ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 11:09:06am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Guenstige Unterkunft in ANCHORAGE
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Guenstige Unterkunft in ANCHORAGE  (Gelesen: 20420 mal)
 Astrid
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Guenstige Unterkunft in ANCHORAGE
( Datum: März 1st, 2015 um 4:06:48am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier in eurem Forum und ein blutiger Anfaenger was Alaska angeht.

Mein Freund und ich leben jetzt seit einiger Zeit in Kanada und haben vor, diesen Sommer fuer 2 Monate nach Alaska zu gehen. (Anfang Mai bis Anfang Juli). Wir haben vor uns ein Auto zu mieten und dann diverse Nationalparks abzuklappern und dort zu campen. (Auto und 2 Personen Zelt).

Wir fliegen nach Anchorage und wollen dort erstmal fuer ein paar Tage bleiben und durchatmen und vor allem fehlende Artikel, die wir zum Camping benoetigen kaufen.

Nun reisen wir eher auf einem schmalen Taler (der Grossteil unseres Budgets ist fuer die Fluege, Auto und Versicherung draufgegangen. Dazu kommt noch das teure Benzin) und wollten deswegen mal von den Experten in Erfahrung bringen, ob ihr gute und guenstige Hotels, Motels oder Jugendherbergen in Anchorage empfehlen koenntet.

Danke schonmal im Voraus.

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Guenstige Unterkunft in ANCHORAGE
(Antworten #1 Datum: März 1st, 2015 um 9:48:18am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Wenn Ihr wirklich "billig" in Anchorage übernachten wollt, dann kommen eigentlich nur Hostels in Frage.
siehe hier, da kannst du auswählen:
http://www.hostels.com/anchorage/usa

Vergiss aber nicht, dass ihr ja auch für die CGs Geld braucht und einfach so "wild" das Zelt irgendwo aufstellen, ist einerseits z.T. verboten und ist so nebenbei auch noch gefährlich. (Permit erforderlich)
Bei der Auto-Miete solltest du auch bedenken, dass viele Vermieter dir das Befahren von nicht "paved" Strassen verbieten!
Schau also die Verträge gut an.

Gruss
TC

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Guenstige Unterkunft in ANCHORAGE
(Antworten #2 Datum: März 1st, 2015 um 11:46:14am)
| Zitieren | Ändern

Teures Benzin? Da hat sich wohl einiges verändert seit meinem letzten Besuch im Sommer 2013.  
Ok, dieses Jahr wird's zumindest für Leute aus den Euro-Ländern voraussichtlich sowieso alles etwas ungünstiger, falls sich der Kurs nicht noch wesentlich verbessert.

Zu den günstigen Unterkünften:
Wie TC schon schrieb, sind da Hostels sicher die beste Lösung. Ich war selbst mittlerweile in 4 verschiedenen Hostels in Anchorage, wobei ich 3 davon aus logistischen Gründen gewählt hatte, denn eigentlich hat mir das erste am besten gefallen, daher ist das auch nach wie vor meine erste Wahl:
http://arcticadventurehostel.com/

Wie sehen denn sonst Eure Pläne aus, also welche Nationalparks und sonstige Gegenden?

gespeichert

 Astrid
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: Guenstige Unterkunft in ANCHORAGE
(Antworten #3 Datum: März 1st, 2015 um 5:31:46pm)
| Zitieren | Ändern

Danke erstmal für die beiden schnellen Antworten.

Ich habe mich vllt. etwas ungeschickt ausgedrückt. Wir haben schon vor auf CGs zu campen und nicht einfach wild in der Pampa das Zelt aufzuschlagen. Aber zwisvhenn $15 pro Nacht und $70 pro Nacht (für Hotel/ Motel) liegt schon ein großer Unterschied.

Was das Benzin angeht war ich vielleicht auch etwas zu voreilig. Ich nehme nur immer an, dass Sprit überall teuer ist. Wir bleiben ja 2 Monate. Da kommt sicher einiges zusammen.

Was die Route angeht, sind wir uns noch nicht so sicher. Wir bleiben auf jeden Fall für 2 Wochen in Haines, da wir dort Arbeit (gegen Kost und Logie) auf einer Farm haben. Nach Denali und Kenai NP wollen wir auch noch. Momentan fürchte ich, dass zwei Monate fast zu viel sind . Aber wir wollen uns nicht hetzen lassen.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Guenstige Unterkunft in ANCHORAGE
(Antworten #4 Datum: März 1st, 2015 um 5:41:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Astrid,

hast Du für diese Arbeit in Haines ein Visum??
Du weisst ja sicher, dass Arbeiten in den USA, egal, ob mit oder ohne Bezahlung, absolut verboten ist. Arbeiten geht nur bei einigen sozialen Einrichtungen, die das beantragen müssen und dann brauchst Du ein Visum dafür.

Falls Du wirklich verbotener Weise "schwarz" arbeiten willst, läufst Du Gefahr, dass Du sofort ausgewiesen wirst und so schnell nicht mehr in die USA einreisen darfst.

LG
Beate

gespeichert

 Astrid
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: Guenstige Unterkunft in ANCHORAGE
(Antworten #5 Datum: März 1st, 2015 um 6:12:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

da ich Kanadierin bin, ist es für mich ein kleines bisschen einfacher an ein Arbeitsvisum für die USA zu kommen. Das ist also kein Problem. Die Papiere habe ich.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Guenstige Unterkunft in ANCHORAGE
(Antworten #6 Datum: März 1st, 2015 um 6:13:46pm)
| Zitieren | Ändern

Oh Entschuldigung!  
Das wusste ich nicht. Dann ist ja alles klar !  

LG
Beate

gespeichert

 Astrid
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: Guenstige Unterkunft in ANCHORAGE
(Antworten #7 Datum: März 1st, 2015 um 6:16:16pm)
| Zitieren | Ändern

Kein Problem . War ja nett gemeint und für solche Tipps und Hilfestellungen ist das Forum ja da.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.