ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 5:22:09am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Denali NP Campgrounds
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Denali NP Campgrounds  (Gelesen: 2154 mal)
 Vreni149
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Denali NP Campgrounds
( Datum: Mai 26th, 2015 um 9:59:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hey Leute,
wir werde Anfang September den Denali NP für circa 3-4 Nächte besichtigen. Nun meine Frage. Welche Campgrounds könnt ihr mir empfehlen? und hättet ihr ein paar Links wo ich das buchen kann?  man braucht ja auch einen Shuttle-Bus der dich zu den CG fährt oder?
Vielen Dank schon mal
LG Verena

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Denali NP Campgrounds
(Antworten #1 Datum: Mai 26th, 2015 um 10:15:29pm)
| Zitieren | Ändern

Bist Du mit dem Mietwagen oder PKW unterwegs?

Wenn Du einen Campingplatz im NP buchst, dann darfst Du bis zum Campingplatz mit dem eigenen Auto/Camper fahren. Dann muss das Auto aber stehenbleiben und Du kannst mit dem Bus weiterfahren, letztendlich bis zum Wonderlake.

Ich persönlich liebe den Teklanika Campingplatz, weil er der CG ist, bei dem ich am weitesten selber reinfahren darf. Und er liegt auch sehr schön.

Hier findest Du alle Informationen über den Nationalpark und die Busse:
http://www.nps.gov/dena/planyourvisit/bus-fees-reservations.htm

Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Denali NP Campgrounds
(Antworten #2 Datum: Mai 27th, 2015 um 10:37:11am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Der Teklanika is sicher eine valable Variante; aber wie gesagt, du darfst dort deien Fahrzeug nicht aus dem CG bewegen; ausser bei deiner Abreise. Dort sind auch 3 Nächte "Buchen" Pflicht!!
In der Nähe des Visitor Center hast du noch den Riley, den ich immer wähle oder den Savage aun der Denali Road; dieser ist aber schnell FULL.
Diese beiden haben den Vorteil, dass du dich auch am abend einmal wegbewegen kannst, um einmal auswärts zu essen etc.

Gruss
TC

gespeichert

 Vreni149
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: Denali NP Campgrounds
(Antworten #3 Datum: Mai 27th, 2015 um 2:43:15pm)
| Zitieren | Ändern

hey danke schon mal für die infos!! ja sind zu zweit mit einem mietwagen (geländewagen) unterwegs.
jetzt habe ich noch ein paar fragen. kann man z.B. in dem Savage CG auch im auto schlafen anstatt im zelt? oder ist das nicht erlaubt? wollen ungern wegen den bären in der wildnis schlafen. habt ihr da erfahrungen gemacht?
es werden ja ca 5 Tagestouren angeboten, könnt ihr mir da auch welche empfehlen?
Danke euch!!

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Denali NP Campgrounds
(Antworten #4 Datum: Mai 27th, 2015 um 2:55:03pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, Du kannst im Auto schlafen, wenn das Auto auf einem Campingplatz steht.

Von welchen 5-Tages-Touren sprichts Du denn??

Beate

gespeichert

 Vreni149
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: Denali NP Campgrounds
(Antworten #5 Datum: Mai 27th, 2015 um 3:51:43pm)
| Zitieren | Ändern

Diese Touren meine ich:

Natural History Tour
     $70.75      
Tundra Wilderness Tour
     $120.75      
Teklanika Tundra Wilderness Tour
     $78.00      
Windows into the Wilderness Tour
     $101.75      
Kantishna Experience
     $165.00      

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Denali NP Campgrounds
(Antworten #6 Datum: Mai 27th, 2015 um 4:15:04pm)
| Zitieren | Ändern

OK, da habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, Du meinst EINE 5-Tages-Tour  

Ich habe jetzt diese Touren nicht einzeln nachgelesen und ich will sie Dir auch nicht ausreden. Nur wüsste ich nicht, wo bei denen der Vorteil liegen sollte.

Es gibt im NP nur eine einzige Strasse. D.h. auch diese teueren Touren können nur auf dieser Strasse entlang fahren. Inwieweit dann noch kürzere Wanderungen dabei sind, weiss ich nicht.
Ich bin jedoch der Meinung, wesentlich günstiger kommt Du, wenn Du den Shuttle-Busse des Nationalparks buchst. Da bekommst Du auch alle Erklärungen, der hält auch, so oft ein Tier gesichtet wird. Und Du kannst aussteigen, wo Du willst und mit dem nächsten Bus weiterfahren.
Und wenn Du dann noch Wanderungen machen willst und Dich alleine nicht traust, dann kannst Du immer noch die von Parkranchern geführten Touren machen.
http://www.nps.gov/dena/planyourvisit/ranger-programs.htm

Gruss Beate


gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Denali NP Campgrounds
(Antworten #7 Datum: Mai 27th, 2015 um 6:09:02pm)
| Zitieren | Ändern

Stimme Beate zu, dass die normalen Shuttle-Busse völlig in Ordnung sind und man genug von den Fahrern erklärt bekommt.
Für einfache Wanderungen braucht man eigentlich keine Führung, allerdings gibt es kaum richtige Wanderpfade nach Meile 15 (Savage River). Die meisten sind am Parkeingang oder im Savage River-Bereich zu finden.

Zum Thema Campingplätze und Bären: Ich habe auch schon 2mal ganz ohne Auto auf einem solchen Campground gezeltet, das ist auch kein Problem, denn es gibt verschiedene Arten von Verstaumöglichkeiten für Lebensmittel + sonstige duftende Sachen (so Bärencontainer oder beim Tek CG sogar so extra Häuschen), um keine Bären direkt anzulocken. Mit dem Auto ist es noch leichter, da man dann alles direkt darin verstauen kann. So bleibt das Zelt für Bären uninteressant.
Und mir ist auch kein Fall bekannt, in dem ausgerechnet auf einem der recht stark frequentierten Campingplätzen des Denali NP jemals ein Bär einen Zeltschläfer gestört geschweigedenn verletzt hätte.
Außerdem: Falls tatsächlich gerade mal ausnahmsweise ein Bär auf dem Gelände sein sollte, während Ihr dort übernachtet, müsst Ihr ja bei einem evtl. nächtlichen Gang zum nächstgelegenen WC-Häuschen so oder so allein im Düstern über den Platz stapfen.    Falls Euch das ungeheuerlich ist, dürfte es aber ausreichen, einfach nicht allzu leise zu schleichen, sondern ein bisschen geräuschvoller, um einen ggf. anwesenden Bären rechtzeitig zu warnen und nicht plötzlich zu erschrecken.
(Mir war mal auf einem eher schwach belegten Campground vor McCarthy diesbezüglich etwas mulmig: Ich hab ohne Auto dort gezeltet, es gab keinen Stromanschluss und somit kein Licht (nur eine batteriebetriebene Funzel im WC, die man aber immer nur kurz anlassen sollte) und ein paar Tage zuvor war ein Bär auf dem Platz gesehen worden; und das WC war auch nicht gerade in der Nähe meines Platzes (der einer von den beiden einzigen mit "Container" war); also habe ich zum nächtlichen WC-Gang immer einen Wanderstock mitgenommen, um beim Laufen etwas lauter zu sein, ohne dabei aber gleich andere Gäste aufzuwecken).
Also nur Mut. Vorsicht und Aufmerksamkeit im Bärengebiet ist ganz wichtig, aber in übertriebene Panik verfallen ist unnötig (und unbequem im Falle von Auto statt Zelt   )

gespeichert


Letzte Änderung: North - Mai 27th, 2015 um 6:11:27pm
 Vreni149
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: Denali NP Campgrounds
(Antworten #8 Datum: Mai 29th, 2015 um 9:33:02pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen vielen Dank für eure Infos!!! Falls ich wieder Fragen habe, melde ich mich   LG Verena

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.