ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 7:47:28am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Lachs transportieren
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Lachs transportieren  (Gelesen: 1615 mal)
 Vreni149
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Lachs transportieren
( Datum: September 13th, 2015 um 6:09:51am)
| Zitieren | Ändern

Hey Leute,
mein Freund und ich fliegen nächste Woche wieder zurück nach Deutschland. Haben hier in Alaska 15 Pfund Lachs gefangen. Der ist schon in Vakuum eingepackt und tiefgefroren. Kann man bei Condor Flügen den Lachs in einer isolierten Styroporbox mit Dry Ice transportieren? Habt ihr dazu irgendwelche Erfahrungen gemacht?!
Grüße Verena

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Lachs transportieren
(Antworten #1 Datum: September 13th, 2015 um 10:45:54am)
| Zitieren | Ändern

Da fragst Du doch am besten direkt bei Condor an. Nur die können Dir eine richtige Anwort geben. Wir hier können nur vermuten. Denn auch wenn es evtl. letztes Jahr möglich war, heisst das doch noch lange nicht, dass es heuer auch geht.

Jedenfalls wirst Du diese Box als zusätzliches Gepäckstück aufgeben und bezahlen müssen.

Beate

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Lachs transportieren
(Antworten #2 Datum: September 18th, 2015 um 1:24:19am)
| Zitieren | Ändern

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass nur Condor Auskunft geben kann. Bei denen kommt es wirklich darauf an, wen du fragst, da es denen eigentlich egal ist was die transportieren. Gegenüber dem Zoll haben sie keinerlei Verantwortung. Ob es nun 20 kg Lachs sind oder 5 kg Kokain, fuer's Übergewicht nehmen sie den gleichen Preis…., nämlich über 15 Euro pro kg.
Damit hat Beate also absolut Recht !
Wer die Frage genau beantwortet ist der deutsche Zoll und die Antwort findest du hier:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Erzeugnisse-tierischen-Ursprungs/regelungen-erzeugnisse-tierischen-ursprungs_node.html
Hier wird offiziell vom deutschem Zoll gesagt:
"Werden Fleisch, Milch sowie daraus hergestellte Erzeugnisse wie z.B. Käse oder Wurstwaren privat eingeführt, so müssen diese Waren dieselben veterinärrechtlichen Anforderungen erfüllen wie gewerbsmäßige Einfuhrsendungen.

Das heißt, Reisende, die solche Waren mit sich führen, dürfen nur noch über bestimmte Eingangsstellen, an denen ein Veterinär anwesend ist, in die Europäische Union einreisen. Zudem müssen die Erzeugnisse von festgelegten Gesundheitsbescheinigungen und einem gültigen Begleitdokument (Gemeinsames Veterinärdokument für die Einfuhr "GVDE") begleitet sein.

Ausgenommen von diesen Regelungen sind z.B. die nachfolgenden Waren. Sie können daher im Rahmen der angegebenen Höchstmenge bedenkenlos durch Reisende mitgebracht werden:

Fischereierzeugnisse (z.B. frischer, gekochter oder geräucherter Fisch sowie bestimmte Krustentiere wie Garnelen und Hummer), deren Gesamtgewicht 20 Kilogramm oder das Gewicht eines Fisches (maßgeblich ist der höhere der beiden Werte) nicht übersteigt."
=========
Um es kurz zu machen…, nimm den Fisch mit !
Die veraltete Regelung von nur 1.5 kg wurde vor einiger Zeit aufgehoben.
Ich hoffe, dieses Info kommt noch grade rechtzeitig an.
Habe den Eintrag leider ein bisschen spät gelesen.
Guten Flug,
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.