ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 11:28:41pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Chilkoot Trail
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Chilkoot Trail  (Gelesen: 1757 mal)
 Reni
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 29

  |
Chilkoot Trail
( Datum: Februar 13th, 2016 um 5:19:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo alle zusammen,
bei meiner detaillierten Planung Alaska/Yukon 2016 bin ich auf den Chilkoot Trail gestoßen, den würde ich gerne wandern aber nur ein Tag (ein paar Stunden hin und wieder zurück), ohne Übernachtung.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Chilkoot Trail, geht das überhaupt nur ein Tag oder muss ich die volle Länge Wandern?  
LG Reni

gespeichert

 borntobewild
 Senior Member
 ****
 



sehen ist anders als erzählt bekommen
     

   Beiträge: 63

  | WWW |
Re: Chilkoot Trail
(Antworten #1 Datum: Februar 13th, 2016 um 6:19:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Reni,
das ist überhaupt kein Problem. Einfach am Trailhead parken und schon kann es losgehen. Das habe ich beim meinem letzten Besuch auch so gemacht. 2001 sind wir den Trail komplett gegangen.

Jürgen

gespeichert

 Reni
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 29

  |
Re: Chilkoot Trail
(Antworten #2 Datum: Februar 13th, 2016 um 6:59:33pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Jürgen für deine schnelle Antwort. Das heißt ich kann mit meinem Camper bis nach Dyea fahren und dann ein Stückchen wandern. Das wäre natürlich super und brauche ich da auch kein Permit?
Danke und ein schönes Wochenende.
Reni

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Chilkoot Trail
(Antworten #3 Datum: Februar 13th, 2016 um 11:22:40pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 13th, 2016 um 6:59:33pm schrieb Reni :
und brauche ich da auch kein Permit?
Zitierten Beitrag lesen


Das kommt wohl darauf an, ob auf US- oder CA-Seite:

http://www.nps.gov/klgo/planyourvisit/permits.htm

gespeichert

 Reni
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 29

  |
Re: Chilkoot Trail
(Antworten #4 Datum: Februar 14th, 2016 um 8:42:15am)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank, jetzt ist alles klar, wir kommen von Skagway.
Ein wunderschönes Wochenende. Reni

gespeichert

 Gitania
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 14

  |
Re: Chilkoot Trail
(Antworten #5 Datum: Februar 25th, 2016 um 3:28:38pm)
| Zitieren | Ändern

Lohnen sich den die ersten paar Kilometer von Dyea aus überhaupt? Habe mich nämlich auch mit der Idee beschäftigt, aber die richtigen interessanten Abschnitte sind doch erst auf einer Mehrtageswanderung zu erlaufen, oder sehe ich das falsch?
LG
Gitania

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.