ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 12:31:08am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Reiseroute Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reiseroute Alaska  (Gelesen: 1628 mal)
 chechako
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Reiseroute Alaska
( Datum: August 17th, 2018 um 5:57:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaska- und Yukonfreunde,

in 3 Wochen beginnt unsere x-te Alaska/Yukonreise mit einem Camper und es gilt nun die letzten Details auszuarbeiten. Beginn der Reise ist Anchorage, Ende Seattle. Nach Besuch der Kenai-Halbinsel geht es über A wieder nach Norden Richtung Tok (TCH).
Folgende Strecken kennen wir schon:
-Parks Hwy von Fairbanks bis Cantwell
-Richardson Hwy von Delta Junction bis Valdez
-Glenn Hwy von Tok bis Glenallen
-Denali Hwy
Nun zu meinen Fragen:
Welche Strecke ist interessanter; Glenn Hwy zwischen
Palmer und Glenallen oder Parks Hwy zwischen Palmer und Cantwell ? Einbauen würde ich gerne den Hatcher Pass.
Weitere Frage: Ist von euch jemand DIESES Jahr schon den Denali Hwy gefahren und kann Auskunft über dessen Zustand geben ? Bei unserer letzten Fahrt im Sept.17 war er in einem füchterlichen Zustand und nicht zu empfehlen.
Für eure Info jetzt schon besten Dank.
Dieter


gespeichert

 jonni
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 40

  |
Re: Reiseroute Alaska
(Antworten #1 Datum: August 17th, 2018 um 7:27:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Dieter,

die Strecke von Palmer bis Glennallen gehört für mich zu den schönsten Strecken in Alaska. Ein Abstecher zum Matanuska Gletscher lohnt, kostet allerdings Eintritt. Aber auch vom Viewpoint aus kann man den Gletscher recht gut sehen.

Wenn du über den Parks Hwy nach Norden kannst du bei gutem Wetter tolle Aussichten auf den Denali haben, kommst am schönen Byers Lake vorbei oder machst einen Abstecher nach Talkeetna (Flüge zum Denali, das ist klasse).

Ich würde erst vor Ort anhand des Wetters entscheiden, auch im Hinblick auf den Denali Hwy. Den bin ich zuletzt 2015 gefahren, kann somit keine aktuelle Aussage machen.

Schönen Urlaub
Jonni

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Reiseroute Alaska
(Antworten #2 Datum: August 17th, 2018 um 8:16:50pm)
| Zitieren | Ändern

Der Denaly Hwy. ist bei vielen Vermietern verboten. Also musst Du Dich genau informieren.
Hatcher Pass gilt dasselbe: meistens nicht erlaubt. Und wenn es geregnet hat, würde ich den bestimmt nicht fahren.

Beate

gespeichert

 jonni
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 40

  |
Re: Reiseroute Alaska
(Antworten #3 Datum: August 18th, 2018 um 9:08:24am)
| Zitieren | Ändern


am August 17th, 2018 um 8:16:50pm schrieb BeateR :
Der Denaly Hwy. ist bei vielen Vermietern verboten. Also musst Du Dich genau informieren.
Hatcher Pass gilt dasselbe: meistens nicht erlaubt. Und wenn es geregnet hat, würde ich den bestimmt nicht fahren.

Beate
Zitierten Beitrag lesen


Das wird er ja wohl wissen wenn es sein xter Trip in diese Gegend ist...

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reiseroute Alaska
(Antworten #4 Datum: August 18th, 2018 um 10:38:30am)
| Zitieren | Ändern


Weitere Frage: Ist von euch jemand DIESES Jahr schon den Denali Hwy gefahren und kann Auskunft über dessen Zustand geben


Ja, in 4 Wochen könnte ich die INFOS liefern![b][/b]
Ab 23.8. sind wir dort wieder on Tour; auch diese Infos wäre ja nur eine Momentaufnahme, mitte -Ende Sept. kann das wieder ganz anders aussehen; das solltest du als "Spezi" eigentlich wissen!

TC

@Beate: Er hat sicher Go North Gewählt, Anchorage-Seattle! Da ist der Denali erlaubt.

gespeichert

 chechako
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: Reiseroute Alaska
(Antworten #5 Datum: August 18th, 2018 um 1:12:25pm)
| Zitieren | Ändern

Ja Beate, das weiß ER, daß das Befahren der Strassen bei den Vermietern unterschiedlich geregelt ist.
Und ja, ER hat bei Go North angemietet und somit wäre der Denali erlaubt.
Bzgl. des Strassenzustandes bitte ich einfach einmal nachzudenken, ob eine Strasse in dieser Gegend welche jetzt in einem miserablen Zustand wäre in 6 Wochen in einem guten Zustand wäre. Auch umgekehrt wäre der Denali jetzt in einem guten Zustand wäre er sicherlich in 6 Wochen nicht in einem schlechten Zustand, Erdrutsche und Unwetter einmal ausgeschlossen. Insofern sehe ich meine Frage bzgl des jetzigen Zustand als durchaus angebracht an. Manche Bemerkungen sind einfach überflüssig.

Schönes WE

Dieter

gespeichert

 jonni
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 40

  |
Re: Reiseroute Alaska
(Antworten #6 Datum: August 18th, 2018 um 4:24:49pm)
| Zitieren | Ändern

Dazu müsste man Hellseher sein, das sind wir genauso wenig wie du.
Ich damit raus....

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Reiseroute Alaska
(Antworten #7 Datum: August 18th, 2018 um 7:07:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Dieter,
es ist wirklich schwer Dir zu helfen, denn letztendlich weisst Du es immer besser.
Wenn Du Dich dort oben so gut auskennst, dann solltest Du eigentlich auch wissen, dass sich der Strassenzustand innerhalb von ein paar Tagen total verschlechtern kann, auch ohne Bergrutsch etc. Es muss einfach nur ein paar Tage regnen.
Und umgekehrt ist eine Strasse, die heute sauschlecht ist, und morgen gegradet wird, übermorgen in einem einwandfreien Zustand.

Aber egal wie, ICH werde hier nicht mehr helfen.

Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reiseroute Alaska
(Antworten #8 Datum: August 18th, 2018 um 8:43:43pm)
| Zitieren | Ändern

@Dieter

frage mich wirklich ob du der Yukon Spezi bist, den du uns hier vorspielst; auf jeden Fall bin ich auch raus....

TC

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Reiseroute Alaska
(Antworten #9 Datum: August 24th, 2018 um 8:03:23am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Dieter,
den taeglichen Zustand einer Strasse in Alaska (einschliesslich des Denali Highway) kannst du hier finden:
http://511.alaska.gov/alaska511/mappingcomponent/index  
Fast alle Highways sind nur 'schoen', wenn du gutes Wetter hast. Ihr werdet in den Herbst/ Winter hinein fahren.
Nimm ab Anfang September bitte alles mit (Schlafsaecke, Wasser, Proviant, ) um 'gemuetlich' stecken zu bleiben.
Ansonsten wuerde ich dir auch dazu raten Leuten in Alaska die dir helfen wollen gegenueber hoeflicher zu sein als du es hier warst.
Nur so als Tip. Es wuerde sich wahrscheinlich lohnen ...  
Happy Trails,
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.