ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 16th, 2024 um 1:32:51pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Lebensmitteleinfuhr
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Lebensmitteleinfuhr  (Gelesen: 1387 mal)
 Alaska-Wolf
 Gast
 
 
     

   
  |
Lebensmitteleinfuhr
( Datum: Juni 18th, 2001 um 6:56:40pm)
| Zitieren | Ändern

Ich mache im August eine 3-woechige Womo-Rundtour Yukon+Alaska ab Whitehorse . Darf man von Deutschland eigentlich Wurst-Konserven mitnehmen? Einfuhrverbot gibts doch nur fuer Frischprodukte?
Wie sieht es dann beim Grenzuebertritt Yukon-Alaska aus und zurueck aus?
Den Kuehlschrank ausräumen ?
Dies ist meine 1.Alaska-Reise, bisher waren wir 2mal in Kanada ( Rockies) unterwegs.
Danke
Alaska-Wolf

gespeichert

 yukonhelmut
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 29

  | WWW |
Re: Lebensmitteleinfuhr
(Antworten #1 Datum: Juni 19th, 2001 um 9:20:27am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaska-Wolf,
rate Dir ab, selbst Fleisch und Wurstwaren in Konserven mit zunehmen. Es werden zur Zeit sehr strenge Kontrollen in Whitehorse gemacht, denn die Maul und Klauenseuche in Eurapa hat sie alle in panischen Schrecken versetzt. Im August habe ich das selbe Problem. Auf meinen ganzen Touren hatte ich immer Schinken dabei, aber diesesmal werde ich es sein lassen. Nehme mir mehr Fertignahrung von der Firma Schultheiss mit, denn diese Fertignahrung soll also nicht verboten sein. Die Fleischprodukte von dieser Firma stammen aus Argentinien. Diese Woche fahre ich zu der Firma und werde mich nochmals genau erkundigen was man an Nahrung mitnehmen darf, denn die sollte es ja genau wissen.
Falls ich genauers erfahren habe, gebe ich Dir Bescheid.
Wünsche Dir viel Freude im Yukon und Alaska
Gruß Helmut

gespeichert


http://www.yukonhelmut.de
 Peter Kamper
 Gast
 
Lebensmitteleinfuhr absolut nicht !!!
(Antworten #2 Datum: Juli 17th, 2001 um 10:34:43pm)
| Zitieren | Ändern

Seitdem wir Schafe und Rinder in Deutschland zu hunderten verbrannt haben,befindet sich ganz Amerika in Panik,und die Zollkontrollen sind extrem,da ja anscheinend eine Wurst reicht um das ganze Land zu infizieren.
Da ich Kanutouren in Alaska ausrueste und in Fairbanks lebe,kommen viele Teams mit Condor hier an.Die Kontrollen sind so strickt,dass selbst Trockensuppen mit Rindfleischgeschmack beschlagnahmt werden.
Alles,was mit Fleisch zu tuen hat wird ohne Ausnahme konfisziert,und in gewisser Hinsicht ist dies ja eigendlich verstaendlich.
Ich bezweifele,dass Yukonhelmut mit deutschen Dosen in denen argentinisches Rindfleisch ist,mehr Glueck haben wird als Leute mit Trockensuppen von Knorr oder aehnlichem.
Wer immer aus Europa kommt,muss sich im Klaren sein,dass er entweder Fleisch einschmuggeln muss oder es am Besten sein laesst.
Ich wuerde es sein lassen.Zwar ist die Wurst hier nicht grade eine Delikatesse,aber so schlimm ist sie auch nicht.Das selbe gilt fuer Speck und aehnliches.

Viele Gruesse aus Alaska

Peter Kamper
Fairbanks

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.