ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 2:57:23pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   ALsaka Mai-Juni 2021
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: ALsaka Mai-Juni 2021  (Gelesen: 1499 mal)
 Birte
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
ALsaka Mai-Juni 2021
( Datum: Februar 14th, 2020 um 10:08:42am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen ,

ich möchte nächstes Jahr nach Alaska kommen und würde gern erfahren ,wie eure Erfahrungen sind, die meiste Zeit ohne Auto unterwegs zu sein .

Ich würde gern Bus , Bahn und Fähre nutzen und mit dem Rucksack unterwegs sein.
Ich habe zwischen 6 und 8 Wochen eingeplant.

Grober Plan bis jetzt: Anchorage Ankunft, zur Kinai Halbinsel, mit der Fähre, rauf zum Denali NP, mit dem Bus und weiter zum Jukon.


Ist das sehr vermessen?    

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Alaska Mai-Juni 2021
(Antworten #1 Datum: Februar 14th, 2020 um 11:16:14am)
| Zitieren | Ändern

Hallo und willkommen im AK-Forum!

6-8 Wochen klingt ja schon mal sehr beneidenswert!  

Ich gehe mal davon aus, dass die Reise für die Sommermonate geplant ist, da gibt es schon so einige Transportmittel. Ich bin selbst auch schon mit einigen davon unterwegs gewesen (und habe dann aber doch immer für einen Teil der Reise einen Mietwagen genommen, weil man da in manchen Gebieten eben doch viel flexibler ist).

Für die Strecke ANC-Denali-Fairbanks sowie Fairbanks-Dawson City gibt es die "Alaska Yukon Trails":
https://alaskashuttle.com/

Auf ersterer Strecke verkehrt natürlich auch die Alaska Railroad: https://www.alaskarailroad.com/
Mit der geht's auch von Anchorage bis Seward oder Whittier.
Südlich von Anchorage (Kenai) gibt es auch irgendwelche Busse, die ich aber noch nicht ausprobiert habe, es gibt wohl einen Bus nach Homer. Und einen nach Seward.
Und sogar einen Bus nach/in Girdwood. Ein paar gesammelte Links:
https://www.alaskacoach.com/routes/
http://www.sewardbuslines.net/summer.html
https://glaciervalleytransit.com/route-mapschedule/
https://stagelineinhomer.com/

Andere Gegend, von ANC nach Osten, falls Dich das auch interessiert: http://www.interioralaskabusline.com/news.html

Je nachdem, was Du im Denali-NP vorhast, kann ich Dir ein Hostel empfehlen, das ca. 14 Meilen südlich des Parkeingangs liegt und für Gäste morgens und abends Gratis-Shuttles zum Parkeingang bietet:
https://www.denalihostel.com/

Wenn Du noch etwas genauer sagen kannst, was Du so vorhast, können wir Dir hier sicher noch so einige andere Tipps geben.

gespeichert


Letzte Änderung: North - Februar 14th, 2020 um 11:19:05am
 Birte
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: ALsaka Mai-Juni 2021
(Antworten #2 Datum: Februar 14th, 2020 um 12:40:12pm)
| Zitieren | Ändern

Herzlichen Dank für die prompte Antwort,

da habe eine Menge Material, dass ich erst einmal Sichten kann, toll und vielen Dank.

Ich stecke ja noch in den Anfängen meiner Reiseplanung und deshalb kommen sicher noch etliche Fragen dazu.

Dieses Forum bietet mir aber schon jetzt eine Menge Informationen, mich auf die Reise vorzubereiten.

gespeichert

 Birte
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: ALsaka Mai-Juni 2021
(Antworten #3 Datum: Februar 25th, 2020 um 7:38:16am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen,

ich fange langsam an tiefer in meine Reiseplanungen  einzusteigen und habe einige Fragen zur Kenai Halbinsel .Ich interessiere mich für einige trails dort ,z.B. Resurrection, Devils, Summit Creek...Hat jemand Erfahrungen , das ohne Gruppe zu tun? Welcher ist Eurer Meinung am Geeignetsten ?Da ich ohne Auto dahin unterwegs sein möchte , wollte ich von Anchorage, mit dem Bus, in die Nähe des Trails fahren und dann starten. Gibt es eine Busverbindung dort hin?Gibt es Campingplätze entlang der Stecken und muss ich vorbuchen? Ich möchte ab Mitte Mai starten. Sind die trails dann ,im allgemeinen,frei von Eis und Schnee , brauche ich neben Wanderstiefeln auch Steigeisen? Gibt es entlang der Weges ausreichend Wasserstellen , an denen ich mich Versorgen kann.

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: ALsaka Mai-Juni 2021
(Antworten #4 Datum: Februar 25th, 2020 um 12:19:32pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich war auf den genannten Wegen noch nicht unterwegs, hatte sie aber schon mal "auf dem Zettel".  

Ganz gute Infos gibt's auf der Website alaskahikesearch.com, hier mal der Link zum Devil's Pass:
https://alaskahikesearch.com/hikes/devils-pass

Von dieser Seite kommt man auch direkt auf die anderen beiden Trails.

Unter anderem steht dort auch was über die beste Jahreszeit (ab Juni) und die Notwendigkeit, das Wasser zu filtern.
Ich hab's jetzt nicht mehr ganz durchgelesen, aber ich meine, damals irgendwo gelesen zu haben, dass es auf diesen Wegen auch immer mal wieder ausgewiesene Zeltplätze gibt, die auch über irgendwelche bärensicheren Behälter verfügen (für Esswaren und sonstiges duftendes Zeug). Vorhandene Hütten müssen wohl sehr früh vorgebucht werden.


gespeichert

 Birte
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: ALsaka Mai-Juni 2021
(Antworten #5 Datum: Februar 27th, 2020 um 7:25:57am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen ,

sehr hilfreiche Infos, Danke .
Warst Du auch schon in Seward und hast evtl.
See Kajak Touren gemacht und hier Erfahrungen?

gespeichert

 vicka
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2

  |
Re: ALsaka Mai-Juni 2021
(Antworten #6 Datum: April 30th, 2020 um 11:52:28am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen Birte
Reist du alleine?
Ich plane auch eine Reise nach Alaska im May-Juni 2021 mit meinem Rucksack auf dem Weg.

gespeichert

 Birte
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: ALsaka Mai-Juni 2021
(Antworten #7 Datum: Mai 5th, 2020 um 7:34:33am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen Vicka ,

ich wäre gern gefahren, aber leider habe ich mich, wegen der derzeitigen Lage, dazu entschieden müssen, meine Reisepläne um ein Jahr nach hinten zu verlegen.
Ich hatte geplant, ab diesem August, für ein Jahr ,in der Welt, unterwegs zu sein.
Ich kann nicht davon ausgehen, ungehindert ,in diesem Jahr ,reisen zu können und da ich einen  zusammen hängenden Reiszeitraum zur Verfügung habe ,machen meine aktuellen Reiseplane keinen Sinn mehr. Sehr Schade, aber nicht zu ändern. Ich freue mich auf 2021/2022!

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: ALsaka Mai-Juni 2021
(Antworten #8 Datum: Juni 4th, 2020 um 9:16:45pm)
| Zitieren | Ändern

Birte, das ist eine gute Entscheidung. Deine Wunsch-Länder werden auch im nächsten Jahr noch existieren und Du wirst hoffentlich nächstes Jahr unbeschwerter reisen können.

Beate

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: ALsaka Mai-Juni 2021
(Antworten #9 Datum: Juni 6th, 2020 um 1:46:36pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Birte und Vicka,

solltet Ihr beide in 2021/22 diese angedachte Tour machen, also vom Süden rauf bis in den Yukon, sagt mir bescheid. Ich werde Euch dann die ein oder andere Adresse + Telefon geben für preiswerte Quartiere endlang der Strecke. Und wenn Ihr Musikinteressiert seit bitte daran denken : am zweiten Wochenende im Juni findet das "Chickenstockfestival" in Chicken, am Taylor Highway statt. Das ist bei mir zum Beispiel immer ein Muss!!

Es grüßt Euch beide  der alaskadeutscher93
und bleibt gesund

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.