ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 6:59:37am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Links
   Spirit Bear
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Spirit Bear  (Gelesen: 1581 mal)
 Wiliwaw
 Gast
 
 
     

   
  |
Spirit Bear
( Datum: August 26th, 2002 um 12:05:21am)
| Zitieren | Ändern

www.juneauphotos.com

Ein Photograph aus Juneau hat einen weissen Schwarzbaer entdeckt und sich dafuer eingesetzt dass dieser nicht gejagt werden kann diesen Herbst...
Wunderschoene Bilder...

Gruss
Wiliwaw

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Spirit Bear
(Antworten #1 Datum: August 26th, 2002 um 12:46:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Wiliwaw,

danke für den Link, habe vorgestern die Nachricht gelesen und hatte mich schon gefragt, wie der Bär aussieht.
Hier nochmal die Nachricht:
Jagd nach seltenem Bären in Alaska verboten

Ein in einem Wald im US-Bundesstaat Alaska gesichteter, selten vorkommender Schwarzbär mit weißem Fell hat von der Landesregierung besonderen Schutz erhalten: In einer Notverordnung wurde am Freitag ein Jagdverbot erlassen. Das seltene Exemplar des normalerweise schwarzen Bären wurde vergangene Woche von einem Fotografen aus der Stadt Juneau entdeckt und abgelichtet. Es gebe keinen Zweifel daran, dass es sich dabei um einen weißen Bären handele, sagte der Fotograf, der den Aufenthaltsorts des Tieres so geheim wie möglich halten will. "Er ist nicht grau", fügte er hinzu. Nach seiner Entdeckung richtete sich Costello sogleich an das zuständige Amt und beantragte ein Jagdverbot. Dieses wurde rasch in einer Telefonkonferenz beschlossen. Der Bär ist der einzige seiner Art, der in der Gegend bislang gesehen wurde. In der in Kürze beginnenden Bären-Jagdsaison fürchtet der Fotograf dennoch um das Leben des seltenen Tieres. "Jetzt ist er zwar rechtskräftig geschützt, doch es gibt alle Arten von Schwachköpfen in dieser Welt".


Grüße
Ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 bearrudy
 Gast
 
Re: Spirit Bear
(Antworten #2 Datum: September 7th, 2005 um 12:41:56pm)
| Zitieren | Ändern

Spirit Bear

Es gibt manche solcher Schwarzbären- mit grauem/silber ja sogar weissem Fell.

Michio Hoshino ein Naturfotograf war Jahre lang auf der Suche nach solch einem Silbernen Bären oder Blue Bear oder auch Glacier Bear. Er hatt leider bis zu seinem Tode auf Kamtschatka ihn nie gefunden.

Die ganz weissen Schwarzbären "Kermode" lat. ursa americana kermode lebt auf Princess Royal Island im Norden vom Kanadischen B.C.

Ich empfehle dir das interessante Buch von Lynn Schooler - "Die Spur des Blauen Bären"

Viel vergnügen bei lesen.

Lg Bearrudy

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.