ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 3:14:30am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Tipps für Ausflüge ?? Kayak - Wandern - Flüge ??
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Tipps für Ausflüge ?? Kayak - Wandern - Flüge ??  (Gelesen: 2260 mal)
 euroflyer
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Tipps für Ausflüge ?? Kayak - Wandern - Flüge ??
( Datum: Februar 27th, 2016 um 4:48:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo liebes Forum,

nachdem Flüge, WoMo usw. alles klar ist (14 Tage netto Ende Juli ab/bis Whitehorse) hatte ich "dank" einiger Tage Krankheit diese Woche die Chance mal an die Routenplanung zu gehen und mich weiter einzulesen  . Es wird wohl - nicht völlig überraschend - mehr oder weniger die 8 werden mit einigen Fragezeichen (Denali Highway?, Kenai Halbinsel?, Fähre Whittier-Valdez oder nicht?) die z.T. aber vielleicht auch spontan entschieden werden können oder müssen (außer der Fähre natürlich, die aktuell noch zu haben wäre).
Neben dem "Fahren" und "schauen" wollen wir aber auf jeden Fall auch zwei, drei volle oder halbe Tage mit "Ausflügen" verbringen. Wir denken z.B. an

- eine (geführte?) Wanderung
- eine geführte Kayaktour (Meer?, Fluss?)
- einen Flug mit Gletscherlandung

Wir müssen natürlich schauen was zeitlich überhaupt einbaubar ist. Ich wäre dankbar für Vorschläge zu den obigen Punkten, wo man das nach Eurer Erfahrung am besten machen kann oder wo Ihr gute Erfahrungen mit solchen Ausflügen (oder anderen?) gemacht habt?

Auch einen Erfahrungsbericht oder Ideen für den Besuch einer Schlittenhundezucht o.ä. wäre toll  

Ach ja, alles muss für eine 5er-Familie passen zwischen 11 und 50 Jahren ...

Schon mal Danke vorab!!
euroflyer

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Tipps für Ausflüge ?? Kayak - Wandern - Flüge
(Antworten #1 Datum: Februar 27th, 2016 um 5:38:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Euroflyer,

bei 14 Tagen und der Planung der "Acht" werdet Ihr nicht viel Zeit übrig haben.
Da würde ich als erstes mal Kenai streichen, das braucht allein von Anchorage aus schon 4 - 5 Tage.

Mit geführten Touren, gleich welcher Art, kann ich nicht weiterhelfen. Wir haben bisher allein mit Fahren und kürzeren Wanderungen (1/2 Stunde!) schon so viel gesehen, dass wir keine Touren mehr benötigen.

Schlittenhunde könnt Ihr ganz einfach im Denali NP sehen. Da gibts dann auch gute Vorführungen und danach kann mn den Hunden hautnah kommen. Das ist bestimmt für die Kinder interessant.

http://www.nps.gov/dena/planyourvisit/kennels.htm

Gruss Beate

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Tipps für Ausflüge ?? Kayak - Wandern - Flüge
(Antworten #2 Datum: Februar 27th, 2016 um 6:38:45pm)
| Zitieren | Ändern

Auf unserer Ausfugs- Touren-Seite wirst du bestimmt fündig:

http://www.alaska-info.de/reiseplan/alaska_ausflug_tipps.shtml

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Tipps für Ausflüge ?? Kayak - Wandern - Flüge
(Antworten #3 Datum: Februar 27th, 2016 um 10:57:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Dein "acht" misst ca. 3500km, das ohne Valdez/Kenai und ohne Fairbanks. Das ergibt ca. 25okm täglich.
Wenn du also z.B. in Dawson/Denali /Haines etc.mehr
als 1 Nacht bleiben willst und auch noch 2-3 tägiges Wanderungen unternehmen willst, z.B. Denali (gefüht) oder Chugach/Kluane dann wird es sehr, sehr knapp mit den Tagen.
Kayak Touren hast du eigentlich nur in Valdez, soweit ich das noch im Kopf habe, und Gletscher flüge kenne ich nur am Haines Jct. in den Wrangel-Elias NP.
Auch den Denali Hwy musst du im Auge behalten, falls das Wetter nicht mitspielt.
Mit nur 14 Tagen, wirst du deine Tage gut planen, sonst wird es ein reiner Road-Tripp, was sicher nicht in euerem Sinn ist.

Gruss
TC

gespeichert

 Linda16
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
Re: Tipps für Ausflüge ?? Kayak - Wandern - Flüge
(Antworten #4 Datum: Dezember 4th, 2016 um 7:50:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo! An deiner Stelle würde ich mir ein Wandermagazin holen, die sind echt hilfreich weil meistens sehr schöne Wanderwege vorgeschlagen werden und ausserdem auch Wanderkarten. Lg

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Tipps für Ausflüge ?? Kayak - Wandern - Flüge
(Antworten #5 Datum: Dezember 4th, 2016 um 10:29:07pm)
| Zitieren | Ändern

@ euroflyer

Wenn ihr in Whitehorse den Start und Ende habt, wären für eine Canoe-Tour eventl. folgende Adressen interessant:

www.yukancanoe.com      +

www.kanoepeople.com

Viel Spaß bei eurer Tour.  

Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Tipps für Ausflüge ?? Kayak - Wandern - Flüge
(Antworten #6 Datum: Dezember 5th, 2016 um 10:13:40am)
| Zitieren | Ändern


am Dezember 4th, 2016 um 10:29:07pm schrieb Snowdog :
Wenn ihr in Whitehorse den Start und Ende habt,
Zitierten Beitrag lesen


Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das alles schon im Juli stattgefunden. User Linda16 hat das Thema nur hervorgekramt, um die hier ja völlig unpassenden Wandermagazine anzupreisen...

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Tipps für Ausflüge ?? Kayak - Wandern - Flüge
(Antworten #7 Datum: Dezember 5th, 2016 um 11:25:32am)
| Zitieren | Ändern

@ North

da hast du wohl recht.

War mir so im Komfort-Lesemodus ganz entgangen.  

Danke für den Hinweis



LG Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Tipps für Ausflüge ?? Kayak - Wandern - Flüge
(Antworten #8 Datum: Dezember 5th, 2016 um 11:39:06am)
| Zitieren | Ändern

Wahrscheinlich wird ihrem Beitrag nachträglich noch ein Link hinzugefügt = SPAM

Schade für die Zeit...

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.