ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 2:09:16am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Hilfe für Juneau
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Hilfe für Juneau  (Gelesen: 1366 mal)
 Betty92
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 10

  |
Hilfe für Juneau
( Datum: Oktober 1st, 2015 um 11:30:57am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Ich komme am 12. Oktober mit Mann und Tochter in Juneau an. Mein Mann ist geschäftlich dort, meine Tochter und ich nutzen die Gelegenheit. Allerdings ist das Ganze für uns eine sehr spontane Angelegenheit, deshalb habe ich einige Fragen und hoffe, ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Ich freue mich besonders auf den Glacier Bay NP und würde mit meienr Tochter gern eine Fahrt durch den Tracy Arm machen! Ist das zu dieser Zeit noch möglich? Meine Suche heute Vormittag brachte keine Ergebnisse, weiß jemand, ob und bei welcher Gesellschaft es zu dieser Zeit Touren gibt? Wale beobachten stünde tendenziell auch auf dem Programm – die gleiche Frage. Hilfe Ebenso gerate ich momentan in Panik, weil ich Angst habe, dass wir falsch angezogen sein werden. Meinem Mann ist das eher egal, er friert sowieso nie, aber ich und.. naja, der eine oder andere kennt das hier sicherlich. Ich habe im Netz diese Angebote gefunden und bin bei den Ski Jacken unsicher. Was ist passend Mitte Oktober? Eher ein Mantel oder eine Daunenjacke? Softshell oder Fleece sind definitiv zu kalt, nicht wahr? Ich hatte vor einigen Tagen hier im Forum eine Kleidungstabelle gesehen, weiß aber nicht mehr wo, könnt ihr mir auch da noch einmal weiterhelfen? Entschuldigt, dass ich euch so mit meinen Fragen überfalle, ich bin schon so aufgeregt

Liebe Grüße und vielen vielen Dank
Bettina

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Hilfe für Juneau
(Antworten #1 Datum: Oktober 1st, 2015 um 2:31:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Der Zug denke ,ist abgefahren; die Glacier Bay Touren sind die meisten bis mitte Sept, wie auch die Whalewatching Touren.
Die Temp. bewegen sich tagsüber knapp über 10 Grad; in der Nacht bei 5-8 Grad.
Ich denke eine gute, warme Regenjacke ist sicher angesagt.
Wenn ich die letzten 3 Jahre so anschaue, pisst es jeden Tag; mit dem musst du am Pacific  zu dieser Zeit rechnen.

TC

gespeichert

 Betty92
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 10

  |
Re: Hilfe für Juneau
(Antworten #2 Datum: Oktober 1st, 2015 um 3:09:26pm)
| Zitieren | Ändern

Wie schade! Eigentlich darf ich mich nicht beschweren, weil ich so gut wie nichts für die Reise bezahlen muss, aber trotzdem, wenn man schon einmal dort ist. Weisst du, was man um die Zeit sonst für Ausflüge machen kann? Und einen lieben Dank für deine Antwort TC! Auch für den Tipp Regenjacke.  

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Hilfe für Juneau
(Antworten #3 Datum: Oktober 2nd, 2015 um 10:12:38pm)
| Zitieren | Ändern

Wo schläfst du denn; auch gratis?
Was machst du in Juneau:, Die 7 rauf unter runter fahren; aber wenn es regnet bleibst du eh im trockenen. Nimm genügend Literatur mit, da kannst du dich dann verweilen.

TC

gespeichert

 Betty92
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 10

  |
Re: Hilfe für Juneau
(Antworten #4 Datum: Oktober 5th, 2015 um 2:21:19pm)
| Zitieren | Ändern

Wir schlafen in einem Best Western Hotel. Die Kosten übernimmt die Firma meines Mannes. Ich selber habe die Tage frei und wollte mit unserer Tochter ein wenig das Land und die Leute kennenlernen.  

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.