ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 8:47:07pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Abholung und Rückgabe Fraserway Whitehorse
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Abholung und Rückgabe Fraserway Whitehorse  (Gelesen: 5726 mal)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Abholung und Rückgabe Fraserway Whitehorse
(Antworten #15 Datum: Januar 26th, 2016 um 10:00:01am)
| Zitieren | Ändern

Ich finde nicht, dass Kokanee andere dazu zwingen will, seine eigene Reisephilosphie zu übernehmen. Er sagt doch nur seine persönliche Meinung dazu.

Es hat eben jeder andere Prioritäten, ich selbst könnte mir das Aufeinanderhocken im RV auch nicht vorstellen, aber ich reise ja sowieso am liebsten alleine.
Wie dem auch sei, die Idee mit der Kombination Fahrzeug + Zusatzzelt erscheint mir gar nicht schlecht.
Übrigens gehe ich selbst auf die 50 zu und mag Zelten   , wenn auch nicht ununterbrochen für längere Zeit, sondern lieber in Abwechslung mit festeren Unterkünften.  

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Abholung und Rückgabe Fraserway Whitehorse
(Antworten #16 Datum: Januar 26th, 2016 um 2:32:56pm)
| Zitieren | Ändern

Wow...
ich habe wohl den Vollmond vor ein paar Tagen im Forum verpasst. Schade...
------
Erst einmal denke ich, dass Euroflyer eigendlich eine gute Wahl mit seinen Kindern getroffen hat,... aber... ich kenne mich nicht so gut mit Wohnmobilen aus. Er sagte allerdings eh schon, dass es etwas 'kuschelig' werden wird, ist also anscheinend mit einem gut funktionierenden Familienbund unterwegs.
Kokanee's Idee ein extra Zelt mitzunehmen damit man abends vielleicht auch mal irgendwann als Mutter und Vater alleine kuscheln kann (und sonstigen Gruenden), fand ich absolut super.
Die Kinder sollten eh mal alleine am Lagerfeuer sitzen und ihr eigenes Zelt aufbauen. Ich denke mal, dass dies auch den Kindern bei gutem Wetter hervorragend gefallen wird.
Das extra Zelt wuerde ich also auf jeden Fall mitnehmen.
Kinder sollten sowas neben dem erwaehntem Lagerfeuer sicherlich erleben und auch lernen.
Ich bezweifle also, dass ein weit groesseres Wohnmobil viel bringen wuerde; es sei denn, dass der gesamte Urlaub nur aus Regen besteht.
---
Ein Tip an Euroflyer:
Ich glaube, dass es normaler Weise in Kanada auf den Campingplaetzen kostenloses (?) oder Brennholz zu kaufen (?) gibt. In Alaska ist dies nicht der Fall.
Im Gegenteil ! In der Umgebung offizieller (und vieler unoffizieller) Campingplaetze ist trockenes Feuerholz entweder furchtbar teuer oder seit dem letztem Jahrzehnt abgegrasst worden.
Besorg dir vielleicht eine billige Axt oder Saege. Halt dann an einer der vielen abgelegenen Stellen entlang euer Route an und schick deine junge Garde in den Wald um Holz fuer den Abend zu sammeln. Ihr werdet es abends nicht bereuhen.
Die oben erwaehnten Muelltueten wuerden dazu dienen, das Holz zu verpacken um unnoetigen Dreck im WoMo zu vermeiden.
Viel Spass !
Peter


gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Abholung und Rückgabe Fraserway Whitehorse
(Antworten #17 Datum: Januar 26th, 2016 um 3:36:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo North und Peter Kamper,

die Idee, ein Zelt mitzunehmen, ist ja nicht schlecht. Ich habe mich nur geärgert, weil Kokanee alle Wohnmobil-Touristen so herablassend beschrieben hat. ("im eklanten Widerspruch zur posttulierten Naturnähe" oder "was sie (die Womos) in Amerika irgendwo symbolisieren") Und dagegen wäre ich mich.

Beate

gespeichert

 Kokanee
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 100

  |
Re: Abholung und Rückgabe Fraserway Whitehorse
(Antworten #18 Datum: Januar 27th, 2016 um 6:29:33am)
| Zitieren | Ändern

... exakt, ich finde es ab und an angebracht, ne Alternative zum Wohmobil einzuwerfen (das in meinen Augen als die einzige wahre bzw. perfekt-ideale Reisevariante im Alaska-Forum und eben auch sonst für alle verwegenen Nordamerikareisen dargestellt wird, es ist eine große Selbstverständlichkeit, damit dann - eine übliche Rundreise anzutreten. Manchmal frag ich mich sogar, warum es immer diese Rundreisen rein müssen, anderswo macht man das auch nicht unbedingt, aber das ist natürlich völlig überzogen, man möchte was sehen). Bzw. nein, Wohnmobil - es ist ein Truck Camper, das hab ich ja auch sofort gelernt nur beim sporadischen Lesen, es geht nichts über Truck Camper - damit setzt man sich dann noch mal etwas von den anderen so schwerfälligen Kisten ab.

Allg. bn ich recht streng auf das Thema bezogen, daher auch der Bettenumbau. Ganz allg. ist es natürlich so, dass meine sporadischen Eindrücke vom Ambiente in sei es auch noch so eine große Kiste mich zu dem Schluss kommen lassen: Ich will darin oder damit nicht den Urlaub verbringen.

Bezogen auf feste Unterkünfte: das ist einem nicht flexibel genug und - doch nicht etwa nicht naturnah genug. Oder wohl zu teuer.

Im Wrangell-St. Elias kann man übrigens Hüttchen buchen, für umsonst. Noch ne Variante für unterwegs, Blockhütte ist schließlich auch ziemlich Alaska.

gespeichert


Letzte Änderung: Kokanee - Januar 27th, 2016 um 6:36:01am
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Abholung und Rückgabe Fraserway Whitehorse
(Antworten #19 Datum: Januar 27th, 2016 um 9:52:26am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Euroflyer,

ich möchte mich bei Dir entschuldigen, dass wir Deinen thread für derartigen Streiterein missbraucht haben. Das ist eigentlich in diesem Forum hier absolut nicht üblich.

Auf den etwas wirren letzten Post von Kokanee gehe ich aus diesem Grunde gar nicht ein.

Bitte nimms uns nicht üblich und stelle weiterhin Deine Fragen.

LG
Beate


gespeichert

 euroflyer
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Abholung und Rückgabe Fraserway Whitehorse
(Antworten #20 Datum: Januar 27th, 2016 um 11:12:10am)
| Zitieren | Ändern


am Januar 27th, 2016 um 9:52:26am schrieb BeateR :
Hallo Euroflyer,

ich möchte mich bei Dir entschuldigen, dass wir Deinen thread für derartigen Streiterein missbraucht haben. Das ist eigentlich in diesem Forum hier absolut nicht üblich.

Auf den etwas wirren letzten Post von Kokanee gehe ich aus diesem Grunde gar nicht ein.

Bitte nimms uns nicht üblich und stelle weiterhin Deine Fragen.

LG
Beate
Zitierten Beitrag lesen


Hm, no problem ... ich wollte ja eigentlich erstmal nur wissen wie das mit den Zeiten bei Abholung und Rückgabe ist, weil wir uns für diesen Urlaub an diesem Ziel für ein WoMo entschieden haben, übrigens das erste Mal ... Und darauf habe ich ja super schnell gute Antworten bekommen, alles gut also ...

Da kommen bestimmt noch andere Fragen, für die ich dann aber eigene threads aufmache ... wird aber etwas dauern, erstmal mussten wir Flüge und Fahrzeug buchen, jetzt mal schauen wann genug Zeit für die Detailplanung ist ...

VG
euroflyer

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Abholung und Rückgabe Fraserway Whitehorse
(Antworten #21 Datum: Januar 27th, 2016 um 11:22:22am)
| Zitieren | Ändern

Klasse - Ihr habt die Kurve gekriegt....!!!

Danke

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.