Reni
Full Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: Meine Reise im Juni 2018
(Antworten #15 Datum: Juli 31st, 2017 um 11:42:00am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo alle zusammen, noch eine Frage. Ich würde gerne nach Chena River State Recreation Area. Kleiner Abstecher auf dem Weg nach Fairbanks. Lohnt sich das? Wie sind die CGs dort und was kann man da machen? Die Chena Hot Springs interessieren mich weniger, denke eigentlich ans Wandern. LG Renate
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #16 Datum: Juli 31st, 2017 um 12:58:29pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Moskitos im Juni : Diesen wirst du oft begegnen, in unterschiedlicher Menge!!! Facit: dich mit Off oder Muskol eindecken
Chena Hot Springs Road: Hat 2 CGs dort Was machst du dort, etwas wandern; sieh dir doch die Rec. Seite an! ev. siehst du auch Moose.
TC gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #17 Datum: Juli 31st, 2017 um 1:27:22pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Reni,
wenn Du die Zeit hast, fahr nach Chena River. Schon auf der Fahrtt dorthin und auch rund um die Hot Springs hast Du gute Chancen, Elche zu sehen. Bei uns waren sie rund um den Zaun am Becken gestanden und haben den Leuten beim Baden zugeschaut. Also auch die Hot Springs sind interessant. Aber es sind halt auch mit Hin- und Rückfahrt 3 Tage, die Dir dann vielleicht woanders fehlen.
Mit Moskitos, und/oder Black Flies hatten wir sogar im September immer noch unsere Probleme.
Beate
|
|
Eleanor
Junior Member

|
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #19 Datum: August 1st, 2017 um 9:03:05am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Ich weiß für uns, dass wir nicht mehr zu dieser Jahreszeit dorthin fahren
Der Juni hat Vorteile wie auch der Herbst, das muss man einfach abwägen.
Juni Vorteile: - lange Tage - wärmer/angenehmer - tolle Flora/Fauna - noch alle CGs offen Nachteile: - Moskito Plage
Herbst Vorteile: - Indian Summer - weniger/keine Mücken
Nachteile: - kurze Tage -kalte Nächte/Schnee möglich - CGs oft schon closed
Gruss TC gespeichert
Letzte Änderung: Truck_Camper - August 1st, 2017 um 4:06:13pm
|
|
Reni
Full Member

|
|
 |
(Antworten #20 Datum: August 1st, 2017 um 2:49:49pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo, danke für die Antworten. Das ist so, bezüglich der Mücken, wie ich schon befürchtet habe. Da müssen wir durch, Reise ist gebucht. Wie du sagst TC, jede Jahreszeit hat Vor und Nachteile. 2016 haben wir den Herbst erlebt und jetzt möchte ich im Frühjahr dort hin. Wir nehmen wie es kommt. Eleanor, solche Hemden haben wir auch mal für einen anderen Urlaub gekauft, die packe ich auf jeden Fall ein. Chena River State Recreation Area müssen wir vor Ort entscheiden, Beate. Meine Route beträgt knapp 5000 km, viel mehr wollte ich eigentlich nicht fahren. Falls wir bis zum Arctic Circle schaffen muss ich wahrscheinlich auf Chena verzichten, sonst ist es zu überladen. Wir möchten gerne auch zwei oder sogar drei Tage an einem Ort bleiben (bei schönem Wetter), wandern gehen, das Lagerfeuer genießen oder vielleicht auch angeln gehen. Nur den Urlaub auf dem Highway verbringen, wollen wir nicht 
Es werden noch sicherlich weitere Fragen folgen. Ich hoffe, ich nerve nicht all zu sehr  Die Planung und das chatten mit euch machen Spaß, geben mir Sicherheit und verkürzen das lange Warten. Bis bald Renate
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #21 Datum: August 1st, 2017 um 4:29:29pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Nein, Du nervst nicht. Frage ruhig, wir versuchen zu antworten.
LG Beate
|
|
Reni
Full Member

|
|
|