USA-Freak
Full Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
Re: Camper Rundreise
(Antworten #16 Datum: Dezember 29th, 2015 um 11:03:14am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Björn,
ich weiss jetzt nicht, ob ich es Dir schon geschrieben habe:
Wo Du ziemlich sicher Grizzley-Bären findest, ist in Haines, an der kurzen Strasse zum Chilkoot Lake State Park am Chilkoot River. (nicht verwechseln mit Chilkat River).
LG Beate
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #17 Datum: Dezember 29th, 2015 um 12:39:31pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Ziemlich sicher bist du eigentlich nie bei Bärenbeobachtungen, das mit der Zeit/Wetter auch einen Einfluss. Du bist, glaub ich, im September auf Kenai; da sind die Lachswanderungen meist schon vorbei; einzig der Silberlachs triffts du dann noch an; auch da gilt, die Wanderungen können sich verschieben; d.h. ohne Lachse kein Bären an den Flüssen. Facit: Hinfahren und schauen; bis zum Russian River ist es ja ab Jct.Sterling/sewardHy nicht so weit bis dorthin.
TC gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #18 Datum: Dezember 29th, 2015 um 12:44:24pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Wir machen jetzt fix diese Route: Anchorage - Hatcher Pass - (Talkeetna) - Parks Hwy - Denali Hwy - Paxson - Glennallen - Glenn Hwy - Palmer - Seward - (Soldotna) - Anchorage - See more at: http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=02&action=display&num=1448026289&start=0#sthash.oBhZTCLr.dpuf
Hatcher Pass und Denali Hwy musst du schauen ob das Wetter dann passt; mit einem grossen MH Modell musst du dir das genau überlegen! Deine Runde misst ca. 1000Mls.; präsentiere einmal euere Tagesetappen mit den Wandertagen, dann sieht man weiter!
TC gespeichert
|
|
USA-Freak
Full Member

|
|
 |
(Antworten #19 Datum: Dezember 29th, 2015 um 4:08:10pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Bin von den webcams ausgegangen,die ich bis Mitte Oktober gecheckt habe und die Bären z.Bsp an den Brooks Fällen waren. Deswegen dachte ich September ist überall okay... wir hoffen einfach mal! 😊 gespeichert
|
|