ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 1:53:56pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Autokauf Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Autokauf Alaska  (Gelesen: 1960 mal)
 sib20
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3

  |
Autokauf Alaska
( Datum: Juni 24th, 2015 um 11:49:33am)
| Zitieren | Ändern

Hallo liebes Forum,

ich bin das erste Mal in einem Forum angemeldet und merke schon, dass ich noch nicht so ganz den Überblick habe und hoffe, dass die folgende Frage nicht zum 100. Mal gestellt wird. Wenn ja, würde ich euch bitten mir vielleicht den Link zu schicken. Ich finde eine passende Antwort nicht im Forum.

Wir (2 Personen) sind ab dem 05.07.2015 in Alaska und landen in Anchorage. Wir wollen ca. 4-6 Wochen in Alaska bleiben und die Gegend mit dem Auto erkunden. Da Alaska bei unserer Weltreise das Reisebudget deutlich strapazieren wird, wäre es super, statt sich ein Auto zu mieten ein Auto zu kaufen.
Kann mir jemand sagen, ob dies mit dt. oder int. Führerschein in Alaska für Deutsche möglich ist? Weiterhin wäre es super, wenn mir jemand Seiten/Personen/Orte/... nennen könnte, wo/wie und was zu beachten ist....

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit einem Autokauf gemacht?
Die Idee ist eigentlich das Auto wieder in Anchorage zu verkaufen, evtl. planen wir aber noch einen Freund in der Nähe von L.A. zu besuchen. Dann würden wir das Auto dort verkaufen. Wäre dies ok?
Ihr seht, bzgl. des Autokaufs habe ich leider noch gar keinen Plan und bin für jegliche Hinweise/Ratschläge und Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Stephan

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Autokauf Alaska
(Antworten #1 Datum: Juni 24th, 2015 um 12:33:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Stephan,

diese Frage kommt immer wieder (in anderen Foren). Und die Antwort ist immer dieselbe:
Ja, Du kannst natürlich ein Auto kaufen. Nur wirst Du es nicht versichert bekommen. Für eine Versicherung brauchst Du eine Postanschrift in USA (u.a.). Und dann sind die Versicherungssummen in USA für unsere Verhältnisse kriminell niedrig.
Dazu kommt: Autokauf kostet Zeit, Autoverkauf kostet noch mehr Zeit. Und diese Zeit habt Ihr ja nicht, bei nur 4 oder 5 Wochen Aufenthalt.
Im Endeffekt würde Euch ein Kauf wirklich wesentlich teuerer kommen als eine Miete.

Wenn Ihr Geld sparen wollt, wie wäre es mit zelten?

Gruss Beate



gespeichert

 sib20
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3

  |
Re: Autokauf Alaska
(Antworten #2 Datum: Juni 24th, 2015 um 12:46:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zeit haben wir schon, nämlich 8-9 Monate wobei der größte Teil der Zeit in Südamerika sein wird. Alaska ist somit nur die Vorspeise
Zelten wollen wir auf jeden Fall, aber Alaska ist so groß und soll so wahnsinnig toll sein, dass mir gesagt wurde, dass man auch oft einfach mal anhält und Photos knipst.
Wir hatten uns auch schon überlegt zu Trampen, aber man ist dann einfach so abhängig von anderen Leuten und das wollen wir nicht.

Beim Autoverkauf hätten wir einen großen Vorteil, dass, wenn wir bis nach L.A. fahren sollten, mein Freund sich um den Verkauf kümmern könnte.
Das mit der Versicherung ist gut zu wissen.

Vielen lieben Dank schon einmal für deine Antwort.

Hoffe, auf noch mehr Input oder Verlinkung zu diesem bereits ausführlich diskutiertem Thema

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Autokauf Alaska
(Antworten #3 Datum: Juni 24th, 2015 um 1:03:17pm)
| Zitieren | Ändern

Ach so, ich dachte Ihr braucht das Auto nur für Alaska.

OK, Alaska ist wirklich gross. Aber wenn Ihr da in die entlegenen Gebiete kommen wollt, bleibt auch nur fliegen. Wenn Ihr ein Auto kauft, könnt Ihr auch kein ganz billiges nehmen, denn wenn Ihr liegenbleibt, kann es schon mal dauern, bis Hilfe kommt. Und, wie gesagt: Ihr braucht eine Postadresse!!! Da wird es Euch nichts nutzen, wenn Euer Freund in LA das macht, denn dann müsste er ja auch das Auto kaufen und auf seinen Namen versichern lassen.
Aber wenn Du einen Freund drüben hast, dann müsste der sich doch besser auskennen?

Zu den Versicherungsbedingungen noch:
http://www.insure.com/car-insurance/minimum-coverage-levels.html

Trampen klappt in Alaska nicht. Dazu gibts viel zu wenig Verkehr, Ihr müsstet teilweise stundenlang warten.

Vielleicht wäre es einfacher, die Route umzudrehen. Denn in Südamerika ist es einfacher, ein Auto zu kaufen.

Noch was, off topic: Du weisst sicher, dass Du Dich nur 90 Tage (keine 3 Monate) in den USA aufhalten darfst! Und da gilt auch eine Ausreise nach Kanada nicht als Unterbrechung.


Beate

gespeichert

 sib20
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3

  |
Re: Autokauf Alaska
(Antworten #4 Datum: Juni 24th, 2015 um 1:46:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Beate,

wir hätten die Reise auch am liebsten in Südamerika angefangen, aber das war uns aufgrund der Jahreszeiten nicht ganz recht. Die Reise geht halt im Juli los und da empfiehlt es sich dann doch in der nördl. Hemisphäre anzufangen.

Es scheint ja wirklich nicht ganz einfach zu werden, aber ich bin dennoch guter Dinge. Ich habe für 3 Monate in Missouri gewohnt und konnte mir relativ leicht ein Auto kaufen; allerdings bin ich mir darüber im klaren, dass von Staat zu Staat die Auflagen anders sind.
Vielleicht gibt es ja doch der Schwierigkeiten jemanden, der sich einmal ein Auto gekauft hat und mir sagen kann, dass es auch klappt.
3 Monate Visum ist mir bekannt.
Wir sind 2 Tage in Anchorage und würden gegebenenfalls aufgrund des Autokaufs auch noch 2 Tage dranhängen, wenn es wirklich gar nicht geht, dann bleibt uns nichts anderes übrig als etwas zu mieten, aber dann würde sich die Zeit in Alaska leider deutlich verkürzen.
Wir wollen gar nicht unbedingt die ganzen Kiesstraßen fahren, aber relativ viel Zeit im Denali Park verbringen. 2-3 Wochen Wandern sind dort eingeplant.

Liebe Beate, vielen Dank für deine ganzen Informationen nochmals!

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Autokauf Alaska
(Antworten #5 Datum: Juni 25th, 2015 um 9:11:40am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Wieviel wollt ihr denn für einen PW ausgeben?
Hab ihr Technische Erfahrungen/Kenntnisse in Sachen PKW; es kommt nämlich oft vor, dass du über den Tisch gezogen wrst und dann eine "Schwarte erhälst"!
Da heisst es "Vorsicht"!
Ein Kleinmietwagen bekommst du in AK für 4 Wochen für ca. Euro 2300.--, da hast du etwas neues mit guter Versicherung.
Du schreibst, du hast schon in Missouri ein Auto gekauft; dann solltest du ja den Ablauf etwas kennen.

TC

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.