ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 2:42:24pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   3 Wochen Rundreise Tipps gesucht
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: 3 Wochen Rundreise Tipps gesucht  (Gelesen: 1978 mal)
 besakiko
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
3 Wochen Rundreise Tipps gesucht
( Datum: Februar 20th, 2015 um 7:54:21am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Forum Gemeinde,
ich bin neu hier und habe Euer Forum per Zufall entdeckt und finde es sehr interessant.
Wir (50+) planen im August eine 3wöchige Rundreise durch Alaska (Traum verwirklichen, Punkt auf der Liste). Flüge sind schon gebucht (6.8.-27.8.).
Die Route ist wie folgt geplant
Anchorage(2T)-Seward(2T)-Valdez(2T)-Tok-Haines Junction-Haines-Juneau(3T)-Skagway-Whithorse-Dawson City(2T)-Tok-Fairbanks-Denali NP(2T)-Anchorage.
Hotels/Lodge haben wir auch schon gebucht, kann aber noch kostenlos storniert oder geändert werden. Wir haben uns das erst einmal gesichert, da schon vieles ausgebucht ist.
Jetzt geht es an den Mietwagen (SUV) Und hier habe ich ein kleines Problem. Die Strecke von Dawson nach Tok ist ja teilweise unbefestigt , aber ein "muss" in unserer Planung. Die meisten Vermieter (Alamo, Hertz .. ) schließen die Benutzung dieser Straßen jedoch aus ( kein Versicherungsschutz)
Frage: Gibt es Anbieter, die die Nutzung zulassen, oder wie habt ihr das geregelt (Risiko ?).
Außerdem würde ich mich über zahlreiche Tipps und Hinweise über die geplante Route freuen, insbesondere auch über die Buchung der erforderlichen Fähren etc.
Grüße Bernd

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: 3 Wochen Rundreise Tipps gesucht
(Antworten #1 Datum: Februar 20th, 2015 um 11:22:25am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
zu deiner Frage:
Der Tow ist eigentlich oft sehr gut zu befahren; das kann natürlich jedes unterschiedlich sein. Mann fährt einfach die heiklen Stellen mit der nötigen Vorsicht. Mit einem SUV sollte das eigentlich kein Problem sein, auch wenn deine Vers. nicht greifen würde bei Pannen/Unfällen.

Deine Runde werden sicher über 4000km, für das hast du 20 Tage, Uebernahme-Abgabetag des SUV nicht gerechnet.
Jetzt hast du bei diversen Hot-Spots Total 13  ganze Tage. d.h. für A-B hättest du 7 Tage zur verfügung d.h. für über 4000km.
Das gibt einen Tagesschnitt von über 500km!!
Wenn das so in etwa stimmt, geht das nicht auf!
Du sprichst von Tagen; meinst du ev. Nächte; das würde dann heissen, 1 ganzer Tag Seward, 1 ganzer Tag Denali etc.!!

Go North in Anchorage, Schweizer Owner, bietet PKW/WoMo an, mit keinen Gravel-Road Einschränkungen.

Gruss
TC

gespeichert

 besakiko
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: 3 Wochen Rundreise Tipps gesucht
(Antworten #2 Datum: Februar 20th, 2015 um 12:09:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Truck Camper,
ja ich meine eher Nächte. In Junuea sind wir 2 ganze Tage.
Ich habe mir die Route von dieser Seite abgeschaut
http://www.mietwagenreisen.de/reiseverlauf.php?id=20502  öchte sie aber selbst organisieren, weil ich denke, dass es günstiger ist und ich vielleicht noch etwas ändern kann. wenn ich die angegebenen Kilometer zusammen zähle komme ich auf rund 3800 Km.
Ist das zu viel ? Sollte ich kürzen und wenn ja was. Juneau streichen ?

Gruß Bernd

gespeichert


Letzte Änderung: besakiko - Februar 20th, 2015 um 3:15:36pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: 3 Wochen Rundreise Tipps gesucht
(Antworten #3 Datum: Februar 20th, 2015 um 1:18:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bernd,

Dein link zeigt eine Tour im Osten  

Ich habe mir Deine Tour aber mal hergesucht. Es ist halt dasselbe bei allen vorgefertigten Touren: die packen viel zu viel rein.
Da Du nach Juneau sowieso nicht fahren kannst, sondern mit der Fähre unterwegs bist, würde ich Juneau als erstes streichen.

Auch in Anchorage würde ich nicht so lange bleiben. Da reicht am Anfang eine Nacht und am Ende evtl. ein Tag, also 2 Nächte. Denn die Stadt selbst bietet wirklich nicht viel. Ich könnte wir sogar vorstellen, dass Ihr am Ende so von der Natur beindruckt seid, dass Euch Anchorage nur nervt und Ihr mit 1 Nacht (je nach Rückflug-Zeit) gut bedient wärt.

Ganz wichtig wäre jetzt aber, die Übernachtungen und auch die Busfahrten im Denali zu buchen. Die sind sehr schnell ausgebucht.

Gruss Beate

gespeichert

 besakiko
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: 3 Wochen Rundreise Tipps gesucht
(Antworten #4 Datum: Februar 20th, 2015 um 1:32:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,
danke für die Info. An dem link ist fälschlicherweise das M geraten
http://www.mietwagenreisen.de/reiseverlauf.php?id=20502   so heisst es richtig.
Ja da werden wir mal am WE in uns gehen und schauen ob die Hotels sinnvoll ändern können (ob frei ist).
Gruß Bernd

gespeichert


Letzte Änderung: besakiko - Februar 20th, 2015 um 1:46:46pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: 3 Wochen Rundreise Tipps gesucht
(Antworten #5 Datum: Februar 20th, 2015 um 1:41:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hahaha, wieder falsch  
Jetzt versuche ich es mal:
Ich denke, Du meinst diese Rundreise:
http://www.mietwagenreisen.de/reiseverlauf.php?id=20502

Beate

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.