ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 2:41:04pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Fragen zu unserem Trip im Juni/Juli
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fragen zu unserem Trip im Juni/Juli  (Gelesen: 2201 mal)
 O-Juice
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Fragen zu unserem Trip im Juni/Juli
( Datum: Februar 22nd, 2015 um 10:40:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen!

Wir sind an der Planung unserer Alaska/Yukon-Reise. Ende Juni gehts los, wir werden drei Wochen mit einem TC unterwegs sein. Da es unsere ersten Ferien in Alaska/Yukon sind und wir auch das erste Mal mit einem Camper unterwegs sind, haben wir noch ein paar Fragezeichen.
Geplant haben wir +/- die Acht: Anchorage-Seward-Tok-TOW-Dawson-Whitehorse-Haines-Fairbanks-Denali-Anchorage. Das wäre unsere Gut-Wetter-Route, je nach dem müssen wir sie dann vor Ort anpassen.
Wir haben hier schon einige super Tipps gefunden und hoffen, dass ihr uns auch jetzt helfen könnt

Nun zu unseren Fragen:

- Lohnt sich ein Abstecher zum Polarkreis?
- Wir planen einen Zwischenstopp in der Wüste und evt. am Beach in Carcross. Lohnt es sich dort statt in Skagway zu übernachten?
- Ist es gestattet einen Benzinkanister für Notfälle im TC mitzunehmen? Wenn ja, macht das Sinn?
- Die Platzverhältnisse im TC sind ja bescheiden - reist ihr jeweils mit Koffern oder Rucksäcken/Taschen?
- Welche Camping-/Küchenutensilien sollten wir wenn möglich von zu Hause mitnehmen (ausser Gewürzen)?

So, das wärs mal fürs Erste - vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Fragen zu unserem Trip im Juni/Juli
(Antworten #1 Datum: Februar 23rd, 2015 um 9:20:00am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Hier meine Antworten zu deinen Fragen:

Lohnt sich ein Abstecher zum Polarkreis?

Sicher, bei guten Strassenverhaltnissen, zusätzlicher Zeitaufwand 4 Tage

- Wir planen einen Zwischenstopp in der Wüste und evt. am Beach in Carcross. Lohnt es sich dort statt in Skagway zu übernachten?

Der CG in Carcross ist nicht so erquickend und der CG in Skagway auch  nicht; einzig der jenige in Dyea oberhalb von Skagway ist eigentlich schön. Würde versuchen von Haines kommend nicht in Skagway zu übernachten, sonder  am Tagish Lake

- Ist es gestattet einen Benzinkanister für Notfälle im TC mitzunehmen? Wenn ja, macht das Sinn?

Du darfst kein Kanister in den Wohnraum nehmen; sowas brauchst du eigentlich auch nicht. Wenn der Tank noch ein viertel voll ist, dann tanke!

- Die Platzverhältnisse im TC sind ja bescheiden - reist ihr jeweils mit Koffern oder Rucksäcken/Taschen?

Keine Koffer, sondern Taschen; bei Fraserway könnte man die Koffer bei der Station lassen. Du hast ja vermutlich bei Go North gemietet; ob das dort auch geht musst du prüfen.

- Welche Camping-/Küchenutensilien sollten wir wenn möglich von zu Hause mitnehmen (ausser Gewürzen)?

Gute Bratpfanne, etwas Werkzeug, Tape, Taschenlampe,
Kaffee!
Und wenn etwas fehlt, kaufst du das in einem Canadian Tire/Walmart

Gruss
TC

gespeichert


Letzte Änderung: Truck_Camper - Februar 23rd, 2015 um 9:29:09am
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Fragen zu unserem Trip im Juni/Juli
(Antworten #2 Datum: Februar 23rd, 2015 um 9:36:31am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 23rd, 2015 um 9:20:00am schrieb Truck_Camper :
Lohnt sich ein Abstecher zum Polarkreis?

Sicher, bei guten Strassenverhaltnissen, zusätzlicher Zeitaufwand 4 Tage
Zitierten Beitrag lesen


Die 4 Tage verstehe ich jetzt nicht ganz. Von Fairbanks aus sind das doch nur 200 Meilen und die Straße ist auf dem Abschnitt gar nicht so schlecht (Stand Sommer 2011, bin damals mit dem Dalton Highway Express bis Coldfoot und am nächsten Tag zurück). Für Selbstfahrer werden da bei guten Bedingungen 4-5 Stunden einfache Fahrzeit veranschlagt (http://www.blm.gov/ak/st/en/prog/recreation/dalton_hwy/dalton_faq.html). Da geht das doch auch problemlos mit einer Übernachtung, also an 2 Tagen. Mit so'nem Shuttle wird die Tour sogar als Tagestrip angeboten (was jetzt nicht heißen soll, dass das so nach meinem Geschmack wäre   http://www.northernalaska.com/arctic-circle-drive/)

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Fragen zu unserem Trip im Juni/Juli
(Antworten #3 Datum: Februar 23rd, 2015 um 11:41:42am)
| Zitieren | Ändern

Ich denke, der TO meint sicher die Fahrt auf dem Dempster Hwy bis zum Arctic Circle und nicht die Route auf dem Dalton.

Gruss
TC

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Fragen zu unserem Trip im Juni/Juli
(Antworten #4 Datum: Februar 23rd, 2015 um 3:40:52pm)
| Zitieren | Ändern

Ach so, na dann, klar.
Hatte nur "Fairbanks2 auf der Liste gelesen und war daher vom Polarkreis in AK ausgegangen.

gespeichert

 O-Juice
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Fragen zu unserem Trip im Juni/Juli
(Antworten #5 Datum: Februar 23rd, 2015 um 9:07:26pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wir werden den Abstecher zum Polarkreis mal im Hinterkopf behalten...vielleicht liegt es ja zeitlich drin.

Den CG in Dyea haben wir uns notiert, danke für den Tipp. Plan ist zwar, dass wir von Norden kommen (sofern das Wetter mitspielt), aber von Dyea nach Skagway ist es ja nicht weit, da könnten wir dort übernachten und früh los auf die Fähre...

Ja, wir haben bei Go North gemietet. Denke dann reisen wir mit Taschen - sicher ist sicher. Kaffee können wir streichen, wir trinken beide nicht bzw. kaum Kaffee

Wie ist das eigentlich mit dem Strom im TC, wir haben schon öfters was gelesen von Converter, Spannungswechsler u.ä. gelesen - brauchen wir sowas? Ich dachte, die neuen Geräte benötigen dies nicht....oder?

Liebe Grüsse
O-Juice

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Fragen zu unserem Trip im Juni/Juli
(Antworten #6 Datum: Februar 23rd, 2015 um 10:18:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Noch was; denke dran die Fähre ab Skagway zu reservieren!
Converter eigentlich Inverter: Haben wir immer dabei; da lädst du deine Kamera-Akkus etc. locker während der Fahrt. 12V >230V. Da brauchst du auf den CG's kein Hook up.; die meisten/schönen haben ja auch kein Power Anschluss. Wenn du dort ankommst sind deine Geräte geladen.
Die neuen TC 10 haben einen Inverter schon eingebaut; haben das letztes Jaher erfahren.
Go North hat das vermutlich noch nicht, er behält die Flotte meistens als 2 Jahre, sind aber in ToP-Zustand.
(Schweizer Management)

Gruss
TC

gespeichert

 O-Juice
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Fragen zu unserem Trip im Juni/Juli
(Antworten #7 Datum: Februar 24th, 2015 um 10:03:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallöchen

Wir werden die Fähre reservieren, sobald wir wissen, ob wir unsere geplante Routen-Richtung fahren können - ist Wetterabhängig (TOW-Highway...).

Vielen Dank für die Erklärung mit dem Inverter - nun ist es mir auch klar. Wir werden uns wohl auch einen zutun, sonst nerven wir uns, wenn wir nur wegen dem Strom auf einen schöneren CG verzichten müssen.
Wir haben schon sehr viel positives über Go North gehört und hoffen auf einen schönen TC - auch wenn wir nicht den Neusten gebucht haben

Nochmals vielen Dank TC, Deine Anworten haben uns sehr geholfen!

Viele Grüsse
O-Juice

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.