ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 23rd, 2024 um 8:36:15am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Alaska/Yukon Rundreise inkl Inuvik/Tuktoyaktuk?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska/Yukon Rundreise inkl Inuvik/Tuktoyaktuk?  (Gelesen: 1848 mal)
 Orgelpfeifferl
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2

  |
Alaska/Yukon Rundreise inkl Inuvik/Tuktoyaktuk?
( Datum: Juli 19th, 2010 um 3:27:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

wir werden im August eine 4-wöchige Rundreise durch Alaska/Yukon starten. Die Route orientiert sich überwiegend an der klassischen "8", von Fairbanks über Anchorage, Valdez, Dawson City, Whitehorse, Haines zurück nach Fairbanks.

Da wir noch die ein oder andere Wanderung vor haben und eine drei-tägige Kanutur, stellt sich nun die Frage, ob wir dem Dempster Highway nach Inuvik fahren sollen um ggf. noch Tuktoyaktuk zu besuchen.

Kann mir hierzu jeamand einen Tipp geben, ob sich der scheinbar endlose "Abstecher" lohnt?

Oder soll man lieber Whitehorse opfern?

Danke & schöne Grüsse
Orgelpfeifferl

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Alaska/Yukon Rundreise inkl Inuvik/Tuktoyaktuk
(Antworten #1 Datum: Juli 19th, 2010 um 10:46:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo O.-Pfeiferl,

also Whitehorse als Stadt lohnt sich meiner Meinung nach nicht groß, ich würde eine Tour auf dem Dempster vorziehen. Da ihr nur bis Inuvik fahren könnt und nach Tuk fliegen müsstet würde ich auf den letzten Programmpunkt verzichten und lieber nach Herschel Island fliegen. Schön über das Mackenzie Delta und schließlich die alte Walfangstation und -insel besichtigen.


Gruß

Baumjoe

gespeichert


Letzte Änderung: Baumjoe - Juli 19th, 2010 um 10:47:09pm
 dr-blei
 Gast
 
Re: Alaska/Yukon Rundreise inkl Inuvik/Tuktoyaktuk
(Antworten #2 Datum: Juli 20th, 2010 um 3:47:23am)
| Zitieren | Ändern

Ja kann da Baumjoe nur zustimmen.Soferne du mit der Condor hinüber fliegst ist es im Bereich des möglichen daß du die Inuit Siedlung überfliegst.Soferne es dein Budget erlaubt fliege nach Herschel Island und wenn nicht dreht ihr in Inuvik wiedr um.

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska/Yukon Rundreise inkl Inuvik/Tuktoyaktuk
(Antworten #3 Datum: Juli 21st, 2010 um 9:29:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Wie lange hast Du überhaupt Zeit?
Mit was unterwegs?


Truck_Camper

gespeichert

 Orgelpfeifferl
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2

  |
Re: Alaska/Yukon Rundreise inkl Inuvik/Tuktoyaktuk
(Antworten #4 Datum: Juli 22nd, 2010 um 8:32:15am)
| Zitieren | Ändern

Hi, vorab schon mal Danke für die Infos. Wir haben genau 28 Tage für die Reise und haben einen Truck Camper gebucht. Wie viel Tage muss man minimum für Inuvik einplanen? Danke & Ciao, Martina

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska/Yukon Rundreise inkl Inuvik/Tuktoyaktuk
(Antworten #5 Datum: Juli 22nd, 2010 um 9:39:51am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Hast Du bei Go North angemietet, wenn ja, klappt das ja mit dem "Gravel" fahren.

Für den Dempster brauchst Du sicher 5-6 Tage Hin-und zurück.

Der Dempster "passt" eigentlich nur, bei trockenen Strassenverhältnissen.


Truck_Camper

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.