ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 8:49:51am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Alaska - Hilfe viele Fragen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska - Hilfe viele Fragen  (Gelesen: 1210 mal)
 sonja90
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Alaska - Hilfe viele Fragen
( Datum: Mai 23rd, 2018 um 11:01:23am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

Ich und mein Freund haben uns spontan entschieden diesen August noch nach Alaska zu reisen. Wir haben 3 Wochen Zeit und noch keine genaue Vorstellung was die Route betrifft. Ich bin mich gerade am informieren und finde über teils Fragen einfach keine Antworten im Internet.  

Ihr könnt mir doch sicher helfen  

Also wir würden gerne eine Pick up Camper mieten und mit dem reisen. Darf man in Alaska dann übernachten wo man möchte ? Oder muss man immer auf einen Camping?

Ich denke in den Nationalparks ist das immer noch etwas speziell geregelt oder gilt überall das selbe?

Wir werden wohl einen mit Toilette & Dusche nehmen, die muss man ja irgendwo wieder fülle/leeren? Wir haben da echt keine Erfahrungen.

Wir möchten vor allem wandern, Tiere beobachten und die Natur geniessen. Habt ihr für uns ein paar tolle Tipps?

Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Hinweis..

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska - Hilfe viele Fragen
(Antworten #1 Datum: Mai 23rd, 2018 um 7:49:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Versuche dir vorerst pragmatisch deine Fragen zu beantworten:

Das wichtigste ist:

- jetzt noch ein Truck Camper zu bekommen; nehme an ihr wollt nach Anchorage als Zielflughafen nehmen.
Vermieter welche solche anbieten gibt es nur
- Go North und Cruise America
CA ist eigentlich nicht ans Herz zu legen, schlechte Bewertungen
Go North ist unter Schweizer Führung; ist aber nicht zwingend günstig, hat aber gute Fahrzeuge und super gewartet.
Ev. käme Whitehorse in Frage, da gibt es Go North/CanaDream und m.M. der Beste, Fraserway

- Uebernachten:
sicher die diversen toll, angelegten CGs, Frei stehen darf man, wo es nicht explizit verboten wird. Auch in den NP ist das wilde campen strengstens verboten.

- Dumpen/Wasserauffüllen kann man  vor allem auf den privaten Cg, oder manchmal an Tankstellen gegen Gebühr oder ev. bei den Visitor Center
Es gibt WEB Seiten, bei welchen die Sani-Dump Plätze aufgeführt sind, mit den entsprechenden Rules.
- Wandern:
Da gibt es sicher ein paar Regionen. (z.B. Chugach NP etc)
-Wildlife wirst du einfach spontan erleben dürfen; zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Tiere kannst du sicher auf der Shuttle Tour in den Denali NP sehen, welche, das wirst du dann sehen!

Also, mach dich einmal auf die Camper Suche, dann den Flug und dann sehen wir weiter!

Gruss
TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska - Hilfe viele Fragen
(Antworten #2 Datum: Juni 1st, 2018 um 7:46:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sonja,

wir sind gerade von einer Tour mit dem Pick-up-Camper durch Alaska und Yukon zurückgekommen. Deshalb lese ich Deine Fragen erst jetzt. Aber "Truck-Camper" hat schon das meiste beantwortet.

Ja, er hat Recht, Ihr werdet wahrscheinlich so auf die schnelle kein Wohmmobil und schon gar keinen Pick-up-Camper mehr bekommen. Diese Camper sind sehr beliebt und deshalb schon Monate im voraus ausgebucht. Hast Du Dich unterdessen etwas schlau gemacht?

In den Nationalparks darfst Du auf keinen Fall wild campen. Aber überall sonst schon, allerdings unter Berücksichtigung vieler Regeln. Und Du brauchst auf jeden Fall einen Camper/Womo mit Dusche/Klo. Ansonsten musst Du auf einen Campingplatz. Kein Kanadier/Amerikaner wird einfach so an einen Baum pinkeln. In USA ist das sogar strikt verboten.

Zum Wandern: Du weisst ja sicher, dass es im Norden sowohl Schwarzbären als auch Grizzley-Bären gibt? Also ist Wandern nur mit Vorsicht und guter Information angeraten.

Beate


gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.