ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Oktober 21st, 2018 um 11:02:04pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Mutter und Teenager alleine TruckCamper Juli 2018
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Mutter und Teenager alleine TruckCamper Juli 2018  (Gelesen: 527 mal)
 coco01
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Mutter und Teenager alleine TruckCamper Juli 2018
( Datum: Oktober 25th, 2017 um 9:48:58am)
| Zitieren | Ändern

Ich versuche gerade die Tour Juli 2017 zu planen, wahrscheinlich schon fast zu spät. Welche TruckCamper Vermietungen könnt ihr empfehlen?
Flug Anchorage oder Whithorese besser?
CG nicht vorbuchen (ausser bei Abgabe)?
Außer Park (Denali) und Gletcher Tour vorbuchen, ist es möglich sich auch treiben zu lassen, meist hört man auch viele Tipps vor Ort.

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1723

  |
Re: Mutter und Teenager alleine TruckCamper Juli 2
(Antworten #1 Datum: Oktober 25th, 2017 um 10:36:28am)
| Zitieren | Ändern

Hallo coco01,

was willst du denn genau in Alaska sehen?
Wie lange seid ihr unterwegs?

Wenn du nur Alaska machen willst, wäre Anchorage die beste Anlaufstelle. Allerdings kenne ich mich nicht mit den Preisen/Mieten für Wohnmobile aus - da können dir North, Beate, Truck Camper, usw. sicher viel raten.

Habt ihr - außer Denali - schon eine Idee, wie eure Tour verlaufen soll? Wollt ihr ev. die "Acht" fahren?

Gruß
Bootie

gespeichert

 coco01
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: Mutter und Teenager alleine TruckCamper Juli 2
(Antworten #2 Datum: Oktober 25th, 2017 um 10:41:33am)
| Zitieren | Ändern

wir haben 3-4 Wochen Zeit. Idee wäre: Nationalpark, Gletscher, und ggf. Hundeschlittencamp oder ähnliches...und vllt 1mal in einer tollen Lodge.. sonst relativ offen..Gold schürfen muss nicht unbedingt sein  

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 939

  |
Re: Mutter und Teenager alleine TruckCamper Juli 2
(Antworten #3 Datum: Oktober 25th, 2017 um 11:00:36am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Coco,

willkommen im Forum. Wir werden versuchen, Dir zu helfen.

Erstmal zur Camper-Vermietung: Du hast ja noch etwas Zeit, also kannst Du Dir mal von einigen deutschen Vermittlern die Angebote schicken lassen. Bitte buche nicht über den Vermieter in USA/Kanada direkt, denn dann müsstest Du alle Versicherungen teuer extra dazu kaufen. Vermittler gibt es viele, z.B. Trans-Canada-Touristic, CU-Camper, ADAC, Canusa, etc

Ob Anmietung in Anchorage oder Whitehorse besser ist, kommt drauf an:
Welche Tour habt Ihr geplant?
Was wollt Ihr sehen?
Welche Flüge, wohin?

Deshalb wäre es schön, wenn Du uns hier noch ein paar Antworten geben würdest.

Ausser im Denali musst Du eigentlich nichts vorbuchen. Du kannst, vor allem wenn Du den Truck-Camper buchst, (fast) überall  "wild" übernachten, wenn Du mal keinen Campingplatz finden solltest.

Jetzt warte ich mal auf Deine Antworten.

Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 619

  |
Re: Mutter und Teenager alleine TruckCamper Juli 2
(Antworten #4 Datum: Oktober 25th, 2017 um 11:12:18am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Ist schon Matchentscheidend, ob du 3 oder 4 Wochen Zeit hast.
Im weiteren ist wichtig was du schon für Routenplanungen gemacht hast.
z.B. die normale 8 ab Whitehorse ergeben ca. 4-4500km, das ist mit einer vernünftigen Plaung zu meistern.
In Anchorage hast du nur Go North und Cruise Amerika, nebst e1-2 Vermietern welche bei uns noch keine grossen Erfahrungswerte aufweisen.
In Whitehorse  hast du
-CanaDream
- Fraserway der FAVORIT m.M.
-Go North

Wenn du ein TC willst solltest du diesenso schnell als möglich fixen; diese sind unterdessen sehr beliebt!

TC

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1723

  |
Re: Mutter und Teenager alleine TruckCamper Juli 2
(Antworten #5 Datum: Oktober 25th, 2017 um 2:53:02pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 25th, 2017 um 10:41:33am schrieb coco01 :
...und vllt 1mal in einer tollen Lodge..
Zitierten Beitrag lesen


Hallo coco01,

da kann ich dir bei Girdwood (südl. von Anchorage) wärmstens das Alyeska Resort empfehlen:

http://www.alyeskaresort.com/hotel

Wir waren vor knapp 3 Jahren dort und es war alles toll: die Menschen, die Aussicht, die Zimmer, das Essen, der Berg, die Tiere...
Aber die Lodge hat ihren Preis...  
Und ich hab' jetzt wieder Fernweh!

Bootie

gespeichert

 coco01
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: Mutter und Teenager alleine TruckCamper Juli 2
(Antworten #6 Datum: Oktober 30th, 2017 um 8:50:44am)
| Zitieren | Ändern

Jetzt habe ich wieder Internet: Reisezeit 3 Wochen; die 8 ist nicht geplant "nur" Alaska:
Homer, Anchorage, Denali, Fairbanks...oder quasi quer rüber Valdez.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 939

  |
Re: Mutter und Teenager alleine TruckCamper Juli 2
(Antworten #7 Datum: Oktober 30th, 2017 um 9:46:15am)
| Zitieren | Ändern

Du schreibst ja in Deiner ersten Frage, dass Du auch einen Flug Whitehorse überlegst. Das kommt aber nicht infrage, wenn Du nur Alaska sehen willst (was ich allerdings schade finde).
Für Alaska kommt nur ein Flug Anchorage infrage und als RV-Vermieter eigentlich nur GoNorth. Cruise America hat einen viel zu schlechten Ruf (teilweise alte, heruntergekommene Fahrzeuge).

Aber wie schon geschrieben, unbedingt über einen deutschen Anbieter buchen.

Jetzt warte ich mal auf Deine Reiseplanung, möglichst taggenau, dann können wir auch genau sagen, was möglich ist, was zu beachten ist, und evtl. noch Vorschläge machen.

Beate

gespeichert

 coco01
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: Mutter und Teenager alleine TruckCamper Juli 2
(Antworten #8 Datum: Oktober 30th, 2017 um 11:57:32am)
| Zitieren | Ändern

Hatte Whitehorse "gestrichen", dachte ggf. zu stressig...da ich ausschließlich alleine fahre etc

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.