ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 11:23:03pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Greyhound Bus
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Greyhound Bus  (Gelesen: 1387 mal)
 andy9118
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 110

  |
Greyhound Bus
( Datum: März 19th, 2009 um 11:18:46pm)
| Zitieren | Ändern

Nabend,

ist hier eigentlich schon mal jemand mit dem Greyhound Bus von Vancouver nach Whitehorse oder weiter nach Alaska gefahren?

Wenn ja, wäre ich für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar!

Gruß

Andreas

gespeichert


Letzte Änderung: andy9118 - März 19th, 2009 um 11:19:23pm
 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Re: Greyhound Bus
(Antworten #1 Datum: März 20th, 2009 um 1:01:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Andy,
Baumjoe hat in einem seiner Bücher mal geschrieben, das er von Whitehorse nach Vancouver mit dem Greyhound gefahren ist. Aber so prickelnd war es wohl nicht, er hat meistens " gepennt".
Gruß
Eulalia

gespeichert

 husky12
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 24

  |
Re: Greyhound Bus
(Antworten #2 Datum: März 20th, 2009 um 2:27:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Andreas,
ich fahre fast jedes mal mit dem Greyhound Bus. Es ist halt ne lange Strecke. Man ist ca 40 Stunden unterweg und muss glaub ich 2 x umsteigen. Es ist schon anstrengend, aber zum einen die Landschaft und zum anderen die Leute machen es immer wieder wett. Ich hab jedesmal tolle Bekanntschaften geschlossen (man lernt sich in den Rauchpausen kennen, die es zu Hauf gibt). Bisher gab es immer wieder special Preise, die das Busfahren günstger machten als das Fliegen . Du kannst dir auch nen Greyhound Pass besorgen, wenn du länger unterwegs sein willst, der ist aber schon wieder relativ teuer.
Gruß   Barbara

gespeichert

 husky12
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 24

  |
Re: Greyhound Bus
(Antworten #3 Datum: März 20th, 2009 um 2:33:48pm)
| Zitieren | Ändern

PS: und der Greyhound fährt nur bis Whitehorse, danach mußt du die Linie wechseln (z.B.Alaska-Direct Lines)

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Greyhound Bus
(Antworten #4 Datum: März 20th, 2009 um 4:22:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Andy,

kann das was Barbara geschrieben bestätigen, aber ein Mal hat mir gereicht. Zumal der Flug von Vancouver nach Whitehorse nicht mehr viel teurer ist, etwa 230 $ pro Flug mit Air North.


Gruß

Baumjoe

gespeichert


Letzte Änderung: Baumjoe - März 20th, 2009 um 4:23:10pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.