ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 12:04:10am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Campgroundpermits in Alaska und Yukon
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Campgroundpermits in Alaska und Yukon  (Gelesen: 1226 mal)
 Barbara M.
 Gast
 
Campgroundpermits in Alaska und Yukon
( Datum: Juni 13th, 2001 um 1:13:33pm)
| Zitieren | Ändern

Im Yukon T. muß ich mir für die staatlichen Campgrounds  Permits kaufen. Ist das auch in Alaska so? Wenn ja, wo bekomme ich sie: In Visitor Centren und wo noch? Oder ist es möglich sie dierkt am Campground durch Parkranger zu erstehen.
2. Frage: Wir sind mit  3  20-Ft.-Campern unterwegs und wollen auf den Campgrounds natürlich beieinander stehen, was nicht ausschließt, daß wir auch mit 2 oder gar allen 3 Campern auf einem Platz stehen wollen. Ist das erlaubt und was müssen wir dafür bezahlen?

Danke für Eure Antwordten :-/

gespeichert

 yukonhelmut
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 29

  | WWW |
Re: Campgroundpermits in Alaska und Yukon
(Antworten #1 Datum: Juni 14th, 2001 um 2:48:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Barbara,
die Information Centren in Alaska sind immer das beste für Permits auf Campgrounds. Die wissen da am besten Bescheid und geben Dir auch ausführliche Auskunft. Permits brauchst Du eigentlich nur in den staatlichen Nationalparks. Teilweise sind die auf 14 Tage begrenzt, aber so lange werdet Ihr ja nicht auf einen Platz bleiben. Ich selber bin meistens einen Campground abends angefahren, habe mich am Eingang registriert ( Name Adresse ) und später kam dann jemand vorbei der die Gebühr für die Nacht verlangte. ( 6-10$ pro Nacht). Im Yukon habe ich das genau so gemacht.
Die Stellplätze auf dem Campground sind schon sehr großzügig angelegt, aber drei Cammper auf einem Platz ist schon ziemlich viel, glaube auch nicht das die etwas dagegen haben das ihr Euch zusammen stellen wollt, nur bezahlen müßt ihr doch für drei.
Hier noch ein Internetadresse über Campgrounds in Alaska. http://www.dced.state.ak.us/tourism/attractions/camping.htm[url][/url]
Wünsche Euch einen unvergesslichen Urlaub in Alaska
Gruß Helmut  

gespeichert


http://www.yukonhelmut.de
 Ripley
 Gast
 
Re: Campgroundpermits in Alaska und Yukon
(Antworten #2 Datum: Juni 15th, 2001 um 8:56:56am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Barbara,

>Im Yukon T. muß ich mir für die staatlichen >Campgrounds  Permits kaufen. Ist das auch in >Alaska so? Wenn ja, wo bekomme ich sie: In Visitor >Centren und wo noch? Oder ist es möglich sie >dierkt am Campground durch Parkranger zu erstehen.
>Danke für Eure Antwordten

Also, in Alsaka kann man auf den meisten staatlichen in Dollar bezahlen. D. h. am Eingang stehen "Briefkästen". Bei diesen Kästchen liegen Briefumschläge in denen Du den entsprechenden Betrag packst in den Kasten wirfst und den oberen Teil (vorher abreißen) sichtbar in Deinen Wagen legst. Bei den privaten kommst meist jemand und kassiert.

Im Yukon kannst Du die Permits an Tankstellen oder im Visitor Center kaufen. Diese werden wie in Alaska ausgefüllt und am Eingang vom Campground in einem Kasten deponiert. Viele abgelegene Campgrounds werden nicht täglich kontrolliert, aber die Parkranger vertrauen darauf das freiwillig bezahlt wird. Sollte man auch, denn die staatlichen liegen an den schönsten Stellen und sind alle in einen ausgezeichneten Zustand. Dafür zahlt man dann gerne.

Wie ihr Euch dort hinstellt ist eigentlich egal. Es kommt ein bisschen auf die Reisezeit an. Im Juli und August kann es schon mal sehr voll werden. Ab September wird es dann rapide leer. Da dann in Alaska und im Yukon Jagdsaison ist, teilt man die staatlichen gelegentlich mit Jägern. Eine schöne Reise wünsche ich Dir.

Grüße

Nicole

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.