ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 9:48:13am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Inside Passage
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Inside Passage  (Gelesen: 1556 mal)
 Katrin
 Gast
 
 
     

   
  |
Inside Passage
( Datum: Januar 24th, 2016 um 2:48:46pm)
| Zitieren | Ändern

Liebe Alaska-Experten!
Wir tretten heuer im Juli/August erstmals eine Reise nach Alaska an. Geplant ist eine Fahrt mit der Fähre von Bellingham bis Ketchikan und dann in der Alaskan Inside-Passage einige Häfen anzufahren.
Da die Fähre bis Ketchikan sehr teuer ist, fragen wir uns, ob es diese fahrt wirklich wert ist - oder ob es landschaftlich bzw. wegen der möglichen Tierbeobachtungen usw. auch reicht wenn man von Ketchikan aus Richtung Norden startet (Wrangell, Sitka, Juneau und event. nach Seward).
Oder würdert ihr sagen, dass die Strecke zwischen Bellingham und Ketchikan jedenfalls ein wesentlicher Bestandteil dieses Erlebnisses ist.

Wir freuen uns auf Tipps - gerne auch zu weiteren Häfen die wir besuchen sollten!
Vielen dank schonmal

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Inside Passage
(Antworten #1 Datum: Januar 24th, 2016 um 3:16:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Katrin,

willkommen im Forum.

Ich bin mit der Fähre noch nicht gefahren, da mir das immer zu teuer war.
Aber: Du kommst auf dem Landweg nicht nach Ketchikan, da geht keine Strasse hin.

Wie soll denn diese Reise insgesamt ablaufen? Wenn Du uns hier vielleicht noch etwas Genaueres erzählst, dann können wir auch bessere Tips geben.

LG
Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Inside Passage
(Antworten #2 Datum: Januar 24th, 2016 um 9:20:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Frage:
Was erwartest du den von diesen Häfen und generell von so einem Vorhaben?
Von BC/Yukon und AK habt ihr aber dann noch nicht viel gesehen!
Wieviel Zeit habt ihr denn zur Verfügung.?

Gruss
TC

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Inside Passage
(Antworten #3 Datum: Januar 25th, 2016 um 1:38:47pm)
| Zitieren | Ändern

Die Reise von Bellingham hoch ist es wirklich nicht unbedingt wert. Der schoenste Teil ist ganz klar die Inside Passage und dort ist die schoenste Stadt ganz klar Sitka.
Wenn ihr aber eh in Washington State seit, kann es wahrscheinlich billiger sein die Faehre zu nehmen als hoch zu fahren oder zu fliegen.
Kostenlose Schlafplaetze gibt es auf dem halb offenem Oberdeck der Faehren. Ihr muesstet also nicht unbedingt eine Kajuete mieten.
Bringt euer eigenes Essen mit. Das ist billiger und besser...
Viele Gruesse,
Peter

gespeichert

 Totoro
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  |
Re: Inside Passage
(Antworten #4 Datum: Januar 29th, 2016 um 6:35:51pm)
| Zitieren | Ändern

Ich finde der kanadische Teil der Inside Passage unterscheidet sich ein bisschen von dem Teil in Alaska. In Kanada geht es häufig durch schmale und enge Wasserstrassen, so dass man oft fast das Gefühl hat, auf einem Fluß oder See unterwegs zu sein. In Alaska ist das mit Ausnahme der Wrangell Narrows und dem Abschnitt direkt nördlich von Sitka wesentlich weiter und offener. Hat beides seine Reize. Das Wetter muss natürlich zumindest ein wenig mitspielen, aber wenn Du in die Gegend fährst, wirst Du Dich ja seelisch schon auf den einen oder anderen Regentag eingestellt haben, zumal August dort recht feucht werden kann. Wegen der Tiersichtungen würde ich die Fähre nicht nehmen. Wenn Du kein Pech hast wirst Du zwar einige Tiere zu sehen bekommen, aber es ist eben keine Whale Watching Tour o.ä. Da wird dann kurz durchgesagt "Wal auf backbord" aber das ist es dann auch.
Wenn Du ein bisschen Camper-Mentalität hast kann ich Peters Vorschlag nur unterstützen. Verzichte auf die teure Kabine und schlag Dein Lager auf dem oberen Achterdeck auf. Dort gibt es Liegestühle unter einem Dach, Heizstrahler und eine Aussicht, die jede Balkonkabine auf einem Kreuzfahrer schlägt.
Ich hatte auch einen Sack voll Verpflegung dabei war dann aber positiv überrascht von dem Essen an Bord. Es gab ein ziemlich teures Restaurant was ich mir geschenkt habe, aber das von Besuchern sehr gute Kritiken bekam und eine Cafeteria, die vom Preis her etwa auf dem Niveau vergleichbarer Restaurants in Alaska (also schon teurer als im Rest der USA) lag und ganz gut schmeckte.
Ich will jetzt nicht sagen, dass die Fähre ein "wesentlicher Bestandteil dieses Erlebnisses" ist, aber ich kann sie nur empfehlen.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.