ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 4:49:49am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Dempster Highway im Juni
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Dempster Highway im Juni  (Gelesen: 3114 mal)
 Nicole_D
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Dempster Highway im Juni
( Datum: Dezember 29th, 2009 um 6:08:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute,

wir wollen für 3 Wochen im Juni zum ersten mal nach Alaska / Yukon reisen und planen ein Wohnmobil bei Fraserway zu buchen. Die geben den Dempster Highway / Gravel Roads frei sofern die Straße befahrbar ist.
Kann man im Juni mit einem Wohnmobile (19`) den Dempster Highway befahren oder sollten wir besser einen Truck-Camper mieten?
Wir sind vor 2 Jahren mit einem kleinen Womo durch Island gefahren und sind auf den "Schotter - Wellblechpisten" damit gut zurecht gekommen.

So das wars fürs erste. Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße,
Nicole

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Dempster Highway im Juni
(Antworten #1 Datum: Dezember 30th, 2009 um 9:16:24am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nicole

Du kannst mit dem WoMo den Demster befahren dies ist kein Problem. Habe schon grössere WoMos gesehen.
Jedoch würde ich eher den Truck-Camper empfehlen. Ist handlicher, falls ihr einen Platten habt ist dieser dann einfacher zu wechseln am Truck-Camper.  

Viel Spass beim weiter planen.
Gruss
Corinne

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Dempster Highway im Juni
(Antworten #2 Datum: Januar 1st, 2010 um 10:23:05am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nicole

Der Dempster ist eigentlich mit jedem WoMo/Camper zu befahren.
Nur bei nasser Witterung,kann die Piste z.T. ordentlich rutschig sein; nur dann macht die 700km Fahrt auch nicht so Spass.
Du musst Dir auch bewusst sein, dass Du von deinen 3 Wochen (fast) 1 ganze für diesen Abschnitt brauchst.

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Nicole_D
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Dempster Highway im Juni
(Antworten #3 Datum: Januar 3rd, 2010 um 5:53:15pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Infos!
Ich werde mal die Route weiter planen und sehen, wie viel Zeit für dem Dempster bleibt. Evtl. fahren wir nur eine Teilstrecke.

Gruss, Nicole

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Dempster Highway im Juni
(Antworten #4 Datum: Januar 3rd, 2010 um 8:15:40pm)
| Zitieren | Ändern

Ja du kannst mit jedem Camper am Dempster fahren.Nur warum gerade im Juni das wäre doch Ende Aug. anfang Sept viel schöner.Allein wegen der Caribus und dem Indian Summer?

gespeichert

 Nicole_D
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Dempster Highway im Juni
(Antworten #5 Datum: Januar 5th, 2010 um 2:35:08pm)
| Zitieren | Ändern

Ende August / Anfang September bekomme ich keinen Urlaub. Der Juni bietet immerhin die Mitternachtssonne und den Vorsaisontarif   und scheint mir nicht die schlechteste Reisezeit zu sein.
gruss, nicole

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Dempster Highway im Juni
(Antworten #6 Datum: Januar 5th, 2010 um 2:50:10pm)
| Zitieren | Ändern

alles klar!

gespeichert

 yukon-katie
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 27

  |
Re: Dempster Highway im Juni
(Antworten #7 Datum: Februar 7th, 2010 um 10:39:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

damit ich nicht nur lese... auch einmal ein Beitrag von mir.
Wir sind den Dempster Mitte September 2009 zum Teil gefahren und haben leider vom Indian Summer nicht mehr viel mitbekommen. Es hat nur geregnet bzw. am 16. September zu schneien begonnen.
Wir waren mit einem Truck-Camper von Fraserway unterwegs, würde ich auch weiterempfehlen.

Viel Spass beim planen...
Viele Grüße
Katrin

gespeichert


Ein Pfad dem nur wenige folgen führt zu höherem, als ein Weg den 1000 gehen.
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.