ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 8:44:29pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Alaska Sommer 2020
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska Sommer 2020  (Gelesen: 1251 mal)
 Sumsi2431
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Alaska Sommer 2020
( Datum: September 30th, 2019 um 3:25:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Zusammen,

wir 2 Erwachsene und unser 15-jähriger Sohn, haben vor nächstes Jahr nach Alaska zu reisen. Wir werden ab Vancouver eine 7-tägige Kreuzfahrt mit Endstation Seward machen.
Für den nachfolgenden Teil der Reise haben wir noch 11 Tage zur Verfügung.
Unser Plan wäre ab Seward einen Mietwagen zu nehmen und dann einige interessante Ziele anzusteuern. Allerdings bin ich etwas ratlos bezüglich der Orte.
Fairbanks ist uns zu weit von daher wäre der Denali NP der weiteste Punkt... Rückflug müssten wir dann wahrscheinlich über Anchorage machen....

Wie können wir denn hier eine sinnvolle Tour mit Walen, Gletschern, Bären usw zusammenstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für euere Tipps und Vorschläge...

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska Sommer 2020
(Antworten #1 Datum: Oktober 2nd, 2019 um 9:35:58am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
zu deinen Fragen:

Wale: da machst du eine Fjords Tour ab Seward, tolle Sache bei gutem Wetter.

Bären: So Gott will siehst du solche auf dem Weg, oder eine doch teure ab Soldotna/ Homer oder Anchorage. Preis ca. $700.-- p.P. Day-Tour

Gletscher:
In der Nähe von Seward hast du noch den Exit Glacier
ev. liegt noch ein Besuch der Indpendence Mine bei Willow drin.(Hatcher Pass)

Eine Runde Seward-Denali-Fairbanks-Delta Jct-Glennallen-Anchorage liegt bei den ca. 10 Tagen kaum drin.

Zum Denali NP geht das sicher, solltest dann aber rechtzeitig um "bezahlbare" Unterkünfte besorgt sein!

Gruss
TC

gespeichert

 Sumsi2431
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Alaska Sommer 2020
(Antworten #2 Datum: Oktober 6th, 2019 um 12:30:37pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für die Auskünfte, wir werden in den nächsten Tagen mal mit der Planung starten.

Wie ich den anderen Einträgen hier entnommen habe, kann man auch sehr gut ausserhalb des Denali Parks übernachten und dann mit dem Bus Touren in den Park unternehmen.

Wir werden sehen wie wir das gestalten und wo wir dann unterkommen werden....

Ciao, Sumsi

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Alaska Sommer 2020
(Antworten #3 Datum: Oktober 15th, 2019 um 9:50:55pm)
| Zitieren | Ändern

In welchem Monat werdet Ihr denn unterwegs sein?

am Oktober 6th, 2019 um 12:30:37pm schrieb Sumsi2431 :
Wie ich den anderen Einträgen hier entnommen habe, kann man auch sehr gut ausserhalb des Denali Parks übernachten und dann mit dem Bus Touren in den Park unternehmen.
Zitierten Beitrag lesen


Ja, im Sommer gibt es einige Möglichkeiten, wobei ich schon etwas in der Nähe nehmen würde, um morgens idealerweise mit einem der früheren Parkbusse in den Park fahren zu können.
Ich weiß nicht, welche Art von Unterkünften Euch so vorschwebt. Mit dem Zelt seid Ihr natürlich am flexibelsten, da könntet Ihr entweder direkt am Parkeingang (Riley Creek) zelten oder sogar schon ein Stück in den Park rein fahren (bis Savage River mit dem eigenen PKW jederzeit möglich).
Feste Unterkünfte gibt es in Parkeingangsnähe auch viele, vor allem teure Lodges und Chalets.

Eine sehr schöne und bezahlbare Unterkunft etwas südlich des Eingangs ist das Denali Hostel & Cabins (ehemals Denali Mountain Morning Hostel). Dort war ich schon X mal. Es gibt unterschiedliche Unterkunftsarten und ein kostenloses Shuttle zum Parkeingang und zurück.
https://www.denalihostel.com/

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Alaska Sommer 2020
(Antworten #4 Datum: Dezember 10th, 2019 um 6:35:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sumi,
ich würde von Seaward erst nach Homer fahren. Hier kann man sehr schöne Touren in den Katmai buchen und Bären beobachten. ( kostet zwar etwas mehr, aber das ist es wert). Dann würde ich über Girdwood hier ist ein sehr schöner Tierpark weiter in den Denali fahren.
Ihr könnt auch von Fairbanks zurück fliegen.
Die Strecke von Homer nach Fairbanks ist sehr schön zu fahren. Hier gibt es auch noch jede Menge schöne Plätze an denen man sehr schön wandern kann.
Gruß HuskY_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.