ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 6:10:28am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Campbell Highway
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Campbell Highway  (Gelesen: 2744 mal)
 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Campbell Highway
( Datum: Oktober 12th, 2007 um 10:34:55pm)
| Zitieren | Ändern

Ich plane für meine WoMo-Tour den Campbell Highway von Watson Lake nach Carmacks ein. Wir werden wohl einen 25 o.- 30 Feet WoMo haben. Kann es da große Probleme geben, zumal es sich ja um eine Gravel Road handelt ?
Danke im Voraus .

Gruß Eulalia

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Campbell Highway
(Antworten #1 Datum: Oktober 13th, 2007 um 4:52:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Grundsatzfrage: erlaubt dein Vermieter das Befahren des Campbell Hwy?

Bei trockener Fahrbahn sollte das kein Problem sein.
Nur, ich möchte mit einem 30 ft keine Panne auf dieser Strecke haben. Ich hätte da etwas Bedenken!
Mit dem TC 10 war das auch bei nasser Fahrbahn kein Problem.
Ich würde so oder so in Warson Lake nach dem Zustand fragen.
Alle Gravel im Yukon werden bei Nässe schnell einmal schmierig, da ist dann vorsichtiges lenken wichtig.


Gruss

Eagle

gespeichert

 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Re: Campbell Highway
(Antworten #2 Datum: Oktober 13th, 2007 um 8:01:29pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Eagle für die Antwort.
Fraserway hat betreffend Campbell Hwy keine Einschränkung. Mir ist auch klar, dass ich bei schlechter Witterung diese Strecke meide. Habe keine Lust auf große Rutschpartien. Werde wohl doch einen 25 ft. nehmen.
Gruß Eulalia

gespeichert

 Inge
 Gast
 
Re: Campbell Highway
(Antworten #3 Datum: Oktober 14th, 2007 um 12:23:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eulalia,

wir sind den Campbell Hwy mit einem 22-er Camper gefahren, ohne Probleme, hatten allerdings auch überwiegend trockenes Wetter. Auf allen Gravelroads im Yukon sollte man insbesondere bei Nässe vorsichtig fahren, wie Eagle ja auch schon geschrieben hat, aber auf dem Campbell gibt es ja mittlerweile auch Streckenabschnitte, die geteert sind (insbesondere in der Gegend von Faro).
Um welche Jahreszeit seid Ihr denn unterwegs?

Gruß

Inge

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Campbell Highway
(Antworten #4 Datum: Oktober 15th, 2007 um 9:07:29am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
wir sind den Campbell Highway heuer im September gefahren, teilweise bei Schneeregen. Allerdings hatten wir einen TC 10 und hatten damit keine Probleme. Es wird aber teilweise ganz schön eng, wenn an der richtigen Stelle ein LKW entgegenkommt.

Gruss Beate

gespeichert

 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Re: Campbell Highway
(Antworten #5 Datum: Oktober 16th, 2007 um 1:27:32pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Auskünfte. Werde den Campbell in meine Planung aufnehmen, man kann ja kurzfristig bei schlechtem Wetter über Whitehorse fahren.
Wir wollen den Juni nehmen.
Gruß
Eulalia

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Campbell Highway
(Antworten #6 Datum: Oktober 17th, 2007 um 8:26:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eulalia,

den Campbell Highway ist einer der schönsten Schotterpisten im Yukon die ich gefahren bin. Waren Ende Mai 2004 dort. Würde ich Dir sofern das Wetter halbwegs gut ist auf jeden Fall empfehlen. Die ersten paar Kilometer sind gerade noch geteert, da könnte eventuell noch ein LKW kommen aber ansonsten fährt dort meines Wissens kein LKW. Auf der Strecke bis Ross River ist ja nichts mehr los, keine Ortschaft und das auf einer Strecke von knapp 400 km!!! Also rechne damit das ihr gaaanz wenigen Autofahrer begegnen werdet. Wir haben auf der Strecke bis Ross River ganze 5 Autos getroffen davon waren 3 vom Straßendienst  
Schöne Übernachtungen gibts am Frances Lake Government Campground der bei km 171 liegt von Watson Lake aus. Oder weiter weg bei km 501 der Little Salmon Lake auch ein Government Campground wunderschöner Campground mit Stellplätzen direkt am Wasser. Mein perönlicher Übernachtungstipp.
Ansonsten bietet sich kurz vor Carmacks der Frenchman Lake an auch ein schöner ruhig gelegener Campground.
Sollte der Campbell Highway für Euch nicht in Frage kommen so bietet sich alternativ auch eine schöne Strecke nach Atlin an zum Atlin Lake... wenn Ihr den Alaska Highway von Watson Lake nach Whitehorse hoch kommt gibt es nicht weit von Whitehorse eine Abzweigung die dort hin führt.

Viel Spass

Yukonpaul
PS. Als wir den Campbell Highway gefahren sind hatte es ausgerchnet die ganze Nacht davor stark geregnet. Die ersten Kilometer bin ich schon mit einem mulmigen Gefühl gefahren. Als dann auch noch kräftig zu schneien begonnen hatte wäre ich am liebsten nach 30 km zurück nach Watson Lake gefahren. Doch nach 60 km war alles vorbei und die Sonne schien wieder. Wir hatten auch einen Truck Camper TC 10 von Fraserway

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Campbell Highway
(Antworten #7 Datum: November 29th, 2008 um 12:03:49pm)
| Zitieren | Ändern

@Yukonpaul
Hallo Eulalia,

den Campbell Highway ist einer der schönsten Schotterpisten im Yukon die ich gefahren bin.

Da soltet ihr einmal die North Canol befahren,das ist ne schöne Fahrt.Beginn ist Roß River Ende Macmillen Pass.(Grenze Yukon NWT.)

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Campbell Highway
(Antworten #8 Datum: November 29th, 2008 um 4:42:59pm)
| Zitieren | Ändern

@doc blei

Gegenüber der South Canol wird die North nicht so gewartet.
Auf jeden Fall habe ich im 2005 wieder unterwegs gewendet, war nicht auszuhalten.

Im weiteren verbieten auch die Camper Vermietstationen das Befahren dieser.


Truck_Camper

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Campbell Highway
(Antworten #9 Datum: November 29th, 2008 um 5:37:36pm)
| Zitieren | Ändern

Ja das ist korrekt aber von der Gegend her einfach Traumhaft!

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Campbell Highway
(Antworten #10 Datum: November 30th, 2008 um 10:31:46am)
| Zitieren | Ändern


Ja das ist korrekt aber von der Gegend her einfach Traumhaft


Die Gegend ist wie viele im Yukon traumhaft, aber der Hinweis, dass das Befahren meist verboten ist, hättest Du auch anbringen müssen.
Da können vorallem Ersttäter nur profitieren von solchen zusätzlichen Hinweisen.

Truck_Camper

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Campbell Highway
(Antworten #11 Datum: November 30th, 2008 um 10:44:16am)
| Zitieren | Ändern

Da können vorallem Ersttäter nur profitieren von solchen zusätzlichen Hinweisen.

Truck_Camper

Sorry hatte ich übersehen.War mit einem Privaten Truck auf der Nord Canol unterwegs und hatte keine Auflagen bezüglich der Gravelroads.Werde im kommenden Jahr mindestens 1 Woche in der Gegend des Dragon Lakes Macmillen Pass verbringen!

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Campbell Highway
(Antworten #12 Datum: April 25th, 2009 um 11:26:47pm)
| Zitieren | Ändern

Campbell Highway near Ross River(Lapi  Bridge)




Campbell Hy.W.Lapi Schlucht.





gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - April 25th, 2009 um 11:37:56pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.