Armagnac
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Erste Alaska-Yukon-Rundreise
( Datum: Juli 22nd, 2019 um 5:49:48pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo zusammen,
wir fahren vom 25.8.-22.9.2019 das erste Mal nach Alaska-Yukon. Grundidee der Route ist die berühmte liegende 8. Da wir den Top-of-the-world-highway gern befahren würden, fragen wir uns, ob wir dieses eher am Anfang oder am Ende machen sollen. Wir sind mit einem Truck Camper von Fraserway unterwegs. Ich bin dankbar für eure Anregungen und Hinweise.
Grüße Armagnac gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
Re: Erste Alaska-Yukon-Rundreise
(Antworten #1 Datum: Juli 22nd, 2019 um 6:13:17pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo ??, heisst Du wirklich so??
Zu Deiner Reisezeit bleibt Dir schon nichts anderes übrig, als den TOW gleich am Anfang zu fahren. Denn ab Mitte September ist er ziemlich sicher gesperrt. Auch den Denali NP, Campingplatz und Bustour, solltest Du schnellstens buchen. Die Bustouren stoppen ebenfalls ca. Mitte September. https://www.nps.gov/dena/index.htm
Beate
|
|
Armagnac
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #2 Datum: Juli 22nd, 2019 um 9:52:04pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Beate,
danke für die schnelle Antwort. Eine Zusatzfrage: Klappern die Tourbusse im Denali-NP die ganzen Campgrounds der Reihe nach ab zum Einsteigen oder muss man sich an einer zentralen Stelle treffen?
Manfred gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #3 Datum: Juli 22nd, 2019 um 10:06:13pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hast Du die von mir verlinkte Seite mal durchgelesen?
Ja, die Busse fahren alle Haltestellen an den CG an.
Beate
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #4 Datum: Juli 23rd, 2019 um 9:39:03am) |
| Zitieren | Ändern
|
Klappern die Tourbusse im Denali-NP die ganzen Campgrounds der Reihe nach ab zum Einsteigen oder muss man sich an einer zentralen Stelle treffe
Die Shuttle in den Park, fahren ab dem Bus Depot; ab dem Riley hat es einen sep. Bus, oder du gehst zu Fuss zur Bus-Station. Viele CGs hat es ja nicht im Denali; Riley/Savage und Teklanika; Zum Teklanika kommst du nur inkl. den Tek-Pass hinein.
TC gespeichert
|
|