ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 2:59:32pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Handy im Yukon bzw. am Rande der Wildnis
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Handy im Yukon bzw. am Rande der Wildnis  (Gelesen: 4921 mal)
 Kokanee
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 100

  |
Handy im Yukon bzw. am Rande der Wildnis
( Datum: Juli 6th, 2012 um 9:52:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Experten,

ich habe ein Triband-Handy mit vodafone-Prepaid-Karte - und möchte gerne am MacKenzie-River telefonieren. Hier im Forum habe ich den Hinweis auf alaska communications gefunden - deren Netzabedckungskarte umfasst auch das Gebiet, in dem ich telefonieren möchte. Frage wäre zunächst, ob man mit einem Quadband-Handy in der Gegend auf der sichereren Seite ist. Oder schon mit einem Triband.
Naja, und dann, ob es evtl. mit vodafone-Karte funktioniert - Kosten sind mir da erstmal relativ egal, es ist auch kein Dauertelefonat - statt sich mit diversen Anbietern und Karten zu befassen ... vodafone selbst färbt den ganzen Kontinent ein - etwas voreilig, scheint mir
Danke schon mal.

gespeichert


Letzte Änderung: Kokanee - Juli 6th, 2012 um 9:54:34pm
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Handy im Yukon bzw. am Rande der Wildnis
(Antworten #1 Datum: Juli 6th, 2012 um 11:19:02pm)
| Zitieren | Ändern

Leider kann ich dir nicht sagen ob du mit einem Quadband-Handy besser dran bist als ein Triband. Eins ist jedoch sicher, wenn du mit deinem Handy nach Deutschland telefonieren willst wird es schweine teuer.
Ob es dann auch noch am MacKenzie-River funktioniert weiss ich nicht. Oft jedoch sobald du aus grössere Siedlungen draussen bist funktioniert das Handy nicht mehr - nicht mal die hier aus Alaska.

Ausserdem - sorry eine Randbemerkung von mir, die kein Handy Fan ist  - warum braucht man ein Handy wenn man in die Wildnis geht. Da wo es doch endlich mal schön ruhig ist, kein Strassenlärm, kein geschrei und vor allem eben kein ständiges Handy geleute aus irgendeiner Ecke ...    

Gruss
Corinne

gespeichert

 Kokanee
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 100

  |
Re: Handy im Yukon bzw. am Rande der Wildnis
(Antworten #2 Datum: Juli 6th, 2012 um 11:25:01pm)
| Zitieren | Ändern


Leider kann ich dir nicht sagen ob du mit einem Quadband-Handy besser dran bist als ein Triband.

Schade, das interessiert mich eigentlich vorerst besonders. Ich will auch nicht nach D telefonieren, ich will jemanden am gegenüberliegenden Ufer anrufen, damit er mich abholt. Er behauptet, telefonieren mit simplem Handy funktioniert. Ist aber eben ein Kanadier, den behellige ich jetzt nicht mit vodafone-Fragen, wäre wohl auch nutzlos.
Hm - vielleicht sollte ich ihn mal fragen, mit welchem Anbieter er telefoniert, fällt mir gerade auf. Letztendlich ist es ein zusätzliches Kontakt-Backup, zur Not ginge es evtl. auch ohne - erlaubt aber besser, Termine offen zu lassen und genauer mitzuteilen, wo man sich befindet. Die Ruhe, die gab es dann vorher, da gibt es auch keinen Handy-Empfang - ich glaube, selbst ich freu mich dann mal wieder über ein Handygespräch.  

Bei der Gelegenheit: wo kauft man in Whitehorse evtl. am besten ein kanad. Handy zu günstigen Preisen inkl. günstigem Anbieter?
Edith: ich antworte mal selbst, vielleicht interessiert es ja noch wen: es gibt offensichtlich Northwesttel und Latitude Wireless - die scheinen sich im Angebot nicht zu unterscheiden. Bieten 2-3 Handymodelle ab 60 Dollar plus Prepaid-Karte. Anrufe in Canada (noch nicht unbedingt südlich, aber auch Abkommen mit Bell, wo Bell ist, sollte das also auch funktionieren) und USA (Roaming-Gebühren fallen meist an, es gibt eine "Home Region", da nicht), internationale Anrufe nicht möglich, aber man kann anscheinend angerufen werden. So weit mein Stand der Dinge. Und in Whitehorse gibt es wohl irgendwo zumindest einen Latitude-Wireless-Store bzw. auch für Northwest-Tel, 2nd Ave. bei Lambert - wer auch immer Lambert ist . Mit irgendwelchen internationalen Karten kann man demnach wohl wirklich nichts anfangen. Und anscheinend gibt es Karten nicht ohne dazugehörendes Handy.

Edith 2: da wäre noch Bell mit einer Long distance Calling Card. Vielleicht geht ja das.

gespeichert


Letzte Änderung: Kokanee - Juli 8th, 2012 um 12:04:58am
 gauchito
 Cheechako
 *
 



Whitehorse, Yukon
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1

  |
Re: Handy im Yukon bzw. am Rande der Wildnis
(Antworten #3 Datum: Juli 16th, 2012 um 7:53:21am)
| Zitieren | Ändern

Zu den Anbietern hier:

Latitude Wireless = Northwestel = Bell

Der Laden ist in Whitehorse an der Ecke 2nd Ave. und Lambert Street.

Netzabdeckung: http://support.bell.ca/Mobility/Network_coverage/What_is_the_Bell_network_coverage_in_Canada

Also in den NWT so gut wie kein Empfang - hier im Yukon auch kaum.
Wenn es denn ein Handy sein muss fuer kurze Zeit hier im Urlaub: www.pctelecom.ca

Telefone von 49 bis 99 $ und das gleiche Netz von Bell.
Muss man aber in den Stores (Superstore, etc.) im Sueden kaufen, hier sind sie nicht erhaeltlich.

gespeichert


Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Francesco Petrarca, 1304-1374)


Letzte Änderung: gauchito - Juli 16th, 2012 um 7:59:26am
 Kokanee
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 100

  |
Re: Handy im Yukon bzw. am Rande der Wildnis
(Antworten #4 Datum: Juli 16th, 2012 um 9:15:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hey, danke - so sortiert. Ich ahnte zwischenzeitlich - das gehört letztendlich alles Bell. Auf deren Seite bin ich nicht fähig, mir die Coverage-map anzusehen, sie fragen nach der Provinz und dann wollen sie Internet verkaufen.
Aber egal, von allen Seiten wird bestätigt, ein Handy geht, ein i-phone nicht. Ich nehme einfach mal das Handy mit und befrage nochmal kurz vodafone. In den Süden geht es theoretisch gar nicht.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.