ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 3:16:47pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Denali Park --Dogstation
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Denali Park --Dogstation  (Gelesen: 824 mal)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Denali Park --Dogstation
( Datum: Dezember 24th, 2020 um 8:52:37am)
| Zitieren | Ändern

https://www.smithsonianmag.com/travel/how-denali-national-parks-sled-dogs-prepare-for-winter-180976550/    

Am Anfang des Denali Parks gibt es die Sleddog Station.
Diese Sleddogs traveln im Winter durch den Park, es gibt immer etwas zu reparieren,
Shelter aufbauen , Trails reinbrechen, Leute suchen, Infos und Sonstiges zu entlegenden Area`s bringen....uvm.
Im Sommer ,wenn die Besucher in den Park kommen, haben die Ranger ihre Dogstation fuer Interessierte offen.

Sie erklaeren , warum sie in der Park History die Dogteams wirklich brauchten, wie die Teams die Mail weit tief in den Park zu privat  Cabins brachte ,warum sie die Team,s noch heute brauchen.

Die Dogs werden vorgestellt, ihr Arbeitsstil......und zum Streicheln ist auch immer Zeit.

Viele dieser Dogs werden sorgfaeltig geplant gezuechtet.
Weniger die Schnelligkeit, mehr die Robustheit wird bevorzugt.
Es simd"alte" Dog Linien drin ,wie Malamuten,robuste AH/Indiandogs,auch Groelis[Letztere sind lang her, und stammen z.T. noch von sehr alten Expiditionen , wie von Goenland nach Nome ....Peter Freuchen und Knud Rasmussen....da schreib ich spaeter etwas dazu].

Der Grund, warum ich grad  jetzt darauf hinweise , ist

hallo,
Besucht die Station doch mal bei Euren naechsten Sommer/Denalitrip. Dogs und Ranger werden sich freuen.
Es lohnt sich



Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Dezember 24th, 2020 um 9:13:12am
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Denali Park --Dogstation
(Antworten #1 Datum: Dezember 24th, 2020 um 9:15:01am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Milaq,
der Besuch dieser dogstation hat schon bei allen unseren Besuchen im Denali immer dazugehört.  

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Denali Park --Dogstation
(Antworten #2 Datum: Dezember 24th, 2020 um 1:37:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Milaq,
das wusste ich nicht das man die Hunde auch besuchen kann.
Vielen Dank für den Tipp, werde im nächsten Jahr wenn ich in Alaska bin da mal vorbei schauen.

Vielen Dank für den Tipp.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Denali Park --Dogstation
(Antworten #3 Datum: Dezember 24th, 2020 um 8:16:14pm)
| Zitieren | Ändern

Heinz, schau mal auf die website des Nationalparks. Da ist alles beschrieben:
https://www.nps.gov/dena/planyourvisit/sled-dog-demonstrations.htm

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Denali Park --Dogstation
(Antworten #4 Datum: Dezember 25th, 2020 um 12:05:57pm)
| Zitieren | Ändern

danke Dir BeateR,
Super gut zu wissen.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Denali Park --Dogstation
(Antworten #5 Datum: Dezember 27th, 2020 um 5:16:15pm)
| Zitieren | Ändern

Danke, Milaq und Beate, das wusste ich auch nicht. Wir waren zwar erst einmal im Denali, aber da kann man ja immer wieder hinfahren...  
Hoffentlich können wir bald wieder "über den Teich"...

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Denali Park --Dogstation
(Antworten #6 Datum: Februar 19th, 2021 um 10:46:57am)
| Zitieren | Ändern

Moin zusammen,

der ein oder andere hier im Forum hat bestimmt Netflix oder kennt es zumindest. Dort habe ich unter dem Link Disney eine Serie gefunden die da heißt :
Michelle Oakley, Tierärztin im Yukon. Ich muss sagen, die Filme gefallen mir. Sehr interessant war für mich ein Bericht über das Rennen "Percy de Wolf"
Dawson-Eagle-Dawson. Der Film war von 2014. Dort war der William Kleedehn zusehen mit einem Gespann. Ich hatte 2013 noch Emailkontakt zu ihm
und wusste ja, dass er eigentlich nicht mehr "fahren" wollte. Weiß hier im Forum jemand etwas darüber, ob er wieder mit Hunden aktiv ist?
North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Denali Park --Dogstation
(Antworten #7 Datum: Februar 19th, 2021 um 2:14:42pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 19th, 2021 um 10:46:57am schrieb alaskadeutscher93 :
Moin zusammen,

der ein oder andere hier im Forum hat bestimmt Netflix oder kennt es zumindest. Dort habe ich unter dem Link Disney eine Serie gefunden die da heißt :
Michelle Oakley, Tierärztin im Yukon. Ich muss sagen, die Filme gefallen mir. Sehr interessant war für mich ein Bericht über das Rennen "Percy de Wolf"
Dawson-Eagle-Dawson. Der Film war von 2014. Dort war der William Kleedehn zusehen mit einem Gespann. Ich hatte 2013 noch Emailkontakt zu ihm
und wusste ja, dass er eigentlich nicht mehr "fahren" wollte. Weiß hier im Forum jemand etwas darüber, ob er wieder mit Hunden aktiv ist?
North To Alaska
alaskadeutscher93
Zitierten Beitrag lesen


Oh schade, Netflix habe ich nicht...
Habe mal gegoogelt, ob man das was woanders über die Serie findet, aber leider nur ein paar Minuten jeweils auf Youtube.
Gerade das mit dem Percy de Wolf-Rennen hätte mich auch brennend interessiert.

Danke für den Tipp. Die mit Netflix wird es freuen.  

Mush on
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.