ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 9:45:15pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Benzinkocher (MSR)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Benzinkocher (MSR)  (Gelesen: 956 mal)
 Maeckentosch
 Gast
 
 
     

   
  |
Benzinkocher (MSR)
( Datum: Juli 31st, 2017 um 8:06:56am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen ihr habt ein super Forum, vielleicht
könnt ihr mir helfen. Nächstes Jahr möchten wir einen Kanutripp auf dem Teslin R./Yukon machen. Kann man
Einen Benzinkocher (MSR) mit ins Flugzeug bei Condor nehmen? Die dazugehörigen Flaschen sind natürlich
gesäubert und leer.

gespeichert

 Eleanor
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: Benzinkocher (MSR)
(Antworten #1 Datum: Juli 31st, 2017 um 11:08:23am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
nee, das darf man nicht. Gerade in diesem Jahr stand in Frankfurt einer vor uns, der auch seinen Benzinkocher mitnehmen wollte, er musste ihn dort lassen. Nur wenn du einen unbenutzten Kocher hast, original verpackt, der darf mit........

viele Grüße,
Eleanor

gespeichert

 Maeckentosch
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Benzinkocher (MSR)
(Antworten #2 Datum: August 1st, 2017 um 7:07:08am)
| Zitieren | Ändern

Danke Eleanor,
schade, ich habe extra so ein kleines Teil gekauft, und nun darf ich es nicht mitnehmen.

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Benzinkocher (MSR)
(Antworten #3 Datum: August 7th, 2017 um 8:45:22pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habe es selbst noch nie probiert, habe es aber auch schon öfter gehört, dass benutzte Benzinkocher ein Problem sind. Die kann man so lange sauber schrubben, wie man will, da bleibt immer noch ein Restgeruch, daher darf das Teil dann nicht mit in den Flieger.
Gaskocher hingegen sind kein Problem. Kartuschen halt erst vor Ort kaufen und dort auch wieder entsorgen. Klappt bei mir seit Jahren prima.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.