ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 3:33:46am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Übergabe Wohnmobil Whitehorse
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Übergabe Wohnmobil Whitehorse  (Gelesen: 2701 mal)
 Qualle
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Übergabe Wohnmobil Whitehorse
( Datum: Dezember 17th, 2015 um 8:26:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wir haben uns jetzt doch entschieden auf ein Wohnmobil umzusatteln. Da das Thema meines vorherigen Threads nicht passt, hab ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Ich hab zum Thema Rückgabe des Wohnmobils gleich einmal eine Frage. Der Rückflug soll 13 Uhr ab Whitehorse gehen. Wir planen das Wohnmobil bei CanaDream zu mieten. Der Standort scheint laut Google Maps direkt neben dem Flughafen zu liegen.
Wäre es möglich, dass Wohnmobil erst an dem gleichen Morgen abzugeben oder wird das zu knapp? Der Vermieter scheint 08:00 Uhr zu öffnen.

LG
Christoph

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Übergabe Wohnmobil Whitehorse
(Antworten #1 Datum: Dezember 17th, 2015 um 8:54:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Christoph,

das klappt schon. Du musst ja das Womo sowieso im Laufe des Vormittags zurückgeben. Wenn Du also in der Nähe von Whitehorse Deine letzte Nacht verbringst und gleich morgens zu Canadream fährst, dann bist Du auf jeden Fall rechtzeitig zum Flug.

Aber dran denken: Das Womo muss bei der Abgabe innen geputzt sein (wenn es aussen sehr dreckig ist schadet eine Waschanlage auch nicht). Es muss gedumpt sein und vollgetankt.

Gruss Beate

gespeichert

 Qualle
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: Übergabe Wohnmobil Whitehorse
(Antworten #2 Datum: Dezember 17th, 2015 um 10:06:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

danke für deine Antwort und die allgemeinen Hinweise.

Hat mir sehr weitergeholfen.

gespeichert

 USA-Freak
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 27

  |
Re: Übergabe Wohnmobil Whitehorse
(Antworten #3 Datum: Februar 11th, 2016 um 11:27:35am)
| Zitieren | Ändern

Hi, Beate, ich klinke mich hier mal kurz rein...
Nach längerer Forenabstinenz (Familientragödie) muss ich mich erst mal wieder sammeln und die schon einmal gemachten Gedanken wieder reaktivieren....

Kannst du mir für die letzte Nacht einen geeigneten CP (dumpen, etc.) in der Whitehorse Nähe sagen? Ende September!

Dankeschön!

Lg
Björn

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Übergabe Wohnmobil Whitehorse
(Antworten #4 Datum: Februar 11th, 2016 um 7:02:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Björn,

wenn Du vom Norden kommst, käme Takhini Hot Springs infrage. Vom Süden evtl. Wolf Creek.

Leider kann ich momentan nicht nachschauen, ob beide CG eine Dump Station haben und ob sie Ende September noch offen sind. Ich sitze nämlich gerade im Oman in einem Hotel und habe eine besch...... langsame Internetverbindung.

LG
Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Übergabe Wohnmobil Whitehorse
(Antworten #5 Datum: Februar 11th, 2016 um 8:55:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Der Takhini ist ja privat geführt und hat Hoock-Up, also auch Dump-Station.
Wolf Creek Hat das alles nicht und hat nur bis mitte Spt. auf.

Für die letzte Nacht ist es sicher von Vorteil ein CG mit Hook Up zu wählen, solche hast du ja in Whitehorse ein paar.

Gruss
TC

gespeichert

 USA-Freak
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 27

  |
Re: Übergabe Wohnmobil Whitehorse
(Antworten #6 Datum: Februar 12th, 2016 um 9:44:22pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank, ich werde das checken...
Heute wurde der Flug ab Whitehorse auf 12 Uhr geändert,
schaffe ich das mit der morgendlichen Rückgabe bis 10 Uhr und dann ab zum Flughafen?
Oder doch lieber am Vorabend den TC wieder abgeben?

LG und ein schönes Wochenende

Björn

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Übergabe Wohnmobil Whitehorse
(Antworten #7 Datum: Februar 13th, 2016 um 4:19:17pm)
| Zitieren | Ändern

Natürlich schaffst Du das (falls Du nicht irgendwelche Schäden abklären musst).
Die Womo-vermieter in Whitehorse sind voll mit dem Flugplan abgestimmt. Und der Airport ist so klein, dass Du nicht 3 Stunden vorher dort sein musst.

LG
Beate

gespeichert

 USA-Freak
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 27

  |
Re: Übergabe Wohnmobil Whitehorse
(Antworten #8 Datum: Februar 23rd, 2016 um 1:33:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
vielen Dank!

Gruß Björn

gespeichert

 Qualle
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: Übergabe Wohnmobil Whitehorse
(Antworten #9 Datum: August 24th, 2016 um 8:58:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich hab mal noch eine Spezialfrage zu den Wohnmobilen. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen. Wir haben das Wohnmobil von Fraserway gemietet und holen es in Whitehorse ab. In den Unterlagen steht Radio/CD. Kann man davon ausgehen, dass diese Mp3-CD´s abspielen oder nur normale?

Vielleicht hatte ja jemand in letzter Zeit ein Wohnmobil von Fraserway und kann daher weiterhelfen.

Vielen Dank vorab!

LG Christoph

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Übergabe Wohnmobil Whitehorse
(Antworten #10 Datum: August 24th, 2016 um 9:41:53pm)
| Zitieren | Ändern


am August 24th, 2016 um 8:58:35pm schrieb Qualle :
dass diese Mp3-CD´s abspielen oder nur normale?
Zitierten Beitrag lesen


Du meinst selbst gebrannte versus gekaufte?  

Ich kenne mich mit Wohnmobilen überhaupt nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass die mittlerweile auch relativ neu ausgestattet sind und somit auch (zusätzlich zum CD-Fach) einen usb-Anschluss für mp3-Dateien haben. War zumindest bei meinen letzten Miet-PKWs in Alaska der Fall. Beim ersten Mal habe ich das Teil zufällig irgendwo entdeckt; glücklicherweise hatte ich für den Flug meinen alten kleinen mp3-Player dabei.
Falls Ihr also nichts Näheres mehr in Erfahrung bringen könnt, würde ich Euch einfach empfehlen, auch mp3-Dateien auf einem entsprechenden Datenträger mitzunehmen.

gespeichert

 chechako-3
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Re: Übergabe Wohnmobil Whitehorse
(Antworten #11 Datum: September 14th, 2016 um 5:48:34am)
| Zitieren | Ändern

Ich weiß nicht, ob meine Antwort zu spät kommt, aber ich sitze z.Zt. in einem  Camper von FW in Chicken. Ich kann nur sagen: vom Feinsten!!! RAM 3500 Turbo-Diesel 4x4. Bei Übergabe 44000 km, nagelneue Reifen und im Truck und im Aufbau sämtliche Art von Anschlüssen. Zu deiner Frage: im Truck mehre USB-ANSCHLÜSSE,  CD-FACH,  amerikanische  Steckdose, Zigarettenanzünder. Du kannst somit mehrere Geräte während der Fahrt gleichzeitig laden.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Übergabe Wohnmobil Whitehorse
(Antworten #12 Datum: Oktober 2nd, 2016 um 6:34:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wir sind gerade zurück von 4 Wochen im Norden mit einem Truck-Camper von Fraserway.
Also: MP3-Anschluss scheint unterdessen völlig normal und in allen Campern gegeben zu sein. Wie wir erfahren haben, werden bei Fraserway die Trucks nach der 2. Saison verkauft, die Wohn-Einheit nach der 3. Saison. Also alles neueste Technik.

Beate

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.