ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 11:36:28am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Einreise von Kanada nach Alaska mit dem Kanu
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Einreise von Kanada nach Alaska mit dem Kanu  (Gelesen: 3368 mal)
 Lutz
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
Einreise von Kanada nach Alaska mit dem Kanu
( Datum: Februar 23rd, 2008 um 7:08:58am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
mache diesen Sommer eine Kanutour auf dem Yukon von Whitehorse bis nach Fort Yukon oder Tanana.

Soweit ist alles bereits organisiert Unklar ist mir aber noch der Grenzübertritt bei Eagle mit dem Kanu.
Braucht man ein Visum oder geht es ohne?

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Einreise von Kanada nach Alaska mit dem Kanu
(Antworten #1 Datum: Februar 23rd, 2008 um 5:39:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Lutz,

in Eagele gibt es mittlerweile eine Zollstation, wo du dich melden, den üblichen Einreisezettel ausfüllen und das Visum bekommst. Der Zöllner sitzt mit Riesenfenster direkt am "Hafen" und fängt die Kanuten oftmals dort ab. Ansonsten einfach hoch gehen.

Zelten kannst du dort kurz vor dem Eagle Rock. Ist ein inoffzielles "Camp" für Kanuten, die nicht ihr ganzes Geraffel zum Campingplatz hoch schleppen wollen.


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 CODY
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Einreise von Kanada nach Alaska mit dem Kanu
(Antworten #2 Datum: November 25th, 2008 um 7:36:03am)
| Zitieren | Ändern

Wenn sie dich in Alaska (U.S.) ohne Visum erwischen,dann hast du ein Problem.CODY.

gespeichert

 cewi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Einreise von Kanada nach Alaska mit dem Kanu
(Antworten #3 Datum: Juni 11th, 2009 um 1:05:33pm)
| Zitieren | Ändern

Ich reise diese Jahr auch mit dem Kajak nach Alsaka auf dem Yukon ein.
Muss ich diesen Visumzettel vorher haben oder dort ausfüllen. Brauche ich ein VisaWaiver?
Ich blick da im Moment nicht mehr durch,....
Wäre sehr dankbar für eine Antwort!

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Einreise von Kanada nach Alaska mit dem Kanu
(Antworten #4 Datum: Juni 11th, 2009 um 3:19:41pm)
| Zitieren | Ändern

Bei der Einreise mit dem Boot musst du beim Zollbeamten in Eagle die Papiere ausfüllen und du bekommst ein Visum.

VisaWaiver?
Ich blick da im Moment nicht mehr durch,....

Das Visa Waifer brauchst nur wenn du Per Flugzeug oder Schiff einreist!

gespeichert

 cewi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Einreise von Kanada nach Alaska mit dem Kanu
(Antworten #5 Datum: Juni 11th, 2009 um 4:24:46pm)
| Zitieren | Ändern

VIELEN DANK  

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Einreise von Kanada nach Alaska mit dem Kanu
(Antworten #6 Datum: Juni 15th, 2009 um 6:14:22am)
| Zitieren | Ändern


am Juni 11th, 2009 um 3:19:41pm schrieb dr-blei :
Bei der Einreise mit dem Boot musst du beim Zollbeamten in Eagle die Papiere ausfüllen und du bekommst ein Visum.

VisaWaiver?
Ich blick da im Moment nicht mehr durch,....

Das Visa Waifer brauchst nur wenn du Per Flugzeug oder Schiff einreist!
Zitierten Beitrag lesen

Du hast zwar wohl das Richtige gemeint, aber es leider vollkommen falsch ausgedrueckt.

Was er bei der Einreise bekommt, ist eben kein Visum, sondern nur der "gruene Zettel" (das I-94W) plus einen Stempel in den Pass, und das ganze nennt sich "visumfreie Einreise", oder auch auf English "Visa waiver Program".

Was er nicht braucht, ist die online Registrierung ESTA, die muss er nur haben, wenn er per Flugzeug oder Schiff einreist.

Gruss,
Charlie

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Einreise von Kanada nach Alaska mit dem Kanu
(Antworten #7 Datum: Juni 15th, 2009 um 10:34:52am)
| Zitieren | Ändern

Ja ist Richtig.Ist aber im Printip nur a Registrierung.

gespeichert

 cewi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Einreise von Kanada nach Alaska mit dem Kanu
(Antworten #8 Datum: Juni 15th, 2009 um 11:31:24am)
| Zitieren | Ändern

Halli Hallo,
vielen Dank für die Antworten, jetzt steig ich endlich durch.
Wenn wir von Alaska aus wieder zurück nach deutschland fliegen, brauchen wir also kein visum vorher beantragen.
Vielen Dank  

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.