ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 23rd, 2024 um 11:02:30pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Ratlos im Yukon
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Ratlos im Yukon  (Gelesen: 1221 mal)
 Bummler
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Ratlos im Yukon
( Datum: Januar 20th, 2015 um 10:05:15am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Zusammen ,

vielleicht erstmal zu meinem Plan, Ich fliege mit meiner Frau Anfang August (02.08.15) nach Whitehorse um eine 8 Tägige Kanutur den Tesslinriver runter bis nach Carmacks zu machen. Im Anschluss haben wir uns ein Womo gemietet und wollen Richtung Alaska fahren.  

Wir würden gerne eine Rundtour machen und dabei natürlich soviel schöne Natur wie möglich sehen. Wir wollen Tageswanderungen machen und vielleicht auch mal einen zweitägigen Ausritt. Angeln und einfach die Natur genießen.

Die einzigen Fixdaten die wir bis jetzt haben, sind über den "Top of the World Highway" fahren und die Discovery Days in Dawson City.

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns ein bisschen bei der Planung unter die Arme greifen könntet.

Welche Nationalparks/ Sehenwürdigkeiten / Wanderungen sollten wir unbedingt mitnehmen und wie ist das zeitlich zu schaffen ohne ständig nur Kilometer zu schrubben? Längere Fahrten wären in Ordnung, wenn man dann auch mal an einem schönen Ort 1-2 Tage bleiben kann. Unser Rückflug geht am 23.08.15 von Whitehorse aus.

Vielen Dank schon mal.

Grüße Bummler

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Ratlos im Yukon
(Antworten #1 Datum: Januar 20th, 2015 um 2:53:32pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo und willkommen hier
Wenn ich deine Tage so ausrechne hast du ca. 10 WoMo Tage; ist sicher mal was, aber du musst dich schon ein bisschen einschränken was die Tourlänge anbelangt!
Abgabe-Uebernahmetag darfst du bei einer Camper Miete nie einrechnen.
Du sprichst ja noch von 1-2 Tage an einem Ort bleiben, das geht wenn du dich recht einschränkst!

Auch Tageswanderungen  und Ausritte sollten dabei sein; du verkennst vermutlich ein bisschen die Distanzen!

Eine mögliche Route wäre folgende:
Whitehorse-Frenchman-Dawson-TOW-Tok-Kluane-Haines-Skagway-Whitehorse.
Das ergibt ca. 2000km; d.h. da musst du aber jeden Tag wieder on the Road sein.
Im weiteren hättest du voraussichtlich Bären beim Lachs-fangen am Chilkoot Lake in Haines.
Klar könntest du jeden Tag 400km und mehr abspulen; aber ob das dann noch Ferien, und in deinem Sinn sind.?
NP hättest du auf der Tour nur den Kluane NP. Dort gibt es einige tolle Hikes, teils auch mehrtägige.
Dort muss man aber aufpassen; die Bärenpopulation ist dort sehr gross!!!
Wenn ich meine angedachte Runde so einmal skizziere, würed das pro Tag so aussehen:

1.Whitehorse-Frenchman Lake (wenn die Uebernahme am frühen Vormittag passieren kann) sonst nur bis Lake Laberge/Fox Lake
2. Frenchman-Dawson
3. Dawson
4.TOW bis TOK
5. Tok-Kluane
6. Kluane
7. Kluane-Haines
8.Haines
9. Fähre Skagway-Tagish
10. Tagish-Whitehorse
11-Tag Abgabe Camper

Du siehst hier, die Tage sind schnell einmal verplant.

Also weiter nördlich als TOK kommst du mit deinem Zeitguthaben nicht; auch nicht Richtung Valdez.
Schau das einmal an und melde dich wieder.

Gruss
TC

gespeichert

 Bummler
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Ratlos im Yukon
(Antworten #2 Datum: Januar 21st, 2015 um 8:46:14am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Truck_Camper,

vielen Dank für deine Antwort

Jeden Tag 400km und mehr fahren wäre wirklich nicht in unserem Sinne. Das mit dem Ausreiten war auch mehr eine Idee von meiner Frau, also das muss nicht sein

Die Tagesplanung mit den deutlich größeren Distanzen ist auch wirklich mein Problem, man will soviel wie möglich sehen und erleben aber gleichzeitig ist es Urlaub und da will man ja auch keinen Stress haben.

Die Runde sieht schon echt super aus, ich bespreche die mal heute Abend mit meiner Holden und melde mich wieder.

Grüße Bummler

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.