ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
September 21st, 2019 um 5:25:56pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Baumjoe
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Baumjoe  (Gelesen: 1661 mal)
 Inge
 Gast
 
Baumjoe
( Datum: Januar 30th, 2015 um 10:49:46am)
| Zitieren | Ändern

Gestern habe ich die traurige Mitteilung erhalten, dass Baumjoe, der lange Zeit auch hier im Forum war, vor wenigen Tagen im Alter von 50 Jahren verstorben ist. Einige von Euch kennen ihn sicherlich durch seine Bücher, in denen auf unnachahmliche Weise von seinen Abenteuern im Yukon berichtete. Sein großer Yukontraum hat nun ein Ende gefunden.

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4520

  | WWW |
Re: Baumjoe
(Antworten #1 Datum: Januar 30th, 2015 um 12:39:04pm)
| Zitieren | Ändern

Aus der eMail:


Euer Interesse und eure rege Anteilnahme an seinen Erlebnissen in Kanada und Alaska sowie euer Feedback auf seine Rundmails haben ihm immer sehr viel bedeutet.


--
Er hat hier auch im Forum viele Fragen beantwortet und vielen weitergeholfen.

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 226

  |
Re: Baumjoe
(Antworten #2 Datum: Januar 30th, 2015 um 7:47:23pm)
| Zitieren | Ändern

Da er sich schon vor Monaten in den verschiedenen Foren abmeldete lag wohl eine Krankheit vor gegen die er nicht gewinnen konnte.
Sehr schade, mit 50 Jahren. Sein Gesicht, die wertvollen Tipps und Berichte wird man vermissen.

Gruß Jürgen

gespeichert

 Kodiak
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 131

  |
Re: Baumjoe
(Antworten #3 Datum: Februar 1st, 2015 um 11:53:01am)
| Zitieren | Ändern


Mir war Anfang 2014 irgendwie aufgefallen von Baumjoe -aufgrund reger Beteiligung hier im Forum- nichts mehr zu hören/lesen! In 2013 hatte er mir noch einem guten Tipp gegeben.

Er hätte im hohen Norden noch vieles erleben können - schade!

gespeichert


Move on to the North

Kodiak
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1143

  |
Re: Baumjoe
(Antworten #4 Datum: Februar 1st, 2015 um 6:35:13pm)
| Zitieren | Ändern

Mit großem Bedauern habe ich hier vom Tod von Baumjoe gelesen. Gerne denke ich daran zurück, als ich abends im Bett seine Bücher las und mir vor Freude und Lachkrämpfen, die Tränen in den Augen standen.
Bei einer Kanutour auf dem Mc Questen River habe ich Berthold in seinem Wahlheimatort Keno Hill mal um etwa eine halbe Stunde verpasst. So blieb uns nur der E-Mail Kontakt.
Ich werde ihn immer in guter Erinnerung haben, denn seine Träume waren,
und sind auch die meinen.

In stillem Gedenken

Chris

gespeichert

 Martin_G.
 Full Member
 ***
 



“In every walk with Nature one receives far more than he seeks.”
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 24

  |
Re: Baumjoe
(Antworten #5 Datum: Februar 4th, 2015 um 2:58:57pm)
| Zitieren | Ändern

es tut mir unheimlich leid dass Berti nicht mehr unter uns ist.
Ich lernte ihn über seine Bücher kennen und verpasste ihn einmal ganz knapp in Keno, wo sein Trailer stand... Als ich 2012 am Oberlauf des Beaver Creeks in Alaska nachmittags das Camp aufschlug sah ich ein knallgelbes Kanu um die Biegung kommen. Es war Berti. Er legte bei uns an und schlug sein Zelt auf. Wir verbrachten lustige Stunden mit vielen Geschichten am Lagerfeuer.

Diesen August fahre ich wieder in den Yukon und hatte eigentlich vor Berti vielleicht in Keno zu treffen... Ich bin sehr traurig dass das nie mehr möglich sein wird...

Machs gut, Berti!
Vielen Dank für all Deine Geschichten!

Martin

gespeichert


Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow. Walk beside me that we may be as one.
 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Re: Baumjoe
(Antworten #6 Datum: Februar 7th, 2015 um 6:05:59pm)
| Zitieren | Ändern

Oh Mann, gerade fiel mir mal ein im Forum zu fragen, was Baumjoe macht. Nun muß ich diese traurigen Eintragungen lesen. Auch ich habe seine Bücher mit Interesse und Schmunzeln gelesen.
R.I.P. Ruhe in Frieden lieber Berti !
In echter Trauer Klaus Schidlowski

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.