ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Oktober 31st, 2020 um 1:17:45am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Hunde in NP/Mietwagen ?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Hunde in NP/Mietwagen ?  (Gelesen: 965 mal)
 Mara
 Gast
 
Hunde in NP/Mietwagen ?
( Datum: Mai 18th, 2001 um 9:32:21pm)
| Zitieren | Ändern

Plane eine Wanderreise im September 2001 in Alaska. Meine Frage;
da ich mit einem kleinen Hund reise, möchte
ich wissen ob Hunde in die Nationalparks dürfen ? Wie ist es wenn ich einen
Pick-Up Camper buche, sind Hunde " an Bord " erlaubt?

Danke für alle Antworten!




Original von 09 Januar, 2001 um 20:18:27

gespeichert

 Helmut Springer
 Gast
 
Re: Hunde in NP/Mietwagen ?
(Antworten #1 Datum: Mai 18th, 2001 um 9:33:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Mara,
selbstverständlich kannst Du einen Hund in NP mitnehmen. Es ist auch erlaubt Hunde im Camper mitzunehmen, da müsste das schon ausdrücklich im Vertrag stehen das es verboten ist. Nur musst Du
Dich erkundigen für die Einreise Deines Hundes nach Alaska, Impfungen etc......Habe auf meinen Touren immer gesehen, das die Leute ihre Hunde dabei hatten.
Gruss Helmut



Original von 12 Januar, 2001 um 11:05:41

gespeichert

 Debbie Siebert
 Gast
 
Re: Hunde in NP/Mietwagen ?
(Antworten #2 Datum: Mai 18th, 2001 um 9:34:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Mara, hallo Helmut,

nochmal zum Thema "Impfung": soweit ich weiss muss der Hund "durchgeimpft" sein, dann gibt´s kein Problem. (Habe jetzt auch einen kleinen Hund, und habe mich zuvor auch erstmal erkundigt wie das so läuft.)
Die meisten Motorhome Rentals erlauben Hunde im Camper, so wie Helmut ja auch schon sagte.
Zum Bsp. im Denali National Park sind Hunde "on Roadways" und auf "Campgrounds" erlaubt; angeleint oder "physically restrained at all times" (also b-e-s-o-n-d-e-r-s gut gehorcchend, mal frei übersetzt). In Bussen, auf Wegen und "in the backcountry" sind Hunde nicht erlaubt.
Viel Spass in Alaska - Du hast Dir eine wunderschöne Reisezeit ausgesucht!
Debbie



Original von 13 Januar, 2001 um 14:44:49

gespeichert

 Ripley
 Gast
 
Re: Hunde in NP/Mietwagen ?
(Antworten #3 Datum: Juni 13th, 2001 um 10:04:12am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Helmut,

>Es ist auch erlaubt Hunde im Camper mitzunehmen, >da müsste das schon ausdrücklich im Vertrag stehen >das es verboten ist.

Das stimmt leider nicht so ganz. Wenn man über ein deutsches Reisebüro bucht, muß man zwingend angeben das ein Hund mitfährt.

Wir haben lange gebraucht um eine Vermietung zu finden die uns einen Camper vermietet. Haben selbst in Vancouver / Whitehorse alle Stationen abtelefoniert. Wir haben mehr bezahlt (für die Endreinigung). Die Begründung war immer die gleiche: wegen evtl. vorhandenen Hundehaar-Allergie der Nachmieter wird das nicht erlaubt, denn es sei so gut wie nicht möglich alle Haare mit hundertprozentiger Sicherheit zu entfernen. Einige Verleiher haben uns ihre älteren Modelle angeboten die eh nach der Saison zum Verkauf anstehen.

Wir haben dann doch eine Firma gefunden. Aber es war mit viel Aufwand und Vorbereitung verbunden.

Also Mara...wenn Du im September fliegen willst, ist es jetzt höchste Zeit sich um den Camper zu kümmern.

Liebe Grüße

Nicole

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.