ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 16th, 2024 um 9:53:47am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   ;D
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: ;D  (Gelesen: 1011 mal)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
;D
( Datum: Juli 21st, 2018 um 9:24:04pm)
| Zitieren | Ändern

Fuer diejenigen, die an den "hiesigen Broten hier verzweifeln".

Wer durch Delta Junktion/Alaska faehrt, ein Stop im einzigen oertlichen Supermarkt kann glucklich machen.
Direct am Highway gelegen, es ist nicht zu uebersehen.

Reinkommen
ganz links ,der letzte Gang zur Wand ,
direkt am Anfang ,das unterste Regal rechts........tada......wer es nicht mag , die Zeiten mit dem hiesigen weichenBrot koennen vorbei sein.

deutsches  , festes Brot, mehrere Sorten , von einer deutschen Baeckerei, ,frisch gebacken im store
Schwarzbrot, Kassler...uvm
auch sehr ,sehr  gutes canadisches  Brot , fest gebackenes Brot a.d. Ukraine  uvm

[sollte kaum noch etwas da sein, waren wir vorher da
wir fahren schon einige Jahre regelmaessig hin, um zuhause "aufzustocken"
und
ansonsten nach dem Brot Manager fragen,er hat sicher noch etwas im Freezer.

Milaq

gespeichert

 Gudi
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 13

  |
Re:  ;D
(Antworten #1 Datum: Juli 22nd, 2018 um 7:37:13pm)
| Zitieren | Ändern

Super Tipp   - Danke  !!!  
Habe ich sofort an entsprechender Stelle in unser persönliches " Road Book "  eingetragen

Wir gehören nämlich definitiv zur Fraktion der " bißfesten " Brotliebhaber !
Liebe Grüße
Gudi

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re:  ;D
(Antworten #2 Datum: Juli 22nd, 2018 um 8:16:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ja, es stimmt schon, diese viereckigen Fabrikbrote sind nun wirklich nicht das "non-plus-ultra". Aber sie haben auch einen Vorteil, gerade für Camper: sie sind sehr lange haltbar.
Und genau aus diesem Grund kaufe ich sie auch. Allerdings nicht die ganz billigen, die wie Toastbrot aussehen. Es gibt inzwischen auch bessere, z.B. "multi-grain" oder "12 grain". Und wenn man die dann toastet (machen wir in der Pfanne auf dem Herd) dann schmecken die auch. Zumindest viel besser als ein 3 oder 4 Tage altes Brot, das "traditionell" gebacken wurde.

Beate

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re:  ;D
(Antworten #3 Datum: Juni 10th, 2019 um 9:00:06pm)
| Zitieren | Ändern

hi BeateR

Es ist nicht das "traditionelle " Backen , sondern  zuerst ...welche Zutaten. daraus ergibt sich ein Gesamtergebnis.
Zu weich , zuviel Zucker. Saettigungsgrad gleich Null
zuviel gefaehrliche Pestizide im Mehl mit "lieben Gruessen von ehemals Monsato".
Ich verspruehe auch kein Roundup Pestizide  auf meinem Property, warum sollte ich dann Teile dieser Zutaten essen ?

Anyway, es hat mich ueberrascht , wie stark die Delta Junction Leute, Fairbanksan positiv darauf reagierten.
Touris fragen inzwischen dort nach dem Brot.
Hier gibt es inzwischen "Fahrgemeinschaften" , die die 4 Stdn. Fahrt  fuer sich und andere Leute  zum Brot Einkauf nutzen.

Update
---------
Inzwischen backen die Leute im Delta Junction Store selber.
Den Teig beziehen sie  -1 mal vorgebacken - im "Rohzustand " aus Germany ,genauer aus einer Baeckerei in Lueneburg.
Hier final gebacken, und schon koennen sie ein paar Tage spaeter wieder in Lueneburg ordern.

[es geht um das Mehl , die Zutaten , das lernt Bayer Leverkusen ja wohl grad.]

Was etliche hier machen ist, 2-3 Stdn. bevor sie in Delta ankommen , ruft man durch
Phone ;
ausserhalb Alaska die 907 vorsetzen.
895-4653
nach dem Bred Manager fragen und ob das Germany Brot grad gebacken da ist , wenn nicht , ob etwas gebacken werden kann , man ist in 2-3 Stdn. da.
Ansonsten , nach wie vor , das Brot liegt im Regal vom Eingang aus ganz links zur Wand.

Und wenn man ab 2. Tag das Brot in eine Huelle packt , wird es auch nicht steinhart.
-------------

der naechste Brotshop ist das "Lu Lu "in Fairbanks.
Geist Road /Naehe Airport, Organic Mehl,,Jeder kennt es , fragt an Gasolin station nach.
--------------

in Anchorage ist es die "Europa Bakery". Irgendwo am Seward Highway.
Ich kann es nicht mehr genau beschreiben, in der Gasolin station nachfragen ist gut. Diese Bakery ist bekannt / beliebt.

Vor  Jahren gab es auch eine "Europa Bakery" in Whitehorse Town.
[ ich hab mir oft Brot von ihnen schicken lassen ]


by
Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Juni 10th, 2019 um 9:11:53pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re:  ;D
(Antworten #4 Datum: Juni 10th, 2019 um 9:04:06pm)
| Zitieren | Ändern


ups

Jeder , der gerne anderes Brot essen will , soll sich bitte nicht von mir "gedraengelt"  fuehlen

Es gibt unterschiedliche Menschen, Geschmack....etc
Das ist ja grad das Schoene im menschlichen Umgang.

by
Milaq

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re:  ;D
(Antworten #5 Datum: Juni 10th, 2019 um 9:19:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Milaq,
als ich jetzt die Benachrichtigungs-Mail bekam, dass hier ein neuer Beitrag ist, musste ich erst mal nachschauen um was es hier geht. Ich hatte diesen thread total aus den Augen verloren.

Wenn ich in Alaska wohnen würde, dann würde ich wahrscheinlich (nein:sicher) diese Möglichkeit nutzen. Aber da wir dort ja immer mit dem Camper unterwegs sind, gelten ein paar andere Notwendigkeiten: so haben wir keine Zeit und Gelegenheit, jeden Tag oder jeden zweiten Tag nach solchen Broten zu schauen. Und wir sind nur zu zweit, also muss das Brot auch ein paar Tage halten ohne gleich trocken oder altbacken zu schmecken. Und da sind halt wirklich die "Industrie-Brote" einfacher zu handhaben. Klar, sie sind nicht unbedingt die gesündeste Ernährung und daheim würde ich sowas nie essen. Aber auf unseren vielen Reisen haben wir immer auf solche Brote zurückgreifen müssen.

Und, stell Dir vor: obwohl mein Mann und ich schon lange im Rentenalter sind, sind wir immer noch voll fit und gesund, trotz der "ungesunden" Brote  

LG
Beate

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re:  ;D
(Antworten #6 Datum: Juni 10th, 2019 um 11:53:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hi



liebe gruesse
Milaq

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.