ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 2:49:44pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Richardson Highway im Mai?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Richardson Highway im Mai?  (Gelesen: 1050 mal)
 Caro
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: 3

  |
Richardson Highway im Mai?
( Datum: Juli 12th, 2015 um 6:46:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
im nächsten Jahr steht meine 1. Alaskareise an.
Kann mir jemand sagen, ob der Richardson Highway Mitte Mai schon befahrbar ist? Auf den offziellen Seiten habe ich nur vage Angaben gefunden (opens in May) - und kann mir vorstellen, dass auf den Pässen noch ordentlich was liegen könnte?
Ich bin schon oft in nordischen Gefilden unterwegs gewesen, aber eben nur in Europa und da gibt es i.d.R. keine festen Daten zum Öffnen der Passstraßen.

Viele Grüsse, Caro

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Richardson Highway im Mai?
(Antworten #1 Datum: Juli 14th, 2015 um 8:51:49am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Caro
Der Richardson ist sicher im Mai ohne Probleme zu befahren. Schnee und Sperrungen sind dann sicher nicht mehr zu befürchten.
"Kleine"Pässe hast du eigentlich du eigentlich nur in der Nähe von Paxson und beim Worthington Glacier.
Feste Daten w/ Pass Oeffungen gibt es schon; bei uns in der Schweiz!

Gruss
TC

gespeichert

 Caro
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: 3

  |
Re: Richardson Highway im Mai?
(Antworten #2 Datum: Juli 14th, 2015 um 4:09:30pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Info und Gruss in die Schweiz!

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Richardson Highway im Mai?
(Antworten #3 Datum: Juli 14th, 2015 um 5:00:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Caro,

wir waren vor ein paar Jahren mal im Mai dort oben unterwegs. Die Strassen waren alle frei, allerdings rechts und links der Strasse, und vor allem in den Wäldern, lag teilweise noch über 1 m Schnee. Also Camping war relativ schwierig.

Gruss Beate

gespeichert

 Caro
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: 3

  |
Re: Richardson Highway im Mai?
(Antworten #4 Datum: Juli 14th, 2015 um 5:51:32pm)
| Zitieren | Ändern

Danke, Beate, das hilft mir weiter.  

LG Caro

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.