ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 6:50:03am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   TC von Fraserway buchen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: TC von Fraserway buchen  (Gelesen: 1775 mal)
 USA-Freak
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 27

  |
TC von Fraserway buchen
( Datum: Dezember 3rd, 2015 um 1:45:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
bei welchem Veranstalter in Deutschland bucht man den TC von Fraserway?
Ich habe nur Canusa Reisen gefunden. Ist das die beste Option?

Gruß Bjoern

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: TC von Fraserway buchen
(Antworten #1 Datum: Dezember 3rd, 2015 um 3:24:13pm)
| Zitieren | Ändern

Wir haben mit Canusa eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht (falsche Auskünfte, Angebote undurchschaubar, etc.)
Andere User hier buchten dort ohne Probleme.

Wir haben schon hier gebucht:
www.canada-tours.de  
oder auch hier:
www.trans-canada-touristik.de

Dazu kannst Du noch beim ADAC buchen.

Wir schauen halt immer, wer uns das beste Angebot macht.

Gruss Beate

gespeichert

 USA-Freak
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 27

  |
Re: TC von Fraserway buchen
(Antworten #2 Datum: Dezember 8th, 2015 um 12:43:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hi, Beate,
habe alle angefragt, aber es nervt so, das die einem immer erzählen wollen, im Juli/August zu reisen. Als wenn der Herbst nicht sehenswert wäre.....
Alles schließt und Condor fliegt nicht mehr, blablabla.....
Nach August stirbt jedes Jahr die Bevölkerung von Alaska aus, weil sie nichts mehr zu essen kaufen können....  
Schlimm, schlimm, die armen Leute!  

Ja, Angebote habe ich noch von keinem, nur "gute" Ratschläge....

Gruß
Björn

gespeichert


Letzte Änderung: USA-Freak - Dezember 8th, 2015 um 12:43:45pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: TC von Fraserway buchen
(Antworten #3 Datum: Dezember 8th, 2015 um 3:33:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Björn,

das wundert mich jetzt aber wirklich. Ich habe bei beiden genannten Firmen schon je 2 bzw. 3 mal gebucht. Und jedesmal in der absoluten Nebensaison (Mai, September). Und ich hatte nie Probleme, ein Angebot zu bekommen. Im Gegenteil: Zweimal gabs tolle Überführungsangebote und die anderen Male waren die Preise nur halb so hoch wie im August.

Gruss Beate

gespeichert

 USA-Freak
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 27

  |
Re: TC von Fraserway buchen
(Antworten #4 Datum: Dezember 9th, 2015 um 6:31:44am)
| Zitieren | Ändern

Hi, Beate,
Angebot von Canusa: 4200 EUR/27 Tage (TC Slide-Out - war unser Wunsch) bei 4700km Paket.
Der "normale" TC mit 4700km soll 4000 EUR kosten.
Ich kann das Angebot schlecht einordnen, da es an anderen Angeboten mangelt.
Ist das so wie du das kennst oder würde es besser gehen?
Mit allen Versicherungen und direkt bei Fraserway wäre es teurer.

Canada Tours schickt nur per Post, wer weiß wann....  

Gruß
Björn

gespeichert

 Eleanor
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: TC von Fraserway buchen
(Antworten #5 Datum: Dezember 9th, 2015 um 6:49:20am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Björn,
schaue doch mal hier, da kann man gut vergleichen,
http://www.camperboerse.de/
oder hier
http://www.sktouristik.de/die sind auch tel zu erreichen.
Gruß,
Angelika

gespeichert


Letzte Änderung: Eleanor - Dezember 9th, 2015 um 6:49:57am
 USA-Freak
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 27

  |
Re: TC von Fraserway buchen
(Antworten #6 Datum: Dezember 9th, 2015 um 7:00:34am)
| Zitieren | Ändern

Oh, vielen Dank für die frühe Morgenstund-Antwort!
Habe gleich gecheckt, liegt alles so in dem Bereich, das half wirklich super weiter-danke!

Wie kontaktiert ihr Fraserway, wann der Transfer morgens am Abholtag sein soll? Möchten natürlich früh den TC übernehmen.
Eine Mail kurz vorher mit Buchungsnummer, etc. ist das okay
Ach, habe gerade selbst gesehen, das sie Transfers nur zu 2 Hotels machen, unseres ist nicht dabei....

Björn

gespeichert


Letzte Änderung: USA-Freak - Dezember 9th, 2015 um 7:03:11am
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: TC von Fraserway buchen
(Antworten #7 Datum: Dezember 9th, 2015 um 8:57:24am)
| Zitieren | Ändern


Wie kontaktiert ihr Fraserway, wann der Transfer morgens am Abholtag sein soll? Möchten natürlich früh den TC übernehmen. - See more at: http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=02&action=display&num=1449146744#sthash.xlmei6fc.dpuf

Du wirst in deinem Hotel eine Nachricht deponiert haben, wann Fraserway dich abholt, oder du rufst am morgen kurz an.
Ein Early Pick Up gibt es explizit nicht, du kannst das ja auch nicht buchen.
Es wird im laufe des vormittags sein, je nach WoMo Uebergaben.

TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: TC von Fraserway buchen
(Antworten #8 Datum: Dezember 9th, 2015 um 9:12:19am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Björn,

da Ihr in einem Hotel seid, von dem kein Transfer angeboten wird, müsst Ihr Euch selbst um diesen kümmern. Schau mal nach, ob ein Transfer-Hotel in Eurer Nähe ist, von dem könnt Ihr Euch auch abholen lassen. Oder halt dann Taxi.

Wir nehmen eigentlich immer (falls wir kein Airport-Hotel mit Shuttle haben) für den ersten Tag einen Mietwagen, gleich ab Airport. Mit diesem fahren wir dann auch zum Womo-Vermieter. Das kostet nicht mehr als das Taxi vom Hotel und zum Womo-Vermieter.

Auf jeden Fall müsst Ihr aber vorher bei Fraserway anrufen und Euren Übergabetermin erfragen. Da Ihr aber wahrscheinlich am Abend vorher erst nach der Geschäftszeit ankommt, könnt Ihr auch schon ab Deutschland anrufen. Oder halt dann am Übergabetag gleich bei Öffnung.

Gruss Beate

gespeichert

 USA-Freak
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 27

  |
Re: TC von Fraserway buchen
(Antworten #9 Datum: Dezember 10th, 2015 um 11:27:56am)
| Zitieren | Ändern

Hi, Beate,
würdest du ab 21.9. von Denali nach Fairbanks und durch den Yukon zurück nach Whitehorse fahren?
Teklanika ist bis dahin buchbar....
Bin scharf auf Karibous und Nordlicht.
Ich denke mit Schnee ist nicht zu rechnen. Wann wird der "direkte" Weg (ToW) nach Dawson denn erfahrungsgemäß gesperrt? Mitte Oktober?

Gruß Björn

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: TC von Fraserway buchen
(Antworten #10 Datum: Dezember 10th, 2015 um 12:56:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Björn,

stimmt schon, der TOW ist offen bis zum Schneefall.
ABER:
Die Grenze wird Mitte September geschlossen. D.h. Du kannst von beiden Seiten aus hochfahren, aber Du kommst oben nicht mehr über die Grenze.

Wenn Du bis 21.9. im Nationalpark bist, dann kannst Du ja versuchen, ob die Grenze noch offen ist. Wenn Du Glück hast, fährst Du über Dawson und den Yukon zurück.
Wenn die Grenze schon geschlossen ist, dann fährst Du halt über Tok und Haines Jkt zurück. Macht nicht so viel Zeitunterschied.

Karibous haben wir nur einmal ganz entfernt im Denali NP gesehen, obwohl wir immer so spät im Jahr dort waren. Und Nordlichter siehst Du auch schon südlicher, wenn die Sonnenaktivität und die Bewölkung es zulassen.

Schnee kannst Du durchaus schon haben. Nur wird er wahrscheinlich nicht liegenbleiben.

LG
Beate


gespeichert

 Eleanor
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: TC von Fraserway buchen
(Antworten #11 Datum: Dezember 10th, 2015 um 1:25:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Björn,
also mit Schnee muss an immer rechnen. Wir waren dieses Jahr ende August im Denali, dort lag schon ganz schön viel Schnee. Auf dem TOW hat es auch geschneit. Letztes Jahr sind wir auch im august den Denali Hwy gefahren, mit Schnee........
viele Grüße,
Angelika

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.