ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 7:19:57am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglich ?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglich ?  (Gelesen: 3466 mal)
 etosha-micha
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 23

  |
Re: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglic
(Antworten #15 Datum: August 4th, 2018 um 1:59:21pm)
| Zitieren | Ändern

Ich hatte bei den Flügen jetzt im August gesucht, die wurden mir noch nicht angeboten. (Icelandair geht erst bis 20.07.19)
Empfohlen wurde mir von Freunden mit Icelandair von Hamburg- Reykjavik- Anchorage, sollte auch nicht länger als 13 Std. dauern und ca. um die 1200.-€ kosten, je nachdem wann man fliegt.
Ich werde das beobachten.

Als Runde hatte ich mir gedach:
Anchorage-Denali-Fairbanks-Delta Junction-(evtl. Denali Hwy, wenn vom Vermieter erlaubt)-Glennallen-(evtl. Wrangell NP, wenn vom Vermieter erlaubt)-Valdez-Fähre nach Whittier-Seward-Homer-Anchorage



gespeichert


LG
Micha
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglic
(Antworten #16 Datum: August 4th, 2018 um 2:20:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Micha,

ich denke, Du wolltest Juni/Juli fliegen? Oder hast Du die Reise jetzt auf August verschoben?

Ich kann Dir nur raten, Dich nicht auf eine Airline festzulegen, sondern schau Dir alle infrage kommenden Airlines an.

Abgesehen davon: Du hast noch so lange Zeit, Du könntest Dir doch noch den Newsletter von Trans-America-Reisen bestellen. Dort wirst Du über evtl. Sonderangebote schnell informiert.

Die von Dir skizzierte Runde ist absolut easy und gemütlich in 3 Wochen zu fahren. Allerdings wirst Du eine der schönsten Strecken mit der Fähre fahren. Somit entgeht Dir diese Landschaft. Und wenn Du Pech hast, dann regnet es und Du siehst gar nichts.

Welche Strasse meinst Du denn mit "Wrangel NP"? Es gibt dort die McCarthy Road, die ist soweit ich weiss bei keinem Vermieter erlaubt und ich würde sie auch nicht fahren. Es besteht die Warnung, dass dort noch uralte Nägel von der Eisenbahn liegen können und das mögen ja bekanntlich die Reifen überhaupt nicht.!!!!

Die andere Strasse ist die Nabesna Road. Die wird von den meisten Anbietern erlaubt. Wir sind sie heuer das zweite mal gefahren, sind aber wieder nicht bis zum Ende gekommen, da dazwischen 2 Fluss-Durchquerungen sind, da war uns das Wasser zu hoch. Wir haben also vor dem ersten Flusss übernachtet.



Beate

gespeichert

 etosha-micha
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 23

  |
Re: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglic
(Antworten #17 Datum: August 4th, 2018 um 3:16:44pm)
| Zitieren | Ändern

HalloBeate,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ja, wir haben die Reise auf August verschoben, passt besser bei meiner Tochter.
Für den Newsletter habe ich mich eingetragen, schauen wir mal...

@"Allerdings wirst Du eine der schönsten Strecken mit der Fähre fahren. Somit entgeht Dir diese Landschaft."

Meinst Du die Straße 1 von Glennallen über Palmer nach Anchorage?

Eine genaue Straße in den Wrangell NP hatte ich noch nicht vor Augen, hatte nur mal gelesen, dass "eine davon" nur vonGo North erlaubt sein soll.

Jetzt muss ich noch üben, wie man ein Bild oder pdf einfügt...


gespeichert


LG
Micha
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglic
(Antworten #18 Datum: August 4th, 2018 um 3:32:40pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, ich meinte Hwy. 1 von Glennallen bis Palmer. Das ist eine wunderschöne Strecke.

Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglic
(Antworten #19 Datum: August 4th, 2018 um 4:08:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo


Anchorage-Denali-Fairbanks-Delta Junction-(evtl. Denali Hwy, wenn vom Vermieter erlaubt)-Glennallen-(evtl. Wrangell NP, wenn vom Vermieter erlaubt)-Valdez-Fähre nach Whittier-Seward-Homer-Anchorage


Hast du denn schon ein Vermieter im Kopf?
Sage es mal so, den meisten Foris hier welchen ich Go North ans Herz gelegt habe, hat wegen den Kosten meist auf CA geswitcht!
Mit CA. hast das Problem, dass du den Denal HWYi und die Mc Carthy Road/Nabesna Road eh nicht fahren darfst!
Nehme auch unterdessen an, dass du ein MH Modell für 3 Erwachsene nehmen wirst.

TC

gespeichert

 etosha-micha
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 23

  |
Re: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglic
(Antworten #20 Datum: August 4th, 2018 um 9:14:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo TC,
Ich habe noch keinen Vermieter im Kopf, eine große Auswahl habe ich ja nicht . Bietet denn GoNorth ein MH an, mit dem ich den Denali Hwy. und die Mc Carthy Road fahren darf?

Ich werde demnächst die einzelnen Vermieter mal anschreiben und ihnen meine geplante Runde mitteilen.

gespeichert


LG
Micha
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglic
(Antworten #21 Datum: August 4th, 2018 um 10:26:46pm)
| Zitieren | Ändern

Also mal grundsätzlich:
Fraserway in Whitehorse erlaubt den Denali Hwy.
Und: Du wirst doch hoffentlich nicht bei irgendeinem Vermieter, egal welchen, direkt buchen? Da kann ich Dir nur abraten. Buche über einen deutschen Vermittler, egal welchen, aber da sind die Bedingungen wesentlich besser. Aber mache bitte Preisvergleiche, denn bei genau demselben Womo zu denselben Daten haben die verschiedenen Vermittler ganz unterschiedliche Angebote und Preise.

Beate


gespeichert

 etosha-micha
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 23

  |
Re: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglic
(Antworten #22 Datum: August 5th, 2018 um 1:27:55pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Beate,

danke noch einmal für den Tip.
Wir waren schon einmal über CANUSA mit einem MH von CanaDream in den Rockies.
Sie werde ich unter anderen auch wieder anschreiben.

Schönen Sonntag

gespeichert


LG
Micha
 etosha-micha
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 23

  |
Re: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglic
(Antworten #23 Datum: September 23rd, 2018 um 1:32:48pm)
| Zitieren | Ändern

So, die Flüge und das WoMo sind gebucht. (Reise vom 18.08.19 bis 05.09.19)
Ich bin dem Tipp von TC gefolgt und habe bei GoNorth gebucht (ein MH 22/24', über einen deutschen Anbieter). Der Preis ist zwar schon höher als bei CA, aber die Fahrzeuge sind einfach "neuer" und haben demzufolge nicht so viele Km auf dem Buckel.
Liegen bleiben kann man mit jedem Fahrzeug, das kann mal nie ausschließen.

Wir werden die Runde, wie weiter oben schon mal erwähnt im Uhrzeigersinn fahren. Bei Denali bin ich mir nicht sicher, ob die 3 Tage auf dem Teklanika CG oder doch außerhalb und dann bei gutem Wetter entscheiden eine Bustour zu machen oder nicht.

Da wir den Camper noch am Ankunftstag übernehmen können, werden wir wohl nur noch einkaufen und einen der nähergelegenen CG ansteuern (Eagle River CG, Bird Creek CG oder Eklutna Lake CG).


Weiter Richtung Norden zum Byer's Lake CG

Dann, wenn nicht im Denali NP, 2 Nächte zum Riley Creek CG. Weiter bis Nenana oder Fairbanks, dann Nähe Big Delta, am Lost Lake den Forest Service CG,
dann Paxson Lake CG (gibt es dort besondere Highlights?) und dann weiter über den Glenn Highway, lt. Reiseführer ist der Matanuska Glacier zwar sehr gut, aber mittlerweile sehr kostenintensiv...

Viel weiter bin ich mit meiner Planung noch nicht.
Auf alle Fälle möchte ich noch die Kenai Halbinsel bereisen (incl. Homer, Seward ? - empfehlt Ihr beides?) Wo komme ich noch einfach dicht an einen Gletscher ran? Ich hatte zwar mal irgendwo gelesen, dass einer sehr dicht an einer Straße sein soll, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Lohnt sich auch ein Abstecher nach Nabesna? Wenn GoNOrth diese Straße erlaubt ist das vielleicht ein Highlight?

gespeichert


LG
Micha


Letzte Änderung: etosha-micha - September 23rd, 2018 um 1:45:44pm
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglic
(Antworten #24 Datum: September 23rd, 2018 um 3:36:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Paxson Lage CG: schön angelegt mit ca. 50 Sites.

Mantanuska Glacier: Kostet unterdessen $25.-- p.P.

Gratis wäre der Exit Glacier bei Seward oder der Wortingthon bei Valdez.
Mit einer Fjords Tour ab Seward kommst du ca. 50 m an den Glacier heran und siehst u.U. den Gletscher "kalbern". Tolle Sache, aber nicht günstig!

TC

gespeichert

 jonni
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 40

  |
Re: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglic
(Antworten #25 Datum: September 23rd, 2018 um 4:31:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Micha,

am Anfang der Nabesna Rd. ist ein Visitor Center, da kannst du den aktuellen Straßenzusatnd erfragen. Mir hat die Nabesna gut gefallen, der Zustand war ok und es gibt verschiedene Möglichkeiten dort zu übernachten. Je weiter man reinfährt umso schöner ist die Sicht auf die Berge, Verkehr ist so gut wie keiner, uns sind in zwei Tagen nur drei Autos begegnet.

Jonni

gespeichert


Letzte Änderung: jonni - September 23rd, 2018 um 4:40:13pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglic
(Antworten #26 Datum: September 28th, 2018 um 6:51:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ich bin momentan wieder auf Tour, deshalb nur kurz:
Die Bustour im Denali ist auch bei Regen ein Erlebnis, denn die Tiere sind ja trotzdem da.
Ich kann Dir nur raten,diese auf jeden Fall vorab zu buchen. Vor allem die Busse morgens sind sehr schnell ausgebucht.

Beate

gespeichert

 etosha-micha
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 23

  |
Re: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglic
(Antworten #27 Datum: September 28th, 2018 um 7:36:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

hast Du mal wieder etwas gehört, dass es evtl. Probleme geben könnte, wenn man für 3 Nächte den Teklanika CG bucht und nach 2 Tagen wieder raus will ?

Sollte man auch den Bus oder die Bustour z.B. zum Wonderlake schon jetzt von zu Hause buchen, Teklanika auch?
Wenn man auf dem Teklanika CG nächtigt, fährt der Bus dann dort vorbei, so dass man zusteigen kann oder muss man zum Parkeingang (oder Info Center), wo der Bus startet?
Im Reiseführer habe ich gelesen, dass man auch unterwegs aussteigen kann und mit einem späteren Bus wieder zurückfahren kann, Risiko ist, die Busse sind meist sehr voll und man kommt nicht mit ?!


gespeichert


LG
Micha
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglic
(Antworten #28 Datum: September 28th, 2018 um 10:19:49pm)
| Zitieren | Ändern

Teklanika verlassen, vor Ablauf de rzwingend gebuchten 3 Nächte:

Da sehe ich überhaupt kein Problem, warum auch; kann ja auch mal ein Gesundheitsproblem geben, da muss man ja raus!!

Wenn Teklanika, dann reserviere ihn vorgängig; Beate ist ein Fan, ich hingegen nicht.
Am Teklanika kannst du einsteigen und unterwegs wieder einmal raus; du kast aber keine Garantie, dass dich jeder Shuttle auch wieder mitnimmt, je nach Belegung.
Die erste Fahrt ab dem GC ist dir sicher, aber die weiteren sind ungewiss.
Was machst auf dem CG, wenn es 3 Tage pisst; vom Riley aus kannst du wenigsten ins Dorf fahren, etwas bummeln, oder wieder einmal was feines Essen, oder den Akt Denali NP abbrechen.

TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: TC Slide out mit 3 erwachsenen Personen möglic
(Antworten #29 Datum: Oktober 1st, 2018 um 4:06:56am)
| Zitieren | Ändern

Hallloo Micha,

TC hat Recht, ich bin ein Fan des Teklanika. ohne den geht es nicht.
Wir waren jetzt dreimal dort, und sind jedesmal nach der 2. Nacht abgefahren, ohne Probleme. Bezahlen mussten wir natürlich 3 Nächte.
Heuer im Mai waren wir wieder dort und sind diesesmal wirklich 3 Nächte geblieben. Zum Glück, denn das war das erste mal dass beim Ausfahren kontrolliert wurde. Ich weiss nicht, wie die Parkranger reagiert hätten, wenn wir nach der 2.Nacht abgefahren wären.

Zum Bus: wenn Du am Teklanika stehst kaufst Du den TekPass. Damit kannst Du die Busfahrt am ersten Tag reservieren. Der TekPass gilt auch noch am 2. Tag, dann aber ohne Reservierung. Dann musst Du halt warten, bis ein Buss mit freien Plätzen kommt. Lt. info der Parkranger fahren die Busse aber immer mit einigen freien Plätzen (für den Teklanika) ab.
Man hat also mit dem TekPass zwei Tage Busfahrt zum Preis von einem Tag.

Viele Grüsse aus dem Yellowstone bei bestem Wetter
Beate

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.