Autor |
Beitrag: Denali NP (Gelesen: 2247 mal) |
USA-Freak
Full Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Denali NP
( Datum: Dezember 29th, 2015 um 9:27:26am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi, ich habe jetzt den Teklanika CP gebucht. Shuttle dachte ich an Wonderlake und Eielson. Oder ist Toklat "besser" ? Weiter "drin" ist ja Eielson.
Was ist der Unterschied zwischen den Shuttlebussen und den Tourangeboten? Außer der Preis und das es keine Abholung vom Tek gibt?
LG Björn gespeichert
Letzte Änderung: USA-Freak - Dezember 29th, 2015 um 9:37:27am
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
Re: Denali NP
(Antworten #1 Datum: Dezember 29th, 2015 um 10:51:09am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Björn,
Glückwunsch zur Buchung.
Der Unterschied von den Shuttle-Bussen zu den Tourbussen ist nicht gross. Nur der Preis, da ist eine grosse Differenz. Es gibt ja nur eine Strasse durch den Park, also müssen alle Busse auf dieser Strasse fahren. Ich bin noch nie mit einem Tourbus gefahren, mir war das immer zu teuer. Aber vielleicht haben die noch ein Extra dabei? Ein Picknick etc?? Bei den Shuttle-Bussen kannst Du Dich drauf verlassen, dass die Fahrer wirklich bei jedem Tier halten, so lange bis jeder sein Foto gemacht hat.
Ob Du bis zum Wonderlake fährst, das liegt u.a. an Deinem Sitzfleisch  Die Sitze sind hart und im Bus ist es kalt und es zieht durch sämtliche Ritzen. Also zieh Dich warm an. Trotzdem bin ich der Meinung, die Fahrt bis zum Ende, bis zum Wonderlake, lohnt sich. Es wird dazwischen am Eielson Visitor-Center ein Stop eingelegt. Aber Du kannst ja bei jedem Stop aussteigen und mit dem nächsten Bus weiterfahren. Allerdings nur, wenn da ein Platz frei ist. Ich würde das deshalb erst auf der Rückfahrt machen.
Am Wonderlake selbst ist auch eine Pause, (ich glaube das war 1/2 Stunde?) In der Zeit kannst Du gut Picknick machen und ein bischen rumlaufen. Sehr viel zu sehen gibts dort nicht, vor allem dem Denali sieht man vom Wonderlake aus nicht. Aber die Fahrt geht durch atemberaubend schöne Landschaft.
LG Beate
|
|
North
Sourdough

|
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #4 Datum: Dezember 30th, 2015 um 10:30:58am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Dezember 29th, 2015 um 12:15:12pm schrieb BeateR : Das wäre natürlich ideal. Aber dafür braucht man halt wieder Zelt, Schlafsack, div. Ausrüstung etc. Zitierten Beitrag lesen
Ja, klar, Zelten ist nicht jedermanns Sache. Wer lieber Komfort mag, kann ja auch bis Kantishna fahren und dort in dieser Lodge übernachten. Aber das wird vermutlich ganz schön teuer.
am Dezember 29th, 2015 um 12:15:12pm schrieb BeateR : Es stimmt, die Fahrt zum Wonderlake ist lang. Ich glaube, wir waren jeweils 8 Stunden im Bus gesessen. Aber wenn man schon mal dort ist?  Ich zumindest hätte mir bestimmt eingeredet, ich hätte was versäumt, wenn ich nicht bis hinter gefahren wäre. Zitierten Beitrag lesen
Ich muss zugeben, ich bin selbst erst einmal bis zu Wonderlake gefahren und da hab ich auch nur auf der Hinfahrt was gesehen, da es auf der Rückfahrt total grau verhangen und verregnet war, und teils neblig. Daher hab ich die Strecke Eielsen-Wonderlake nur ein einziges Mal gesehen und kann mich nicht mehr so im Detail daran erinnern (verdächtigerweise habe ich auch kaum Fotos von dem Abschnitt). Daher würde ich jetzt eher dazu neigen, die Strecke bis Eielsen als am interessantesten zu bezeichnen. Aber naja, früher oder später werde ich sicher auch mal wieder bis zum Wonderlake fahren, um das nochmal zu prüfen. Die Gegend dort ist schon auch sehr schön und wer nun doch zelten mag, kann dort auch schön in der Gegend herumspazieren, z. B. auf dem einen Wanderpfad zum McKinley River. gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #5 Datum: Dezember 30th, 2015 um 11:27:57am) |
| Zitieren | Ändern
|
Der Round-Trip mit dem Shuttle-Bus zum Wonderlake dauert 11 Std. Ist für uns doch die Obergrenze des machbaren. Waren in den letzten 20 Jahren 2x dort; im Juni, jedesmal wurden wir von den Moskitos fast "gefressen". Das letzte mal vor 7 Jahren Ende August, da war es etwas erträglicher. Die letzten male hat uns Eielson gereicht, auch dort sind wir von den Viecher nicht verschont worden. Klar, wer campen will, für den kommt nur Wonderlake in Frage; der Igloo Creek hat ja nur wenige Sites und ist oft wegen Bären-Warnung gesperrt.
TC gespeichert
|
|
USA-Freak
Full Member

|
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
|
USA-Freak
Full Member

|
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #9 Datum: Dezember 30th, 2015 um 4:09:57pm) |
| Zitieren | Ändern
|
doppeltes Posting!TC gespeichert
Letzte Änderung: Truck_Camper - Dezember 30th, 2015 um 4:33:37pm
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #10 Datum: Dezember 30th, 2015 um 4:48:14pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Der TEK-Pass ist sicher nicht Pflicht. Ohne diesen zahlst du, wenn du den Teklanika wählst, alle Shuttle- Fahrten welche du ab dem CG machst, einzeln. Also, wenn du von den Gratis-Fahrten ab CG profitieren willst, die erste Fahrt ist dir garantiert, die weiteren falls Platz vorhanden, dann ist der TEK-Pass Pflicht. Du kannst dann Ein-und Aussteigen wo du willst, immer OK, wenn der Shuttle noch freie Plätze hat, das ist dir nicht garantiert. Kann mir nicht vorstellen, dass du alle 3 Tage den Shuttle bis zum Wonderlake nutzst, da hockst du doch die meiste Zeit im grünen Bus, und gross wandern kannst du autonom auch nicht! Der Shuttle ab Teklanika bis Wonderlake wird dich ca. $30.-- kosten p.P., ab Visitor Center $46.--
Gruss TC gespeichert
Letzte Änderung: Truck_Camper - Dezember 30th, 2015 um 4:55:12pm
|
|
USA-Freak
Full Member

|
|
 |
(Antworten #11 Datum: Januar 7th, 2016 um 6:36:24am) |
| Zitieren | Ändern
|
Vielen Dank! Alles mit APD reservation (TEK Pass) arrangiert.
Gruß Björn gespeichert
|
|
|