ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 23rd, 2024 um 7:33:13pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Reisezeit
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reisezeit  (Gelesen: 1413 mal)
 Andreas (Gast)
 Gast
 
Reisezeit
( Datum: Mai 18th, 2001 um 8:32:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!
Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen, daß Alaska zu allen Zeiten reizvoll ist. Welche Zeit aber ist die optimale?



Original von 29 September, 2000 um 23:05:23


gespeichert

 Hans-Jürgen Koch
 Gast
 
Re: Reisezeit
(Antworten #1 Datum: Mai 18th, 2001 um 8:33:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
wir waren 1996 etwa am 20.Juni bis 15.Juli in
Alaska und Yukon. Von den ca 4 Wochen hatten wir nur 2 Tage Regen, ansonsten bis 20-25 Grad, 30 Grad C sogar in Fairbanks( was mal allerdings auslassen kann.) . Zur Mittsommernacht (21.Juni) ist es natürlich rund um die Uhr hell und sehr reizvoll.
Riesiger Tip: Savage Campground im Denali-Park, bei gutem Wetter kann man man beim Frühstück den
Mt. McKinley in voller Größe wie auf einer Postkarte bewundern - kann man nicht in Worte fassen. Anmelden am Visitor Center mit Wohnmobil.
2001 sind wir endlich zur gleichen Zeit zurück und hoffen, das gleiche super Wetter zu haben.
Viele Grüße
Hans-Jürgen



Original von 02 Oktober, 2000 um 17:20:00

gespeichert

 Andrea (Gast)
 Gast
 
Re: Reisezeit
(Antworten #2 Datum: Mai 18th, 2001 um 8:34:49pm)
| Zitieren | Ändern

Ab Mitte Mai würd ich sagen ist es ideal (auch von den Hotelpreisen her). Ansonsten, wenn die Preise keine Rolle spielen, ab Mitte Juni bis August. Man muss zu dieser Zeit aber mit den doppelten Hotelpreisen rechnen. Wir hatten voriges Jahr im Mai in Anchorage und Fairbanks so um die plus 20 Grad!
In den Küstengebieten ists zu dieser Zeit natürlich kälter, so hat es in Valdez sogar noch geschneit! Die Strasse in den Denali Nat.Park war auch noch nicht durchgehend geöffnet. Besuch mal unsere Seite! www.back.to/alaska



Original von 29 September, 2000 um 23:05:23

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Reisezeit
(Antworten #3 Datum: Mai 19th, 2001 um 3:07:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

schau doch mal auf unserer HP unter Reiseplaner
--> Reisetips --> Reisezeit nach, dort findest
du auch einige Hinweise.

MfG

Ragnar
http://www.alaska-info.de/reiseplan/alaska_za30.html



Original vom 06 Oktober, 2000 um 18:22:40

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.