ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 23rd, 2024 um 11:12:13am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Nisg´a Highway
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Nisg´a Highway  (Gelesen: 983 mal)
 chechako
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Nisg´a Highway
( Datum: Mai 26th, 2018 um 6:11:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
wir sind im September mit einem TC von Anchorage nach Seattle unterwegs.
Die Tour ist wie folgt geplant:
Anchorage-Kenai-Kodiak-Anchorage-Denali-Fairbanks-Haines-Whitehorse-Cassiar-PR-V
ancouver Island-Vancouver-Seattle
Da wir den Cassiar schon mehrfach in beide Richtungen gefahren sind, wollen wir diesmal vom Cassiar über die Nass Forest Road und den Nisg`a HW nach Terrace fahren. Wer ist diese Strecke schon gefahren und kann Auskunft über Befahrbarkeit mit einem TC geben ? Wie sind die Abstecher nach Alice Arm und Kincolith ? Lohnt sich diese Strecke ?
Bevor Anmerkungen zum Zeitfaktor kommen: wir sind 5 Wochen unterwegs und nicht unerfahren in Alaska und im Yukon.

Danke Dieter

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Nisg´a Highway
(Antworten #1 Datum: Mai 26th, 2018 um 8:54:52pm)
| Zitieren | Ändern

Da du vermulich eine One Way Tour mit Go North gebucht hast, ist auch das Befahren der Nass Forest Road möglich. (vorher abklären auch bei Go North)
Diese kenne ich gut, war zu unserer Zeit in einem miserablen Zustand.
Wir fahren diese Strecke immer  wenn wir u/ Bekannten in Rosswood besuchen.
Kincolith waren wir nicht; fahre nicht gerne Doppelfahrten. (70km)

Flüge zum Denali: Ist nur eine Frage des Wetters; also spontan buchen.

TC

gespeichert

 chechako
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: Nisg´a Highway
(Antworten #2 Datum: Mai 28th, 2018 um 8:24:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo TC,
Danke für deine posts.
Leider kann ich wenig bis garnichts damit anfangen.

"Diese kenne ich gut, war zu unserer Zeit in einem miserablen Zustand.
Wir fahren diese Strecke immer  wenn wir u/ Bekannten in Rosswood besuchen"

Was willst du mir damit sagen ? Wann warst du zuletzt dort ? Ich möchte Auskünfte jetzt bzw. in letzter Zeit !!!

Auch zum Thema Flüge in den Denali: Mit dem Hinweis kann ich überhaupt nichts anfangen. Es ergibt sich von selbst, dass wir spontan und nur bei guten Wetter buchen. So what ?

Nichts für ungut.

In Erwartung wirklicher Informationen

Dieter

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Nisg´a Highway
(Antworten #3 Datum: Mai 28th, 2018 um 9:39:35pm)
| Zitieren | Ändern

Na, du hast innerhalb von drei Stunden schon mal eine Antwort bekommen.

Vielleicht nicht ganz so wie du dir das gewünscht hast, aber  immerhin.

"In Erwartung" / "ich möchte"

Da es sich hier um ein nicht-kommerzielles Forum handelt, sind diese  Wörter etwas unangebracht.

Hier kann dir geholfen werden und alle geben sich hier Mühe in ihrer Freizeit Fragen zu beantworten.

Das soll ja hier nicht stressig werden, oder?

Grüße
admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Mai 28th, 2018 um 9:40:15pm
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Nisg´a Highway
(Antworten #4 Datum: Mai 28th, 2018 um 10:44:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo


Mein lieber Freund und Kupferstecher; was willst du denn hören?
Unsere letzte Reise war im 2016 dort. Es nützt dir auch nichts, wenn dir jemand sagt "im Aug.2017" war die Strecke toll".
Das ändert von Tag zu Tag, Monat zu Monat.
Was sind denn bei dir "wirkliche" INFOS ?
Falls du wirklich ein Kenner von AK/Yukon bist, solltest du die Gegebenheiten ja kennen!
Und w/ den Flügen zum Denali; was willst du denn hören, dass das Talkeetna Air Taxi eine guten Service bietet; das hat vielleicht für mich gepasst, ist also absolut unverbindlich.
Denke, dass dein Tonfall schon etwas gewöhnungsbedürftig ist; an dem solltest du noch etwas arbeiten.

Gruss
TC

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.