ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 5:18:31pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Alaska Railroad
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska Railroad  (Gelesen: 1120 mal)
 Alaska2019
 Junior Member
 **
 



So is es
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 12

  |
Alaska Railroad
( Datum: Dezember 16th, 2018 um 8:30:31pm)
| Zitieren | Ändern

Servus,
Kann mir jemand bescheid geben,ob mann die Alaska Railroad auch ohne vorherige Buchung fahren kann / mitgenommen wird ??
Will die Strecke Anchorage - Fairbanks fahren.

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Alaska Railroad
(Antworten #1 Datum: Dezember 17th, 2018 um 1:10:21pm)
| Zitieren | Ändern

Bin mir nicht sicher, da ich bisher (2-3 Mal) nur mir Vorausbuchung gefahren bin.
Jedenfalls sollte man in Anchorage ca. 1 Std. vor Abfahrt da sein, um das Gepäck einzuchecken - es sei denn, man hat nur Handgepäck, aber meines Wissens ist das eher begrenzt.

Habe auf die Schnelle keine Info zum spontanen Mitfahren gefunden, zumindest nicht ab Anchorage, aber vielleicht steht das irgendwo auf der Website versteckt: www.akrr.com

Soll es denn Sommer- oder Winterhalbjahr sein?

gespeichert

 Alaska2019
 Junior Member
 **
 



So is es
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 12

  |
Re: Alaska Railroad
(Antworten #2 Datum: Dezember 18th, 2018 um 6:17:24pm)
| Zitieren | Ändern

Wird nächstes Jahr im Sommer sein

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Alaska Railroad
(Antworten #3 Datum: Dezember 22nd, 2018 um 11:50:56am)
| Zitieren | Ändern

Ich bin bisher nur ein paar Teilstrecken gefahren, jeweils im August, da war nie alles voll, aber das heißt ja auch nicht, dass prinzipiell immer noch Plätze übrig sind.
Wie gesagt musst Du in Anchorage sowieso sehr früh morgens antreten, um das Gepäck aufzugeben, daher weißt Du es ja sicher spätestens am Vortag, dass Du am nächsten Tag nach FB fahren willst?
Vielleicht geht das ja, dass man am Vortag noch anruft oder so. Aber ich würde mich sicherheitshalber vorab bei der RR direkt informieren, per E-mail, falls sich nicht noch eine eindeutige Info auf der Website findet.

Falls es allerdings nur darum geht, mit ÖV von ANC nach FB zu kommen, kann ich als Alternative auch noch das Alaska Yukon Trails-Shuttle empfehlen:
https://www.alaskashuttle.com/

Auch dort muss man sich vorher anmelden, was aber auch telefonisch am Vortag gehen sollte; die holen Dich dann direkt an Deiner Unterkunft (siehe Liste auf der Website) ab und setzen Dich in ANC auch an der dortigen Unterkunft ab.
Geht schneller und ist günstiger als mit der RR, aber die RR hat halt auch was. Man kann rumlaufen und zwischen den Wagen durch die offenen Fenster gucken + knipsen, es gibt eine Art Bordbistro und streckenweise wird sehr langsam gefahren, dazu gibt es Infos über Lautsprecher.

gespeichert

 Vorkuta
 Sourdough
 *****
 



Reisen beseitigt Vorurteile ...
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 112

  |
Alaska Railroad
(Antworten #4 Datum: Dezember 23rd, 2018 um 9:51:14pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen, bin ja vor 10 Tg die Strecke ANC - FBN gefahren, eigentlich sollte es einer der Höhepunkte meiner 5-Wo.-Reise werden, war's aber nicht.- Wieder einmal ein typischer Fall von zu hoher Erwartungshaltung als reales Erlebnis.-
Gebucht + bezahlt hatte ich das Ticket schon von DE aus, mich aber vorher per Mail bei ALASKA RAILROAD erkundigt, was passiert, wenn ich letztendlich aus irgendwelchen Gründen nicht fahren kann? Die Auskunft war, daß ich jederzeit stornieren kann, allerdings 10 % des Ticketpreises wird dann einbehalten. damit kann ich gut leben.-
ich würde auf jeden Fall immer vorher buchen, obwohl der Zug nur halb voll war.-
Näheres zur Bahnfahrt in meinem Thread MEINE ALASKA REISE DEZEMBER ' 18

gespeichert


The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
 Alaska2019
 Junior Member
 **
 



So is es
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 12

  |
Re: Alaska Railroad
(Antworten #5 Datum: Dezember 28th, 2018 um 7:38:08pm)
| Zitieren | Ändern

So,hab ne Email Antwort von erhalten von ARR.

"In Bezug auf Ihre E-Mail empfehlen wir Ihnen, Ihr Ticket zu buchen, sobald Sie Ihre Daten kennen. Der Zug kann ausverkauft sein. Sie müssen Ihr Ticket nicht im Voraus kaufen, aber es besteht die Möglichkeit, dass er ausverkauft ist. Sie können Ihre Tickets online auf unserer Website buchen."

50% - 50% Chance


gespeichert

 Vorkuta
 Sourdough
 *****
 



Reisen beseitigt Vorurteile ...
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 112

  |
Alaska Railroad
(Antworten #6 Datum: Dezember 30th, 2018 um 3:45:13am)
| Zitieren | Ändern

Ja, genauso wie die Antwort lautet, habe ich mir das gedacht, habe das Gleiche schriftlich bekommen.-
Ich würde auf jeden Fall buchen, sicher ist sicher  -  und wenn Du das stornieren mußt oder willst, zahlst Du nur 10 % Gebühr, also von einem Ticketpreis von 200 $ gerade mal 20 $ - das kann man verkraften. Ist auf alle Fälle besser, als zum Schluß kein Ticket mehr zu bekommen  -  da ausverkauft.-
Beachte auf alle Fälle, daß Senioren nur die Hälfte des vollen Ticketpreises zahlen  -  wenn man das nicht weiß und nicht liest, zahlt man schnell mal aus Unwissenheit zu viel.

Viel Spaß . . .

Hier der Bahnhof ANC - nennt sich hier Depot:






gespeichert


The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

Letzte Änderung: Vorkuta - Dezember 30th, 2018 um 3:48:27am
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Alaska Railroad
(Antworten #7 Datum: Dezember 30th, 2018 um 12:15:19pm)
| Zitieren | Ändern

Naja, kommt eben auf die jeweilige zeitliche Flexibilität an. Wenn dann an dem gewünschten Tag nix mehr frei ist, kann man evtl. warten, ob es am nächsten oder übernächsten Tag geht. Im Sommer fährt der Zug ja täglich.
Aber wie gesagt, am Vortag weiß man ja normalerweise schon, ob man am nächsten Morgen um halb  8 am Bahnsteig aufkreuzen will oder nicht. Daher würde ich einfach empfehlen, das Ticket am Vortag zu kaufen. Falls es dann nix wird, aber keine Zeitreserve vorhanden ist, gibt es immer noch die Möglichkeit, auf das weiter oben genannte Shuttle auszuweichen.

gespeichert

 Alaska2019
 Junior Member
 **
 



So is es
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 12

  |
Re: Alaska Railroad
(Antworten #8 Datum: Dezember 31st, 2018 um 12:18:34pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Bilder.Rentner Tarife in interessieren mich nicht  . Sind noch 26 Jahre bis dahin  

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.