ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 3:51:37pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Rundreise Mietwagen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Rundreise Mietwagen  (Gelesen: 1375 mal)
 Geddi
 Gast
 
 
     

   
  |
Rundreise Mietwagen
( Datum: November 27th, 2014 um 10:30:03am)
| Zitieren | Ändern

Hallo und schönen guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch um ein paar Tipps bitten. Nächstes Jahr möchte ich mir meinen Traumurlaub erfüllen. Wir haben insgesammt 19 Tage für unsere Rundreise (ohne Flugtage), haben Flug und Anschluß schon gebucht und wollen die Reise mit einem SUV von Go North und Übernachtungen in Hotels/Motels/Hostels/B&B machen. Folgenden Fahrplan habe ich mir ausgedacht:
09.06.   Frankfurt - Anchorage
10.06.   Anchorage -  Healy (Denali)   (ca. 400 km)
11.06.   Denali NP
12.06.   Denali Highway - Paxson    (ca. 240 km)
13.06.   Paxson - Fairbanks     (ca. 280 km)
14.06.   Fairbanks (evtl. Ausflug zum Arctic Circle)
15.06.   Fairbanks - Tok   (ca. 325 km)
16.06.   Tok - Chicken    (ca. 124 km)
17.06.   Chicken - Dawson City   (ca. 200 km)
18.06.   Dawson City
19.06.   Dawson City - Whitehorse   (ca. 530 km)
20.06.   Whitehorse - Haines Jct.   (ca. 155 km)
21.06.   Kluane NP
22.06.   Haines Jct. - Beaver Creek   (ca. 290 km)
23.06.   Beaver Creek - Glennallen   (ca. 400 km)
24.06.   Glennallen - Valdez   (ca. 200 km)
25.06.   Valdez - Glennallen   (ca. 200 km)
26.06.   Glennallen - Palmer   (ca. 220 km)
27.06.   Palmer - Hatcherpass - Willow - Anchorage   (ca. 210 km)
28.06.   Anchorage
29.06.   Anchorage - Seward (Transfer)        
29.06. - 06.07.   Seward - Vancouver   (Kreuzfahrt)
07.07.   Vancouver
08.07.   Vancouver - Frankfurt

Entfernungen sind ja nicht immer alles, es kommt ja auf die Straßenverhältnisse an. Reicht ein Tag für den Denali Hwy.? Würde, wenn nicht, am ehesten auf Fairbanks verzichten!? Gibt es auf dem Denali Hwy Möglichkeit zur Übernachtung oder müssten wir da ggf. im Auto übernachten? Was meint ihr zu den anderen Tagen? Gibt es noch gute Tipps, was ist noch ein must have oder auf was könnte man ggf. verzichten?

Würde mich sehr über Tipps von euch freuen. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Geddi

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Rundreise Mietwagen
(Antworten #1 Datum: November 27th, 2014 um 12:21:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Versuche dir ein paar Tipps zu geben:

Denali-Paxson via Denali Hwy geht schon in einem Tag; nur das Befahren des Denali macht eigentlich nur Sinn bei trockener Witterung; das gilt auch für den Hatcher Pass.
Unterkünfte auf dem Denali hat es wenige!
Fairbanks war für uns nur eine Versorgungsstation, auf dem Weg des Dalton/Steese Hwy.
Sonst ist m.M. Fairbanks nicht so"der" Anziehungspunkt.
Du musst eh schauen, dass du bezahlbare und einigermassen "saubere" Unterkünfte findest.
Wir bewegen uns seit Jahren nur mit RV, daher fällt dieses Problem für uns weg.

Dawson-Whitehorse  ist lösbar, aber für u/ Begriffe zu weit, 540km reine Fahrzeit ca. 10 Std.;
das gilt auch für Beaver Creek-Glennallen

Wenn du schon nach Valdez fährst, solltest du zu mindest dort eine Glacier Tour unternehmen oder dann das in Seward nachholen.(Fjords Tour)

Gruss
TC

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.