ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 3:34:41am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson  (Gelesen: 5276 mal)
 kupfi
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 31

  |
Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
( Datum: Juli 10th, 2014 um 1:49:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ist jemand schon dieses Stück gepaddelt und kann mir sagen ob ich das problemlos bewältigen kann oder sind da Schwierigkeiten dabei, wenn ich es in Google Maps anschaue sieht es aus als ob kein Weisswasser wäre.
Ich paddle erst seit einem Jahr und habe keine Wildwassererfahrung.

Kupfi

gespeichert

 Doc-Blei
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 37

  | WWW |
Re: Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
(Antworten #1 Datum: Juli 10th, 2014 um 3:14:33pm)
| Zitieren | Ändern

Da hast du keine Schwierigkeiten aber es ist nur ein Eintagestrip. Wenn du eine längere Strecke Paddeln willst würde ich dir die Big Salmon Tour 14 Tage oder den Pelly River von Ross  River nach Pelly Crossing empfehlen! Beide Flüsse sind WW Klasse I-II und auch für Menschen mit wenig Kanuerfahrung machbar. Allerdings solltest du so eine Tour zumindest mit einem Partner machen. ( nicht allein ohne Erfahrung!)
Big Salmon Kanutour Teil I & II
https://www.youtube.com/watch?v=ndyfCQdc-ME

https://www.youtube.com/watch?v=Xp-E_TWmftM

gespeichert


Grüße
Erwin-Doc-Blei
http://yukonblog-dr-blei.blogspot.co.at/


Letzte Änderung: Doc-Blei - Juli 10th, 2014 um 3:18:16pm
 kupfi
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 31

  |
Re: Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
(Antworten #2 Datum: Juli 10th, 2014 um 3:51:42pm)
| Zitieren | Ändern

der Tagestrip, bzw. ich denke mal 5 Std. Trip ist so gewollt, wir reisen mit dem TC und mit der ganzen Familie ( 2 kleine Kinder) und da wollte ich mich von meiner Frau an der Brücke absetzten lassen und in Dawson wieder aufpicken lassen.
meine Frau kann ja dann in der Zeit ein wenig in Dawson verbringen.
Ist er Trip in 5 Std. machbar?

Kupfi

gespeichert

 Doc-Blei
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 37

  | WWW |
Re: Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
(Antworten #3 Datum: Juli 10th, 2014 um 4:08:01pm)
| Zitieren | Ändern

Kalkuliere 2 Std mehr ein und genieße die Fahrt!

gespeichert


Grüße
Erwin-Doc-Blei
http://yukonblog-dr-blei.blogspot.co.at/
 kupfi
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 31

  |
Re: Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
(Antworten #4 Datum: Juli 10th, 2014 um 4:29:39pm)
| Zitieren | Ändern

OK, Danke
fliesst der Klondike da recht gut oder muss man ordentlich paddeln?

Kupfi

gespeichert

 Doc-Blei
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 37

  | WWW |
Re: Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
(Antworten #5 Datum: Juli 10th, 2014 um 6:19:25pm)
| Zitieren | Ändern

der Fluss ist eher etwas träge kommt aber auf den Wasserstand an. Bei etwas höherem Wasser ist er etwas schneller. Die Geschwindigkeit dürfte so um die 4-7 Kmh sein.

gespeichert


Grüße
Erwin-Doc-Blei
http://yukonblog-dr-blei.blogspot.co.at/
 kupfi
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 31

  |
Re: Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
(Antworten #6 Datum: Juli 16th, 2014 um 11:28:43am)
| Zitieren | Ändern

Ich habe gesehen, es gibt auch genug Stellen, nahe am Highway wo ich einsetzen kann, 7 Std. ist evtl. ein bisschen lang, muss ich mal schauen, auch wie das Wetter ist. Wenn der Klondike River dann in den Yukon mündet, kann man ja dann dort anlnden wo der Raddampfer steht, oder wird das schwierig?

Kupfi

gespeichert

 Doc-Blei
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 37

  | WWW |
Re: Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
(Antworten #7 Datum: Juli 16th, 2014 um 11:38:22am)
| Zitieren | Ändern

Du kannst überall anlanden! Also ich würde es von der Dempster Brücke machen vielleiht geht's auch in 5 Std. kommt darauf an wie schnell du paddelst.

gespeichert


Grüße
Erwin-Doc-Blei
http://yukonblog-dr-blei.blogspot.co.at/


Letzte Änderung: Doc-Blei - Juli 16th, 2014 um 11:40:30am
 kupfi
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 31

  |
Re: Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
(Antworten #8 Datum: Juli 16th, 2014 um 3:13:46pm)
| Zitieren | Ändern

Wir fahren morgens am Lake Laberge lose, muss mal schauen wie wir dann durchkommen, ob wir dann nochmals vor Dawson übernachten, aber ich denke es wäre schon schön diesen Abschnitt zu fahren.

Kupfi

gespeichert

 Doc-Blei
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 37

  | WWW |
Re: Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
(Antworten #9 Datum: Juli 16th, 2014 um 3:21:39pm)
| Zitieren | Ändern

nun die Strecke nach Dawson ist nicht sehr interessant aber wenn du einen Tip willst so fahre bis Carmaks. Dort über die Yukon Brücke weiter Richtung Dawson bis zur Aussichtsplattform Five Finger Rapids. Nach der Aussichtsplattform kommt eine Abzweigung Tatchun-Frenchman Lake. Diese Straße ( Schotterstr. Aber problemlos zu befahren) 3-4 Km hinein kommst du zu einem wunderschönen See zum Fischen und übernachten!Von dort aus kannst du dann weiter nach Dawson fahren!

gespeichert


Grüße
Erwin-Doc-Blei
http://yukonblog-dr-blei.blogspot.co.at/


Letzte Änderung: Doc-Blei - Juli 16th, 2014 um 3:23:26pm
 kupfi
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 31

  |
Re: Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
(Antworten #10 Datum: Juli 16th, 2014 um 4:18:44pm)
| Zitieren | Ändern

super, Danke für den Tip.
Meinst der Klondike lohnt sich nicht für das Stück?

Kupfi

gespeichert

 Doc-Blei
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 37

  | WWW |
Re: Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
(Antworten #11 Datum: Juli 16th, 2014 um 6:49:30pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn du von der Dempster Brücke losfährst hast du ein schönes Erlebnis! Deine Frau kann in der Zwischenzeit in Dawson Shopen und einen Caffee trinken. Wohin fährst du von  Dawson aus?

gespeichert


Grüße
Erwin-Doc-Blei
http://yukonblog-dr-blei.blogspot.co.at/
 borntobewild
 Senior Member
 ****
 



sehen ist anders als erzählt bekommen
     

   Beiträge: 63

  | WWW |
Re: Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
(Antworten #12 Datum: Juli 16th, 2014 um 8:21:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Kupfi,

es ist schon etwas her als cih den Klondike befahren habe. Eigentlich hat Doc schon alle gesagt. Es ist auf alle Fälle eine Tagestour. Der Klondike ist sehr kurvenreich. Man muß aufpassen das man nicht unter die Sträucher kommt. Da kann man leicht kentern. Unterwegs haben wir einige Äschen gefischt. Richtig Spaß hat man wenn der Klondike in den Yukon fließt.  Auch der Übernachtungstipp ist sehr gut. Es sind dort mehrere See gelegen. Mir hat der Nunatuk am besten gefallen. Vom KLondike HW ist es etwas weiter. Nunatuk ist vom Robert Campell HW schneller zu erreichen.  

Jürgen

gespeichert

 kupfi
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 31

  |
Re: Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
(Antworten #13 Datum: Juli 17th, 2014 um 8:35:27am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Jürgen,
Danke für die Info, was meinst Du mit der Aussage, Richtig Spass wenn der Klondike in den Yukon fliesst, wird es da gefährlich? Bin noch nicht so sehr erfahren, habe aber den Rhein  problemlos gemeistert, beim Ausfahren aus den Altrheinarmen.

Kupfi

gespeichert

 Doc-Blei
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 37

  | WWW |
Re: Klondike River ab Dempster Bridge bis Dawson
(Antworten #14 Datum: Juli 17th, 2014 um 11:24:42am)
| Zitieren | Ändern

Nein nicht gefährlich!

gespeichert


Grüße
Erwin-Doc-Blei
http://yukonblog-dr-blei.blogspot.co.at/
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.