ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 11:40:32pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   (Viel zu) spontaner Wildnistrip
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: (Viel zu) spontaner Wildnistrip  (Gelesen: 4401 mal)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: (Viel zu) spontaner Wildnistrip
(Antworten #15 Datum: August 9th, 2015 um 10:07:44am)
| Zitieren | Ändern

Schade, dass ich diese Diskussion erst so spaet gesehen habe, aber im Sommer bin ich fuer drei Monate sehr beschaeftigt. Als ich mal vor drei Wochen hier rein geguckt habe und all dies las, hatte ich auch keine Zeit zu antworten obwohl ich ueber die ganze Sache nachgedacht habe.
Jetzt, da sich dies in eine Art von 'wer hat was gesagt' ausartet und meine Saison zum Ausruesten von Wildnistouren sich langsam dem Ende naehert, habe ich ein paar Minuten um meine eigene Meinung nieder zu schreiben, auch wenn dies ein bischen spaet ist und ich ja nun weiss wie die ganze Sache ausgegangen ist.
Als erstes bin ich der Meinung, dass sich hier keiner entschuldigen muss.
Wir sind ein Forum mit vielen diversen Erfahrungen und Ansichten, was meiner Ansicht nach eine hervorragende Sache ist. Man muss erfahrene Forumsteilnehmer, die Fragen in einem gewissen Licht sehen und sich bemuehen diese nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten dafuer sicherlich nicht an den Pranger stellen. Unsere Diversitaet ist unsere Staerke.
-----
Sophia, ...
im Nachhinein ist es schwierig deine damalige Frage zu beantworten, aber ich werde es trotzdem versuchen.
Zwar haette ich dir nicht abgeraten dich auf solche eine Tour einzulassen, aber zumindest zu ein bischen Training geraten.
Die Zeile: " Genau genommen bin ich eher faul und laufe die meiste Zeit in Kleidern und huebschen Stiefelchen von Cafe zu Cafe." war ein bischen verwirrend. Ohne Zweifel war auch dies ein Grund, wieso in den Gedanken mancher Forumsteilnehmer ein eher verstaendliches Warnlicht aufblinkte.
Dort lag dann wahrscheinlich auch der Grund einiger Antworten, die du erhalten hast. Allerdings denke ich nicht, dass diese Antworten boeswillig gemeint waren. Vielleicht hast du dich auch ein bischen falsch dargestellt. Falls nicht, bist du waehrend der Tour gewachsen. So sollte es auch sein. Toll.
Ansonsten gibt es wirklich einige Leute dort draussen, die auch gefaehrlich sein koennen. Du hast fuer dein Abenteuer 'die Wuerfel gerollt'. Anders kann ich es nicht ausdruecken.
Deine Chancen, so wuerde ich sagen... standen ungefaehr 70% zu 30% auf deiner Seite, dass die Tour gut ablaufen wuerde. Du haettest auch den falschen 'Trapper' kennenlernen koennen. Es ist des Oefteren passiert und du hast dem Forum wirklich kaum Informationen ueber die Person oder die Gegend gegeben.
Genug davon...
------
Ich mit etwas nuetzlichem enden, was vielleicht auch anderen Leuten auf solchen Touren helfen kann:
Satelliten-Telephone kann man in Alaska (Anchorage oder Fairbanks) fuer ca. 10 $ pro Tag und 1.50 $ pro Gespraechsminute mieten. Sie funktionieren fast ueberall, ausser in engen Schluchten.
Das beste GPS/Kommunikationsgeraet, das ich kenne, ist das aus der Schweiz kommende DeLorme http://www.delorme.com/ , das mit einem Handy verbunden E-Mail Nachrichten verschickt und gleichzeitig auch E-Mails bis zu 180 Buchstaben empfaengt.
Ich haette dir damals zumindest zu einer dieser Varianten geraten um Kontakt mit der Aussenwelt zu halten.
---------
Ansonsten:
Hut ab vor deiner Tour.
Allerdings auch Hut ab vor all den langjaehrigen und erfahrenen Teilnehmern im Forum, die sich die Muehe und Zeit nehmen Rat und Warnung zu geben.
Ohne eure langjaehrige Erfahrung waere das Forum wertlos, und eine Entschuldigung fuer eure Arbeit ist mit absoluter Sicherheit nicht noetig.
Nur so, .... meine Meinung.
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.