ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 2:07:29am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Trip Anfang Mai
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Trip Anfang Mai  (Gelesen: 1137 mal)
 herbea
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Trip Anfang Mai
( Datum: Januar 15th, 2015 um 9:38:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, hoffe ich auch hier noch ein paar nützliche Hinweise zu ergattern:
Geplant ist folgende Tour (wir sind zum 2. MAl in Alaska und haben vor 10 Jahren von Anchorage über Denali nach Fairbanks, bis Copper Center zurück nach Anchorage und dann Kenai bereist. Diesmal kommen wir von Las Vegas (erst 9 Tage rund um den Grand Canyon) nach Anchorage (7. Mai) und haben dann ab 8.5 einen Truckcamper bei GoNorth angemietet. Uns schwebt folgende Tour vor:
Anchorage- Glenallen-Copper Center- McCarthy- Valdez, dann Fähre nach Whittier. Von dort nach Seward, dann zurück nach Anchorage. Wir haben die Fähre am 17.5 angedacht und fliegen am 19.5. heim.

Wir mögen Wanderungen, Fotografieren und natürlich auch Tiere beobachten. Hbt Ihr noch ein paar Tipps was wir auf der Strecke unbedingt sehen sollten? Werde mir noch die neue Milepost im März/April zulegen, war letztes Mal auch schon ne große Hilfe. Danke schon mal vorab und liebe Grüße herbea

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Trip Anfang Mai
(Antworten #1 Datum: Januar 15th, 2015 um 10:37:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Zuerst ein paar Anmerkungen:

Bedenke, dass du am Uebernahmetag nicht mehr so viel Strecke machen kannst; auch am Abgabetag 10-bis spätestens 15.00 bleibt dir also am 18.kaum Zeit noch was in Seward zu unternehmen.
Also nur um in Seward zu kehren, würde ich jetzt die Fahrt dorthin jetzt lassen.
Am 17. kommst du ca. am Mittag in Whittier an, und hast dann noch ca. 2-3 Std. Std.zu fahren; auch da ist der Tag schon fast gelaufen.
Bedenke auch, dass im Mai die Nächte noch Minus Grade haben können.
Mc Carthy Road, kann sehr rau sein; bei nasser Piste lass das lieber!
Was du hast, einige Gletscher zum Anschauen:
Portage/Exit/Mantanuska/ Worthington.
Tiere siehst du, wenn du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist.

Das wärs vorerst.

Gruss
TC

gespeichert

 herbea
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: Trip Anfang Mai
(Antworten #2 Datum: Januar 17th, 2015 um 9:34:17am)
| Zitieren | Ändern

Wir  können den TC schon direkt morgens um 10 Uhr übernehmen, so dass aber der ganze Nachmittag zur Verfügung steht und am letzten Tag erst später abgeben geplant gegen 13 Uhr, der Flug geht erst abends um 17.00, das sollte reichen. Wir haben dann doch immerhin noch gute 1,5 Tage in Seward und Umgebung. Eventuell kann man die Zeit noch zu einer Bootstour nutzen. Wenn wir gegen Spätnachmittag/ frühen Abend am 18 Mai aufbrechen und bis Portage Glacier oder Alyeska zurückfahren, haut das immer noch gut hin mit dem letzten Tag. Die Gletscher, haben wir vor 10 Jahren auch schon gesehen, der ein oder andere wird bestimmt unterwegs auch nochmal auf dem Programm stehen. Dass das Wetter noch winterlich sein kann ist uns bewusst, wir fahren ja auch nicht unvorbereitet. Ist ja auch schon klar, dass die Strasse eventuell noch schwierig sein kann, zum Teil kann da ja auch noch Allrad nützlich sein..... Wir machen seit über 12 Jahren Campertouren (Kanada mehrfach u.a. auch scho im Mai, Neuseeland, Alaska) Natürlich kann man so was auch jetzt nicht vorhersagen, aber da wir ja flexibel sind kann man notfalls ja auch noch kurzfristig die Tour komplett umschmeissen, da in dieser Zeit wohl eher das Problem ist, dass ausserhalb der Saison noch wenig geöffnet ist.
Gruss herbea

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.