ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 9:59:15pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Dieseltreibstoff
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Dieseltreibstoff  (Gelesen: 3569 mal)
 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Dieseltreibstoff
( Datum: Juni 27th, 2007 um 2:18:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo ans Forum,
habe in einem Reiseführer gelesen, dass das Tanknetz für Dieseltreibstoff im " hohen Norden ", was immer das heißen mag, sehr dünn gesät sein soll. Kann ich aber nicht nachvollziehen, da Fraserway die Truck Camper ab Whitehorse nur als Diesel vermietet. Ev. werde ich in 2 J. doch einen TC nehmen. Wer kann mir den Verbrauch ca. nennen und den z.ZT. aktuellen Literpreis für Diesel ? Can und AK .

Gruß Eulalia

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Dieseltreibstoff
(Antworten #1 Datum: Juni 28th, 2007 um 4:30:49am)
| Zitieren | Ändern


am Juni 27th, 2007 um 2:18:53pm schrieb eulalia :
Hallo ans Forum,
Wer kann mir den Verbrauch ca. nennen und den z.ZT. aktuellen Literpreis für Diesel ? Can und AK .
Zitierten Beitrag lesen

Verbrauch weiss ich nicht, aber die aktuellen Benzin-/Dieselpreise kannst Du hier nachsehen:
http://www.gasbuddy.com/

In unserer Ecke in Alaska kostet die Gallone Diesel momentan ca. 2,84 Dollar. (Eine Gallone = grob gerechnet knapp 4 Liter)

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss,

Charlie

gespeichert

 rubimax
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: Dieseltreibstoff
(Antworten #2 Datum: Juni 28th, 2007 um 10:05:50am)
| Zitieren | Ändern

im letzten jahr hatte ich von frazerway einen ford 7,3 liter diesel und hatte einen schnitt von19,53 litern/100km bei  einer gesamtstrecke von 6750 km im yukon und in alaska.
bei einer 5300 km tour in alberta und nwt hatte ich einen chevy 6,5 und hatte nur 15,64 liter verbrauch. recht viel darunter kann man glaub ich nicht kommen,wohl aber gerne deutlich über 20 liter,wenn man die kisten tritt bis ans bodenblech. ein bißchen sparsamer sind anscheinend die dodge ram. da wollen nur 6 zylinder gefüttert werden.
gruß rubi

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Dieseltreibstoff
(Antworten #3 Datum: Juni 28th, 2007 um 11:41:14am)
| Zitieren | Ändern

Hallo eulalia

Also das mit dem Spritverbrauch ist in etwa genau gleich wie bei uns in Europa.
Die Werke geben Werte Städtisch/ausserorts und Autobahnen an.

Diese varieren je nach Fahrweise des Drivers, daher ist es einfach generell schwierig verbindliche Angaben zu machen.

Bei meinen Reisen in BC/Alaska habe ich immer zwischen 15-und 18 lt. verbraucht.
Die WoMo's Truck-Camper haben eine grosse Stirnfläche , daher ist der CW Wert auch schlecht.
Da ich auch auf den gut ausgebauten Strassen (z.B. ALCAN) immer relativ gemütlich unterwegs war, hat sich der Schnitt immer moderat gehalten.
Kommt eigentlich nicht darauf an, ob Du eine 6lt oder
7,5 lt. Maschine unter dem "Hintern" hast.

Also, du hast es selber in der Hand auf den Verbrauch Einfluss zu nehmen.
Einzelne Vermieter bieten auch "Benziner bei den Truck Camper an, diese brauchen gegenüber den Diesel-Maschinen doch einiges mehr.


Gruss

Eagle




gespeichert

 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Re: Dieseltreibstoff
(Antworten #4 Datum: Juni 28th, 2007 um 12:11:03pm)
| Zitieren | Ändern

Ja wie immer, gute und informelle Antworten. Ich bedanke mich bei Euch. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass es ein zu dünnes Dieselnetz in den nördlichen Regionen gibt.

Gruß Eulalia

gespeichert

 rubimax
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: Dieseltreibstoff
(Antworten #5 Datum: Juni 28th, 2007 um 1:30:30pm)
| Zitieren | Ändern

kommt auch ein bißchen darauf an,wo du tanken mußt. z.b. in eagle plains am dempsterhw zahlst du gut 30 cent mehr als in dawson city.der hat die nächste konkurenz halt erst in ca 350 km.aber diesel kriegen kann man überall wo auch große trucks hinfahren.also keine sorge wegen der versorgung.
gruß rubimax

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Dieseltreibstoff
(Antworten #6 Datum: Juni 28th, 2007 um 3:26:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo eulalia

noch ein kleiner Nachtrag:

Schau am Abend die Tankanzeige an; zeigt er nur noch 1/4 an, dann tanke.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den TC10
die Anzeige nicht immer mit dem effektiven Tankinhalt
entspricht.
d.H. er zeigt"Tank leer" hast aber noch mehr als 15 lt drin.

Ist eigentlich auch klar, beim Befahren des Dempsters, Campbell Hwy, Dalton ist es sicher angebracht  diese "Pisten" mit vollem Tank anzugehen.



Eagle

gespeichert

 winfried
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1

  | WWW |
Re: Dieseltreibstoff
(Antworten #7 Datum: Juli 16th, 2007 um 7:27:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

hier meine Daten vom letzten Jahr mit einem TC 10

http://www.xn--quivalent-u2a.de/meinreisebericht/

siehe unter "Daten"

Gruß
Winfired

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.