ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 2:47:29am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Das 1. Mal......
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Das 1. Mal......  (Gelesen: 1768 mal)
 Holger Hess
 Gast
 
Das 1. Mal......
( Datum: Mai 19th, 2001 um 1:24:20pm)
| Zitieren | Ändern

Wir wollen mit 4 Mann einen Wohnmobilangelurlaub machen
und sind alle das 1. Mal in Alaska. Worauf müssen wir im besonderen achten. Über theoretische und praktische
Tipps würden wir uns sehr freuen.



Original vom 29 Januar, 2001 um 12:37:46

gespeichert

 Debbie Siebert
 Gast
 
Re: Das 1. Mal......
(Antworten #1 Datum: Mai 19th, 2001 um 1:25:19pm)
| Zitieren | Ändern

Naja, da Ihr 4 ja alle auf Angeltour gehen wollt... auf keinen Fall vergessen einen Angelschein für die Zeit in Alaska zu kaufen. Den gibt´s in Supermärkten, z.B. bei Fred Meyers oder im Outdoor-Laden. Besonders wenn Ihr Euch in die Reihe von vielen Anglern am z.B. Kenai River einreihen wollt; denn dort wird besonders häufig kontrolliert (sozusagen "in Zivil"). - Jedes Jahr wird auch festgelegt, wieviele Lachse man pro Tag mit nach Hause nehmen darf; das richtet sich nach der Zahl der Lachse, die in dem Jahr in die Flußmündungen "einbiegen", um zu ihren Laichplätzen zu schwimmen. - Aber auch wenn Ihr in abgelegenen Gebieten fischen wollt: ein Angelschein muss sein! Ansonsten kann´s teuer werden. (Ich glaube ich habe für 1/2 Jahr Angelerlaubnis ca. 20 Dollar bezahlt - aber als Alaska-resident; kann also sein, dass man als Non-resident das gleiche für nur 1 oder 2 Wochen zahlt... weiss nicht genau.)
Was noch? - Ihr wollt doch sicherlich auch frischen Lachs mit nach Hause nehmen, oder? Also rein in den Supermarkt und ein paar große Ice-Boxes und Trockeneis kaufen, und bei der Airline das Mehrgepäck anmelden; vielleicht geht´s auch mit ´ner anderen Airline für günstiger mit nach Hause. - Oder geräucherter Lachs? Dann wendet Euch frühzeitig vor Abreise z.B. an Alaska Sausage & Seafood (auch im Netz: http://www.alaskanet.com/Aksage/index.html). Vorher natürlich mal das Räucherrezept testen ob´s Euch auch schmeckt. Ich mag ja gerne ein bißchen Honig für die leichte Süße im Rezept und auch eine längere Zeit für´s Räuchern...

Naja, aber ansonsten schmeckt so ein Lachs oder eine schicke Regenbogenforelle ja auch prima "gleich-vom-Haken-und-inne-Alufolie-mit-Salz-und-Pfeffer-inne-Glut -und-dann...mmmh!" - Stimmt´s?

Viel Spass bei Eurer Angeltour wünscht Debbie




Original vom 31 Januar, 2001 um 15:52:03

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.