ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 1:24:11am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Kodiak,Katmai
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kodiak,Katmai  (Gelesen: 480 mal)
 Jolan
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Kodiak,Katmai
( Datum: Januar 15th, 2023 um 6:45:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, wir möchten mitte August mit dem Wohnmobil für 3 Wochen nach Alaska.Wir waren schon mal in Alaska.Keines unserer späteren Reisen konnten diesem Land-Natur-nahe kommen. Spektakulär.Eben heuer endlich wieder.Diesmal möchten wir nach Kodiak,Kenai und Katmai NP, in erster Linie Bären beobachten Natur genießen, Gletscher anschauen, wandern,etwas Kajak fahren.Was könnt Ihr uns empfehlen.Nach Kodiak fliegen oder mit dem Wohnmobil nach Homer und dann die Fähre nach Kodiak und weiter die Fähre nach Katmai nehmen? Preis für die Fähre, wenn ich richtig gesucht habe ist ja recht kostenintensiv?! Wir haben Zeit,wir möchten diesmal "nur" diese Gebiete erkunden. Innerhalb Kodiak in entlegenere Gebiete fliegen? In um Homer Bären beobachten? Danke schonmal vorab für Eure Hilfe.Jolan

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Kodiak,Katmai
(Antworten #1 Datum: Januar 15th, 2023 um 7:44:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Jolan,

wenn es um Bärenkontakte & -beobachtugen geht, solltest du hier im Forum mal mit Husky_Heinz,  der wohl auch Bären_Heinz heißen könnte, Kontakt aufnehmen.

Mein Tipp :
Schau' unter Reiseberichte+Photos mal den Beitrag

"Reisebericht Alaska Tour 2022 Husky_Heinz"  

(alle 7 Seiten) an.            Es lohnt sich !


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Kodiak,Katmai
(Antworten #2 Datum: Januar 15th, 2023 um 8:15:21pm)
| Zitieren | Ändern

Jolan, vielleicht erzählst Du uns mal, wann diese Reise sein soll und wieviele Tage Ihr insgesamt habt.

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Kodiak,Katmai
(Antworten #3 Datum: Januar 18th, 2023 um 3:39:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Ich meinte gelesen zu haben, dass er im August 3 Wochen Zeit hat.
Habe kurz geschaut: Die Ferry Homer-Zodiac kostet mit einem 25 ft RV. Round Trip ca.$1600.-- das im April!!
In der HS wird das sicher noch bedeutend teurer.
Ob sich das überhaupt lohnt, na ja.....
Und Katmai, geht ja nur mit dem Float Plane und ist auch nicht gratis. Dort ist eine rechtzeitige Reservation angebracht.

TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Kodiak,Katmai
(Antworten #4 Datum: Januar 18th, 2023 um 4:09:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo TC,
DANKE  
Ich habe es gerade auch gefunden. Ich frage mich, weshalb ich das nicht vorher gelesen habe.
@ Jolan: in einem anderen Forum lese ich immer wieder, dass es um Homer auch viele Bären gibt. Ich selbst habe dort jedoch noch keine gesehen.
Aber: wenn Du Bären ganz kostenlos sehen willst, dann fahre nach Haines. Dort im Chilkoot Lake PP, bzw. der Strasse vom Meer zum Chilkoot See sind ab Mitte August Grizzleys unterwegs beim Lachsefischen. Die kannst Du ganz einfach von der Strasse aus im Auto sitzend, beobachten. Allerdings wird es am späten Nachmittag auf der Strasse eng, wenn alle Touristen ankommen. Aber Du kannst ja dort auf dem Campingplatz übernachten und wenn Du dann morgens dort bist, dann hast Du die Bären ganz für Dich allein.
Bären kann man auch, mit etwas Glück, am TOW beobachten und natürlich im Denali Nationalpark.


gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Kodiak,Katmai
(Antworten #5 Datum: Januar 22nd, 2023 um 10:49:21am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Jolan,
habe erst mal abgewartet und stelle fest das nichts mehr von Dir hier zu lesen ist. Keine Antwort bzw. Fragen von Dir.........na ja.
Ich kann nur von mir her schreiben, ich fahre immer nach Homer. Von dort gibt es jede Menge Möglichkeiten in den Katmai zu fliegen und sich dort die Grizzlys anzuschauen und zu beobachten. In Homer sind in den letzten Jahren ein paar Neue Anbieter für Flugreisen dazu gekommen und haben sich dort angesiedelt. Sind kleine Flugzeuge für 4 bis 6 Personen. Die bieten Tagesausflüge an. Kostet schon etwas mehr als wenn man sich die Grizzlys im Denali anschaut die meistens weit weg sind ich sage mal 200 Meter um eine Entfernung mal anzugeben. Im Katmai sind es 20 Meter und näher, kommt drauf dran wer gerade von den Grizzlys da ist. Im August sind auf jeden Fall viele dort zu sehen. Wenn Interesse an weiteren Infos besteht schick mir eine PN. Hier darf man keine Werbung reinstellen auch keine Anbieter. Ist nicht erlaubt, nur zur Info.
Viel Spaß beim Planen deiner Tour.
Gruß Husky_Heinz  

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Kodiak,Katmai
(Antworten #6 Datum: Januar 22nd, 2023 um 11:00:01am)
| Zitieren | Ändern

Heinz, jetzt muss ich aber doch widersprechen. Von wegen im Denali sind die Grizzleys immer weit weg. Wir haben es einmal erlebt, dass ein Grizzley direkt neben dem Bus immer wieder auf dem Rücken den kleinen Abhang hinuntergerutscht ist, als ob er Schlittenfahren würde. Ein anderes mal sind 3 Grizzleys ganz gemütlich neben dem Bus her getrottet, als ob es Fussgänger in einer Stadt wären.
Am Chilkoot Lake sind die Grizzleys ganz gemütlich zwischen den Autos herumspaziert.
Natürlich sind solche Erlebnisse nicht garantiert, aber ich glaube nicht, dass wir spezielles Glück hatten.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.