ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 2:02:27pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Tourismus
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Tourismus  (Gelesen: 1315 mal)
 Alaska Joe
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 28

  |
Tourismus
( Datum: Juni 4th, 2009 um 6:43:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Forum,
Mir ist bekannt, dass jährlich 1.000.000 Menschen Alaska besuchen.
Meine Meinung ist, das Alaskas Natur durch die Besucher (Touristen) stark geschädigt wird.
Wie ist eure Meinung dazu?

gespeichert

 yukon-jack
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
Re: Tourismus
(Antworten #1 Datum: Juni 5th, 2009 um 11:02:06am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

eine Million Touristen pro Jahr. Woher hast Du diese Zahl? Bei solchen Zahlen muss man schauen auf welche Gebiete/Regionen sie sich verteilen. Meiner Meinung nach kann die Zahl schon stimmen. Ich würde aber sagen dass da auch die ganzen Schiffs/Kreuzfahrttouristen dazu gehören. Das sind wahrscheinlich eine ganze Menge. Und dann kanalisiert sich der Tourismus an den Hauptrouten und den Nationalparks im Süden. Das "weite-wilde Land" bleibt davon immer noch weitestgehend unberührt. Deshalb, meine ich, dass die Touristen, dem Land keinen nennenswerten Schaden zufügen. Dann schon eher die Ölbohrungen/Förderung im Norden des Landes.

Schöne Grüße,

yukon-jack

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Tourismus
(Antworten #2 Datum: Juni 5th, 2009 um 2:42:57pm)
| Zitieren | Ändern

@ The_Great_Land,
kannst du mal einfach mit einem Namen abzeichnen ?
Waere nett.
Werde ich dich bis dahin Joe nennen. Ich hoffe, dies ist ok.
Also:
------------------------------------------------
Hi Joe,
die von dir genannte Zahl der Touristen ist falsch.
In 2008 haben nicht 1.000.000 sondern 1.700.000 Touristen Alaska besucht.
Yukon-Jack's Vermutung, dass ein Grossteil des Tourismus ueber Kreuzfahrten nach Alaska kommt und geht ist korrekt.
49 % der Touristen verliessen unsern Staat in 2008 mit einer gebuchten Kreuzfahrt.
Die Zahlen der Touristen fuer 2008 ist hier einsehbar:  
http://www.commerce.state.ak.us/oed/toubus/pub/AVSP_2008.pdf  

Mit einem Laecheln muss ich hinzufuegen, dass 98% der Touristen panische Angst vor unseren eher scheuen Baeren haben (ich muss unbedingt einen sehen und photographieren, aber nur wenn ich im Auto bin) und lieber in einem RV pinkeln als dies an einem Baum in der 5 Meter entfernten Wildnis zu tuen.
Ich schreibe dies nicht als dummen oder ueberheblichen Witz. Ich schreibe es um dem Leser ein Verstaendnis des Landes zu geben in dem Strassen und Haefen nur einen kleinen und eher laecherlichen Teil des Landes ausmachen.
Der kleine Rest der 1.7 mio Leute die Wildnis wirklich erfahren wollen und dies geniessen koennen, haben einen Spielplatz der 5 Mal groesser als Deutschland ist.

Ein sehr grosser Teil der 1.7 mio Touristen wollen Wale im Golf von Alaska, unsere schmelzenden Gletscher und Baeren im Denali Park sehen.
Selbst wenn ich lange darueber nachdenke faellt mir nichts ein was 'meiner' Wildnis schadet.
Ich schliesse mich also der Meinung von Yukon-Jack an, der die Oelfoerderung noerdlich der Brooks Range erwaehnte.

Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - Juni 5th, 2009 um 2:45:53pm
 Alaska Joe
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 28

  |
Re: Tourismus
(Antworten #3 Datum: Juni 13th, 2009 um 11:37:58pm)
| Zitieren | Ändern

Danke,
für eure Antworten. Stimmt viele sind mit Kreuzfahrtschiffen unterwegs und viele mit geführten Reisegruppen oder "Kamper" (an einem gut ausgestatteten Camping platz direkt an der straße).
PS: Auf deinen (IHREN) Rat hin werde ich mich umtaufen auf Alaska Joe.
PPS: Die Zahl habe ich von dieser Homepage.
(unten rechts)
http://www.alaska-info.de/landleute/wirtschaft/alaska_wirtschaft1.html

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.